ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

10 minuten ...

... mit der Kamera im Garten:

2006052801.jpg

1 - Margerite
2 - Jakobsleiter
3 - Iris
4 - Weigelie
5 - Gingko
6 - Friedolin auf der Mauer
7 - Phlox
8 - Baldur am Teich
9 - Nieswurz (Samenstand)
10 - Katzenminze
11 - Storchschnabel
12 - Akelei
13 - Wissemergradnedblume
14 - Wissemeragradnedblume
15 - Lupine
16 - Klettererdbeere
 

Engelbert 28.05.2006, 18.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Inge aus Erlangen

einfach TOLLE Aufnahmen....wie schööön doch unsere Natur ist.....und Beates Garten

Danke für den Bilder-Genuß
Inge

vom 30.05.2006, 10.01
16. von

14: Fernsehen sagt gerade "Hasenglöckchen"

LG
Gabi K

vom 29.05.2006, 19.29
15. von Jutta

Bei uns grünt es nur. Die Rosenstöcke haben jedoch schon prächtige Knospen und hie und da brechen sie schon auf. Momentan blüht lediglich die lila Klematis und die Geranien. Ich hoffe, dass das zu unserem Sommerfest in 14 Tagen bunter ausschaut. Bitte, bitte drückt uns kräftig die Daumen, dass uns Petrus nicht im Stich läßt. Er hat versprochen, dass die Sonne scheint.

vom 29.05.2006, 14.56
14. von Christa B.

ach so viele schöne Blumen!
Nr. 14: Hasenglöckchen (Scilla non-scripta), ein Liliengewächs; ich meine dieses wunderschöne Glöckchen in einem Desktopbild von dir gesehen zu haben: der blau blühende Waldhang, oder?



vom 29.05.2006, 12.42
13. von Christian

Engelbert, da kannst du nicht abnehmen! Du bewegst dich zu wenig, wenn du zum Fotografieren solcher Schönheiten nur in den eigenen Garten musst! ;))
Bin einfach nur neidisch, weil bei uns alles nass ist und zur Zeit kaum was blüht.

vom 29.05.2006, 11.52
12. von marita

einfach herrlich :-)


vom 29.05.2006, 11.21
11. von Susanne (Dortmund)

Hach watt schöööne Bilder. Würde ich 10 Minuten in den Garten gehen, würde mich wohl der Wolkenbruch verschlucken, der hier gerade tobt. Man sieht kaum noch, dass es Tag ist.

vom 29.05.2006, 11.19
10. von Zitante Christa

Schön, daß Du die Erklärungen gleich dabei geschrieben hast - ich hätte nicht mehr als 2 erkannt (Gartenzwerg und Schnecke *gg*).
Jedenfalls waren es 10 gut genutzte Minuten, tolle Bilder und Gratulation an Beate!
LGvZC

vom 29.05.2006, 10.48
9. von kelly

mit der 14.ten hatte ich kürzlich auch meine probleme *ggg*.
ein "gast" teilte mir folgendes mit:

Ich tippe auf Hyacinthoides u.a. wegen der hängenden Form
Hier klicken

am sonnabend, bei meinem sohn, durfte ich sie in massen bewundern.
hier in norddeutschland ist jetzt die blütensaison.
die 15 blüht auch grad bei uns im garten, genauso.
die jakobsleiter, die ich auf einen beitrag vom letzten jahr (bei dir) hin besorgte, ist verschwunden :-(.
wunderbare aufnahmen und bezeichnungen :-).
lg kelly




vom 29.05.2006, 07.51
8. von zauberhexe

Schade, daß du verraten hast um welche Blumen es sich handelt. Wäre ein tolles Rätsel geworden ....
Ich war auch im Garten, allerdings gestern schon. Guckst du hier: Hier klicken
Grüßlis Karin

vom 29.05.2006, 00.18
7. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Nr.13,blüht bei uns auf der Terasse
und ist ein Sempervivum.....
die gerade abgelenkten Steine


vom 28.05.2006, 22.41
6. von strandsteine

nur kurz,
Nr. 14 = Scilla
schüß die Steine

vom 28.05.2006, 22.20
5. von Elke Q

Schöööön! In unserem Garten waren heute keine Fotos zu ernten. Bei dem Sturm haben die Blumen nicht stillgehalten - und mir war es zu ungemütlich. Danke für diesen Trost!

vom 28.05.2006, 20.43
4. von Tina

Und die 14 - eine Hyazinthe.
Hier klicken

Die ist dann aber ganz schön spät dran...;-)...wenns eine ist....

vom 28.05.2006, 19.54
3. von Tina

Die 13- könnte blühende Brunnenkresse sein.
Hier klicken

vom 28.05.2006, 19.47
2. von Elke

Wow, sieht toll aus. Das ist wohl alles Beates Werk?*ihrmalkräftigaufdieschulterklopfe*
Herzliche Grüße
Elke

vom 28.05.2006, 19.35
1. von Karin

10 Minuten - für die Unendlichkeit festgehalten ...
Ansonsten kann ich nur sagen: Wow!!!
Und in unserem Garten gibt es übrigens nicht so viel Exotisches zu entdecken. Es ist dort mehr schlichte Natur, würde ich sagen. Umso schöner ist es, solche tollen Bilder aus fremden Gärten wie aus einer anderen Welt betrachten zu können. :-)
Karin

vom 28.05.2006, 19.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr