ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

1. april

Mal ehrlich ... ich mag den heutigen Tag nicht ... ich mag nicht, wenn andere Menschen veräppelt werden (wir sagen "verarscht" dazu) ... es gibt wenig gute Aprilscherze und wenn ich nicht weiß, ob etwas Scherz ist oder nicht, das mag ich nicht.

Engelbert 01.04.2016, 10.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Lina

Ich mag den 1. April auch... da wurde meine liebe Nichte geboren.

vom 02.04.2016, 02.58
15. von Elisa

Ich hab als Kind und Jugendliche durchaus andere in den April geschickt. Einmal meinen Bruder - die etwas jüngere Nachbarin und ich erzählten ihm, dass der Vater gesagt habe, er solle den Rasen mähen. Es war damals ziemlich warm und wir saßen im Haus und lachten uns eins. Sahen zu, wie der "Arme" beim Rasenmähen schwitzte und rund ums Haus mähte.
Aber immerhin wurde er dann vom Vater gelobt - dafür, dass er gesehen hatte, dass der Rasen gemäht gehört.
Mein Bruder war damals ziemlich angefressen auf uns, weil wir ihn so veräppelt hatten.

Alles Liebe,
Elisa

vom 01.04.2016, 23.14
14. von Christine aus Ofr

@ Steffi-HH: Danke schön.
Liebe Grüße und einen so guten Start in den April, wie wir ihn heute hatten :-).

vom 01.04.2016, 22.13
13. von Ursi

Mir geht es genau so.
Ich habe Humor, aber dieser ist vo einer anderen Art.

vom 01.04.2016, 21.03
12. von Steffi-HH

@Christine und Tochter
Alles Gute für das neue Lebensjahr!
Ich mag keine Aprilscherze, früher hat man das ja noch des öfteren gemacht, so ein-zwei Mal war ich leider Opfer, das war gar nicht lustig.
Wenn es kleine harmlose Scherzchen sind, kann man ja noch schmunzeln.

vom 01.04.2016, 17.51
11. von Christine aus Ofr

Meine Tochter und ich haben heute Geburtstag. Deshalb wurden und werden wir von Aprilscherzen bisher meistens verschont. Wir hören nur, wie bestimmt viele heutige Geburtstagskinder, wenn wir das Datum nennen: "Ach, dann sind Sie/bist du ja ein Aprilscherz." Fröhliche Grüße!

vom 01.04.2016, 15.48
10. von Xenophora

Der 1. April hat mir deswegen viel bedeutet, weil ich als Teenager in O.W. Fischer verliebt war. Ich runzele gerade die Stirn über mich selbst; er wäre heute 101 Jahre alt geworden....
Ich überlege gerade, ob ich das Autogramm von ihm noch habe, ein Foto und die Unterschrift mit Füller.

vom 01.04.2016, 13.58
9. von Hanna

Ich muss den Tag mögen,heute ist unser Hochzeitstag!!! Und das ist kein Aprilscherz!!!

vom 01.04.2016, 13.28
8. von Inge-Lore

Unvergessen, wenn es unsere Kinder in
jungen Jahren nicht erwarten konnten, uns in den April zu schicken - das sind
lustige Erinnerungen...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht;))

vom 01.04.2016, 13.02
7. von Waltraud

Ich mag den heutigen Tag sehr gerne.
Vor 44 Jahren ist mein ältester Sohn geboren.
Die Scherze, kommt immer drauf an, was.
Liebe Grüße
Waltraud

vom 01.04.2016, 12.51
6. von Pusteblume

Als Kinder haben wir immer gern andere "in den April geschickt", wie es bei uns heißt. Auch heute noch gefallen mir gute Aprilscherze und ich kann auch lachen, wenn ich selber veräppelt wurde. Aber bei uns findet man diesen Brauch heute nicht mehr allzu oft.

vom 01.04.2016, 12.42
5. von ixi

mir gefallen gute Aprilscherze.
Genau so, wie ich manchesmal in den April geschickt wurde, hab ich auch gerne andere veräppelt. Wichtig ist halt, über sich selbst lachen zu koennen.


vom 01.04.2016, 12.28
4. von Ellen

Das sehe ich anders. Ich bin schon jedes Jahr gespannt auf den 1. April-Artikel in den Zeitungen. Ich selber schreibe seit Jahren einen Artikel für unsere evangelische Gemeindezeitung, da wird keiner "verarscht ", es ist eher lustig, aber etliche sind schon reingefallen und wollten z.B. das Probekrähen des Kirchturmhahnes hören

vom 01.04.2016, 12.16
3. von sonja-s

Finde ich auch blöd diesen Brauch.
Manche Bräuche halten sich sehr hartnäckig obwohl keiner weiß woher er kommt oder wer ihn erfunden hat.


vom 01.04.2016, 11.34
2. von Rita die Spätzin

Da geht es Dir so wie mir!

vom 01.04.2016, 11.25
1. von MOnika (Sauerland)

Phantasievolle Aprilscherze können nett sein.

vom 01.04.2016, 11.17

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
gerda:
oh ja, Tips dazu kann man immmer brauchen !
...mehr

Pusteblume:
Das würde mich auch interessieren. Nehme mir
...mehr

Pusteblume:
Sieht lecker aus und da sie dir so gut geschm
...mehr

Laura:
Also schneller kann ich keineswegs unterschre
...mehr

Hanna:
Gefällt mir nicht!
...mehr

Laura:
Ich bin die letzte zeit schon ordentlich am W
...mehr

nora:
Wim würde mir nicht schaden; ich versuch'
...mehr

Defne:
Gut passend zu der politischen Situation: Ein
...mehr

christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr