ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

10 minuten

Die Zeit ist ein Phänomen.

Autobahn
115 km/h
kaum Verkehr
Nacht
10 Minuten fahren

das ist als wie Stunden unterwegs


PC
Tastatur
Mails da
Blog dort
Nacht
10 Minuten irgendetwas tun

das ist in Sekunden vorbei


Dabei, sollte man doch meinen, sind 10 Minuten immer gleich lang.
 

Engelbert 25.12.2005, 22.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin

Ja ja, das kommt mir alles irgendwie bekannt vor ;-).

Dennoch: Es gibt auch Autofahrten von 1/2 Stunde, die wie nix vergehen, nur damit man dessen Ende genussvoll in die Länge ziehen kann ...

Alles ist eine Frage des Gemütszustandes, in dem man sich zu einer bestimmten Zeit befindet.

Übrigens: Guten Morgen!
Karin

vom 28.12.2005, 04.17
5. von patty

Zeit ist relativ... Fand schon Albert raus ;-)
Ist aber wirklich ein Phänomen, ein subjektives.. Wunder ich mich auch immer drüber

LG Pat

vom 26.12.2005, 11.00
4. von Heidi

Bedeutet das nun , dass alles Schöne schnell vergeht? Und wir uns mit unangenehmen Sachen länger herumplagen müssen?
Aber dafür hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Schöne länger im Gedächtnis haften bleibt.
Lieber Gruß

vom 26.12.2005, 09.37
3. von Inge aus Hamburg

Wahrscheinlich ist es so, dass die Zeit immer zu kurz ist für das was man besonders gern tut. Zu lang dafür, was man nicht mag. Und je älter man wird, um so schneller läuft die Zeit dem Leben weg.

vom 26.12.2005, 02.44
2. von Markus

Da wir im Einsteinjahr leben, merkst auch du: zeit ist relativ.
Ich verticke mein Leben am PC, aber alles ist besser als sich zu langweilen, stimmt's?

vom 26.12.2005, 00.34
1. von gitte

moin. 10 minuten sind immer unterschiedlich lang:
telefonat freundin...kurz
tv schauen...kurz
warten ärztl. befund...lang
warten aldikasse: lang, usw. gitte

vom 26.12.2005, 00.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr