ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

1 stunde am stück

Ich kann wieder eine Stunde am Stück spazieren gehen ohne händeringend zwischendrin ein-, zweimal nach einer Bank zu suchen. Das Laufen an sich geht zwar nicht leicht, ist aber nicht mehr ein Kraftakt.

Engelbert 07.08.2017, 20.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von christine b

gratuliere! schön, das zu lesen!

vom 09.08.2017, 09.21
27. von Susanne

32 Butterpäckchen weniger!

Wie ich vor ein paar Jahren gut abgenommen habe, sah man mich manchmal verträumt lächelnd vor der Kühltheke stehen und die Butter-Päckchen a 250 gr betrachten (Butter hat eine ähnliche Dichte wie tierisches - ähm menschliches -Fett) . Ist super geeignet, um sich selbst zu zeigen, wieviel Fett man losgeworden ist!

Bei mir wirds auch bald wieder so weit sein, verspreche ich mir!

vom 08.08.2017, 19.41
26. von GiselaL.

Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme und der Verbesserung beim Laufen.

vom 08.08.2017, 16.22
25. von ixi

es ist toll, dass Du soviel abgenommen hast: Engelbert.
Seit ca. Oktober 2016 habe ich 15 kg abgenommen. Es ging besser als ich dachte. Es soll noch mehr runter.
Mich nervt es im Umfeld, dass dann immer wieder Leute fragen: Na, hast Du noch was abgenommen? Das mag ich gar nicht.Das Abnehmen betrachte ich (genau wie zuvor das viele Essen als meine Privatangelegenheit) Leider hat es sich bei mir nicht aufs Laufen ausgewirkt. Das ist sicherlich im Falle meiner Erkrankung nicht gegeben. Ich muss in diesem Jahr noch in eine Rheumaklinik.

Bei Übergewicht ist der Mensch leider sehr gefährdet für Schlaganfall - Herzinfarkt - Diabetes etc. Das ist und war mir schon lange klar. Jedoch musste der Schweinehund überwunden werden. Musste und muss weiterhin. Es ist nicht leicht.

vom 08.08.2017, 14.10
24. von Christa HB

Hallo nochmals, hab gerade erst die anderen Kommentare gelesen. Einen dicken Glückwunsch zur Gewichtsabnahme auch von mir. Und du hast recht, ohne Änderung des Essverhaltens geht es nicht. Mach weiter so , ich drück dir die Daumen, dass du deine Umstellung der Essgewohnheiten durchhältst.

vom 08.08.2017, 14.05
23. von IngridG

Donnerwetter, ich gratuliere! Acht Kilo ist sehr viel, finde ich.

vom 08.08.2017, 14.00
22. von Christa HB

Das freut mich für Dich und ich wünsche Dir noch viele schöne Spaziergänge!

vom 08.08.2017, 13.59
21. von beatenr

super! ACHT-kg-dicke Gratulation!!!

vom 08.08.2017, 13.45
20. von Engelbert

@ Ursi: hast Du je daran gezweifelt und geglaubt, dass das Essverhalten egal ist ?

Ich hab das mit dem Laufen nur nicht zum Thema gemacht ... soll ich sagen "ich bin zu dick, mir fällt das Laufen schwer" ... nee, die Kommentare hätte ich nicht lesen wollen ;)).

Man ändert nur etwas, wenn man Angst hat oder sich nicht wohl fühlt ... so lange es einem gut geht (wie bei dir), bleibt alles so, wie es ist, auch wenn man weiß, dass ich nicht richtig ist ...

vom 08.08.2017, 12.15
19. von Ursi

Das ist ja toll, Engelbert!
Bringt das Essverhalten also doch was....
Ich freue mich mit dir. Ich wusste gar nicht, dass dir das Laufen so schwer fällt. Habe wohl gepennt. Lese doch immer alles. Aber mein Kopf ist auch so VOLL.

Mein Essverhalten lässt auch sehr zu wünschen über. Vor Allem mengenmäßig.

vom 08.08.2017, 11.34
18. von gitte

Moin aus dem Norden!
Das freut mich für Dich !
Jeden Tag wünsche ich Dir Kraft, um mutig weiterzugehen!
Ich habe mit Mini-Radtouren angefangen,
5 Min. zu EDEKA, das macht mich zufrieden.
Knuddel-
Gitte

vom 08.08.2017, 08.27
17. von Hanna

Das ist doch mal eine gute Nachricht!
Weiter so!!!!!

vom 08.08.2017, 08.17
16. von Brigida

Super, weiter so !!!!! glg

vom 08.08.2017, 08.13
15. von MOnika Sauerland

Das hört sich gut an. Weiter viel Erfolg mit den Bewegungsfortschritten.

vom 08.08.2017, 08.01
14. von Moscha

Das freut mich sehr, für Dich, Engelbert!
Machst Du weiter mit dem geänderten Essverhalten?
Ich müsste auch mal mehr die zuckerhaltigen Lebensmittel weglassen!

vom 08.08.2017, 07.54
13. von rosiE

gratuliere! für das durchhaltevermögen

vom 08.08.2017, 07.09
12. von Carola (Fürth)

Da freu ich mich sehr für dich, mach weiter so !!

vom 08.08.2017, 02.20
11. von Lina

Supter... gratuliere... und das Laufen wird auch noch werden.

vom 08.08.2017, 00.37
10. von DieLoewin

Glückwunsch und Gratulation

vom 07.08.2017, 23.50
9. von Engelbert

Grundsätzlich: Änderung des Essverhaltens, aber auf eine Weise, dass das zu mir passt und ...

vom 07.08.2017, 23.00
8. von Engelbert

@ Webschmetterling: mach bei "leichter" mit, dann weißt Du es ... :).

vom 07.08.2017, 22.53
7. von Karen

@ Engelbert: das ist doch toll! Und ich kann es gut nachfühlen, denn seit Ostern sind mir gute 13 kg "verloren gegangen" - teilweise unfreiwillig aufgrund einer schweren Bronchitis. Ich übertreibe es allerdings mal wieder: da ich wieder etwas beweglicher bin, bin ich auch flott dabei , das Enkelchen zu bespaßen - tags drauf zeigt sich dann, daß die Knochen das nicht so gut finden. Also: immer schön vorsichtig!

vom 07.08.2017, 22.26
6. von elfi s.

Gratuliere. Das ist doch ein Riesenerfolg.

vom 07.08.2017, 22.22
5. von Webschmetterling

wow Engelbert Glückwunsch zu den 8 Kilo Gewichtsabnahme.
Leider hast du mir nicht verraten wie es geht. Schade.

vom 07.08.2017, 22.12
4. von Engelbert

@ petra: 8 Kilo abnehmen ...

vom 07.08.2017, 21.25
3. von Anne

Super! Ist also ein Trainingseffekt vorhanden!!? Weiter so....

vom 07.08.2017, 21.13
2. von petra

Lieber engelbert,verat das Rezept was hast du gemacht das es besser geht.

vom 07.08.2017, 21.09
1. von ixi

Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann nachfühlen was das bedeutet denn ich kann seit ich Rheuma habe leider nicht mehr lange gehen ohne zwischendurch eine Bank zu suchen um dort zu sitzen.

vom 07.08.2017, 21.06

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Die duftet sicherlich! Wie schön.
...mehr

icke:
ja un er darf auch nur 30 damit fahren
...mehr

Webschmetterling:
So schwer konnte er vielleicht nicht tragen u
...mehr

Webschmetterling:
Die von der letzten Abendsonne gestreichelte
...mehr

Carola (Fürth):
An den äusseren, welken Blütenrändern wirkt s
...mehr

Christa HB:
Die würden mich auch nerven, zum Glück haben
...mehr

Carola (Fürth):
Und "Gute Besserung" !!! :-) schreibe das sch
...mehr

Lina:
Find ich nicht richtig... es ist Diebstahl...
...mehr

Carola (Fürth):
Wurzelfuss klingt fast fröhlich, ist es aber
...mehr

Maria:
wunderschön, da möchte ich jetzt gerne daran
...mehr