ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

16er filme, 18er filme

Wenn es denn eine FSK 16 und eine FSK 18 gibt, dann will ich auch die 18er Version sehen, nicht, weil ich möglichst viel Blut oder Sex sehen will, sondern weil ich mich nicht von einer Kontrolle bevormunden lasse und den Film so sehen will, wie der Regisseur den Film gedreht hat. Bei der 16er Version von "Blade" fehlen ganze 11 Minuten und die will ich halt auch sehen. Bin ja schließlich auch schon volljährig ;).
 

Engelbert 03.06.2011, 22.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Funken

Ganz ehrlich? ich schaue immer Filme ab 12, der Rest ist mir zu gruselig.
Ich habe bei "Einer flog übers Kuckucksnest" geheult wie so ein Schlosshund, die Nacht war total im Eimer. Und als er am Ende erstickt wurde bzw bei den Elektrschocks habe ich zusätzlich noch gezittert und mir ist schlecht geworden.

vom 04.06.2011, 19.49
3. von Sus

Im TV läuft aber in der Regel die FSK 16 Version - warum auch immer. Man könnte die 18er Version ja gegen 23 Uhr laufen lassen... obwohl: Wer will verhindern, dass ein 16jähriger das dann nicht doch sieht?

Oder die Prüfung müsste neu erfolgen, wie Frau Farbklecks ja schon sagt. Aber das würde wohl zu viel Geld kosten.

LG SUsi

vom 04.06.2011, 13.41
2. von Schwarzmaler

Manchmal werden Filme durch Schnitte komplett verfälscht. Aus Starship Troopers macht die FSK 16 einen harmlosen Militärporno. Oder wie soll Fight Club ohne die brutalen Schläge funktionieren?

vom 03.06.2011, 23.00
1. von Farbklecks

Ich habe gerade wieder gelesen das auch "unblutige" Filme geschnitten werden.
In jenem Fall betrifft das die TV Serie der BBC "Per Anhalter durch die Galaxis".
Hier klicken
Also bei solchen TV-Perlen schmerzt das besonders.

Außerdem, ich bin nun wirklich weit über 18, weshalb darf ich dann nicht Filme sehen die "nicht jugendfrei" sind?
Rente erst mit 67, aber bevormundet werden wie ein Halbwüchsiger, Leute, soo geht das aber nicht!

Es ist sehr einfach zu sagen Filme ab ab 18 sind blutig, Menschen verachtend etc...
Stimmt aber nicht so ganz. Sehr oft spielt da die Moral der jeweiligen Zeit hinein. (Und nichts ist wandelbarer als die Moral)

Da gibt es einen schönen alten deutschen Film mit Zarah Leander, ab 18!
(Titel leider vergessen)
Nun rennt Frau Leander dort nicht feuernd mit einer Maschinenpistole herum und singt dabei: "Davon geht die Welt nicht unter..."
Es ist ein Film wo in der Handlung eine Frau mit einem anderen Mann in einer Wohnung lebt, und beide sind nicht verheiratet! Shocking!
Die DVD wird aber mit FSK 18 verkauft.
Tatsächlich kostet es Geld eine neue FSK Prüfung zu beantragen, und die würde nach heutiger gesellschaftlicher Entwicklung anders ausfallen als damals.

vom 03.06.2011, 22.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr