ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

10 dinge wegschmeissen


Wär' doch 'ne schöne, durch Wim inspirierte Blog-Aktion: 10 Dinge, die ich wegschmeisse. der kleine Dude hats schon gemacht und ich begebe mich auch auf die Suche ... und am besten gleich. Aalso, weg mit diesen Dingen:

eine Schere, die nur noch schwer zu öffnen ist


eine Uhr, die ich nicht mehr an der Wand sehen mag, auch wenn sie noch einwandfrei geht


ein Staubfänger


noch ein Staubfänger


abgelaufenes Grünkenmehl


Walkman-Tasche (Walkman ... was war das nochmal ??)


Mini-Karteikastenschachtel mit den Reitern und den Zetteln drin, allerdings fehlt der Karteikasten ;))


alte Taschenlampe


zwei Weingläser (da hat Beate mittlerweile viel schönere)


meine vorletzte Analog-Kamera

 

Engelbert 31.05.2005, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von frank

"Walkman-Tasche (Walkman ... was war das nochmal ??)"
Ein Walk Man ist im Neudeutschen (Denglish) ein Man(n), der durchgewalkt worden ist. "Walken" hat die Bedeutung von kneten, durchkneten, so wie es mit Teig gemacht wird. Im Ergebnis ist der Mann dann kompakt und formbar und wird in einer Walkman-Tasche "gesammelt". Somit gestattet die Walkman-Tasche, seinen Liebling ohne grossen Aufwand an jeden Ort mitzunehmen (aus Franklozepia 2005, Seite 299 unter W).

Frank :))

vom 01.06.2005, 04.55
7. von Tirilli

Aaaah diese Römer! Die kriegt man kaum noch! Dabei schmeckt der Heurige daraus genau richtig und es wird stilgemäß gesoff...äh, gekostet. Vor ein paar Jahren habe ich mir die Füße wundgelaufen um solche zu finden...
Aber schmeiß nur, man soll ja nicht an Materiellem hängen *ohrenzuhalte*
:-O

vom 31.05.2005, 23.40
6. von Anita

Noja....die Staubfänger würde ich wechschmeisen, sagt mein Floristenherz :)))
Gut`s Nächtle.... Anita

vom 31.05.2005, 23.20
5. von Teresa


Jetzt weis ich, warum du Bert-Engel Schinkel heißt. :-)
Weil du alte Schinke(l)n sammelst?
Ich denke, sie machen dich zu dem, was du bist. Und das, was du bist mag ich sehr. :-)
Behalte sie!!! :-)

Teresa


vom 31.05.2005, 21.16
4. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

also Du hast immer Ideen. Wir sind ja beim Renovieren, und ich hab heut auch schon ein paar Sachen weg geworfen, aber 10 waren es noch nicht, na gut - 2 erst - und das ohne zu fotografieren. Ohhh, ich hab nie solche guten Ideen.

Die traurige ideenlose Ulla aus Gernrode.

Also ich hab weggeschmissen:

Eine hässliche kleine Keramikente
ein Buch: DOS 6 für Dummies
das ausgedruckte Kalenderblatt für Mai

vom 31.05.2005, 21.11
3. von Anette/LePic

Ich habe gesucht und gesucht und bin fündig geworden:
1. Sodaclubflasche, die seit Januar verfallen ist
2. 2 Waldfruchtteebeutel die nicht mehr ganz frisch aussahen
3. diverse Bastelprospekte von Anno dazumal
4. mehrere Zeitschriften
5. 1 leicht beschädigten Seestern (da ich mit meinen Muscheln und Seesternen die Nordsee beliefern könnte, ist es mir nicht sonderlich schwer gefallen ;-)) )
6. einen zerbrochener Seeigel
7. 2 Holzkistchen
8. diverse Plastikschälchen
9. 2 von der Hitze der letzten Jahre leicht verbogene Kerzen
10. eine Weinverschenkverpackung oder wie immer man dieses Teil nennt
11. Bezug für eine Nackenrolle ( wo ist die nur??)
12. diverse Schablonen aus Kunststoff
13. mein erstes "gestempeltes Aquarell" mit echter Blattgoldauflage.....
Liebe Grüße,LePic (Bilder gibts auch!)


vom 31.05.2005, 19.58
2. von MicroAngelo

...aber nicht zu den Rehlein im Wald, hörst?

vom 31.05.2005, 19.58
1. von meinereiner

schade...
davon brauch ich ja gar nichts.. ;-)

liebe grüße
meinereiner

vom 31.05.2005, 18.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr