ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

10 jahre haft, 1000 peitschenhiebe

10 Jahre Gefängnis und 1000 Peitschenhiebe ... weil er auf friedliche Weise im Internet eine Diskussion über Politik und Islam angestoßen hat, wird Familienvater und Blogger Raif Badawi so drastisch bestraft.

Und ich weiß nicht wohin mit meiner Wut über dieses Urteil ...
 

Engelbert 08.05.2014, 14.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von christine b

da bricht man nieder und könnte nur heulen...nein eigentlich wird man total wütend auf die, die dieses urteil gesprochen haben.
dieser Raif Badawi ist ein mutiger mann. könnte ihm amnesty international doch irgendwie helfen!ob es noch hoffnung gibt, diesem wahnsinnsurteil auszukommen?
was haben wir für ein glück, nicht in so ein land geboren worden zu sein.

vom 09.05.2014, 08.59
10. von Evegan

Danke Isa und danke Engelbert fürs nicht auch wegschauen ...

I always wondered why some didn`t do something about that, then i realized I am some ...

Oder auch:
Was soll einer alleine schon erreichen?- fragte sich die halbe Menschheit

vom 08.05.2014, 19.37
9. von DieLoewin

mir ist jetzt direkt übel ...
wie oft halten wir wo den Mund, und dabei würde uns nichts passieren...
und @ isa + @ laura - danke, sehe ich ähnlich -
@ engelbert: danke, dass Du das aufgreifst!

vom 08.05.2014, 18.05
8. von Moni

Mir geht es wie Laura (4) und danke für den Link, Isa.

vom 08.05.2014, 16.26
7. von Ellen

Finsterstes Mittelalter.......

vom 08.05.2014, 16.26
6. von isa

Mir geht das auch sehr nah. Unfassbar ist jedoch, dass Menschenrechtsverletzungen so häufig vorkommen, dass sich kaum noch jemand empört. Wir werden tagtäglich mit Negativschlagzeilen bewusst überfordert und blockiert, dann mit Werbung gelenkt. In erlernter Hilflosigkeit rührt sich dann niemand mehr. Alles läuft wie gehabt.
Außer Amnesty gibt es noch eine spezielle Seite, die internationale Seite für Menschenrechte IGFM. Hier klicken Von da aus sind Kampagnen und die Beteiligung an Brief-Appellen an die jeweiligen Machthaber möglich. Mir gibt das ein wenig das Gefühl dem Grauen und der Welt nicht ganz so hilflos gegenüber zu stehen. Mir ist aber klar, dass sogar mein Konsumverhalten mit solchen krassen Urteilen letztendlich in Zusammenhang steht. Dafür trage ich die Verantwortung. Menschenrechtsverletzungen entstehen in einem weltweiten System, das an vielen kleinen Stellen unterbrochen werden müsste. Noch läuft es weiter wie geschmiert.

vom 08.05.2014, 16.18
5. von Lily

Wie hieß das nochmal? Inquisition?

Es ist furchtbar, was Menschen anderen Menschen im Namen Gottes oder Allahs antun! Da weiß ich auch nicht wohin mit meiner Wut!!!

Wir sollten wirklich auf Knien dankbar sein für das Glück, in Deutschland leben zu dürfen!

vom 08.05.2014, 16.02
4. von Laura

Natuerlich ist das Urteil schrecklich ... aber genau mit solcher Berichterstattung wird Angst und Wut geschuert gegen Menschen, von denen die wenigsten etwas fuer ein furchtbares Regime koennen ... Ueber Lesungsreisen oder Filmfestivals, die auch in "diesen" Laendern stattfinden, ueber Alltag und normale Menschen, eben die freidliche Seite wird nie berichtet. So entsteht ein Bild, das es Uebermaechten nur allzu leicht macht Krieg gegen die "Boesen da drueben" zu fuehren und die damit alle und alles kaputt machen, was je an Schoenem existiert hat.
DAS macht -mich- wuetend!

vom 08.05.2014, 15.53
3. von Irène

Und Frauen, die vergewaltigt werden, werden zu Tode gesteinigt "wegen ausserehelichem Geschlechtsverkehr".

vom 08.05.2014, 15.49
2. von Madeleine

Keine Todesstrafe wegen "schlechter Publicity???" Der arme Kerl wird die 1000 Peitschenhiebe ohnehin nicht überleben... Es ist einfach zum heulen...!

vom 08.05.2014, 15.23
1. von Christian

Ich glaube, wenn wir in der katholischen und/oder evangelischen Kirche eine solch restriktive "Religionspolizei" (oder soll ich Inquisition sagen?) hätten , würde kaum mehr einer im deutschen Sprachraum frei herumlaufen!

vom 08.05.2014, 15.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr