ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

2 uhr

Heute Nacht, 2 Uhr ... ich wache auf, geh auf die Toilette und wieder ins Bett ... um dann nicht mehr einschlafen zu können. Wälz nach links, wälz nach rechts ... menno ... ich hätt jetzt Lust, zu Beate zu gehen und zu jammern, dass ich nicht schlafen kann.

Was dann aber nie tue ... denn ich will nicht Beate auch noch wecken, nur weil "ich" nicht schlafen kann. Also sehnsuchte ich mich nur zu ihr und wälze weiter.

Heute morgen hab' ich das Beate erzählt. Und was war die Antwort ? Sie lautete "du, ich konnte heute nacht auch nicht schlafen und wäre am liebsten zu dir gekommen, aber ich wollte dich nicht wecken".

Herrje ... seufz.

Ich stelle mir gerade vor, dass wir beide doch aufgestanden wären ... um uns dann auf der Treppe zu begegnen ... ;)).
 

Engelbert 08.08.2007, 18.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Achim Meister

Warum schlaft ihr eigentlich nicht zusammen, das wäre doch das Naheliegendste?

vom 11.08.2007, 15.03
20. von Dirk Frieborg

Genau das hätte hier auch passieren können...

vom 09.08.2007, 22.46
19. von Juttinchen

Wäre es nicht einfacher gewesen, Du hättest Beates Tür ganz vorsichtig aufgemacht, um zu sehen ob sie schläft?
Zuviel Rücksichtnahme ist auch nicht gut.

vom 09.08.2007, 14.56
18. von Erika

In solchen Fällen huste ich laut und künstlich - und warte auf Reaktion.
Aber Herr Schleicher schaut eh jedesmal wenn er aufsteht zu offenen Türe rein. Musst Du NOCH NICHT nachts vermehrt aufstehen?

vom 09.08.2007, 12.07
17. von Janna

...na, denk mal positiv: Du hast wenigstens jemanden, dem du auf der Treppe begegnen könntest...:-) Janna

vom 09.08.2007, 11.12
16. von Alma

Ging mir auch so habe sooooo schlecht geschlafen, glaube keine Stunde und bekam prompt noch Kopfschmerzen.Und neben mir schnarcht seelenruhig mein Herr Gemahl. Heute morgen um sechs, Zeit zum aufstehen ja dann hätte ich..... Nun allen Übernächtigten trotzdem einen schönen Tag

vom 09.08.2007, 10.08
15. von Brigida

Im musste sehr lächeln, denn ich hätte eine ähnliche Geschichte erzählen können von den letzten zwei Nächten..... und wie ich weiss, ging es einigen so.....
LG Brigida

vom 09.08.2007, 09.46
14. von eismaus

hmm... vielleicht habt ihr euch gegeseitig geweckt durch eure gedanken aneinander... ;-)

vom 09.08.2007, 08.22
13. von Jeanie

Ach wie blöd... da hättet Ihr Euch Beide einiges an Generve erspart... Habt Ihr denn so einen leichten Schlaf, daß der eine aufwacht, wenn der andere ganz leise mal gucken kommt? Oder Du hättest Dich einfach ganz still und leise zu Beate ins Bett kuscheln können.. vielleicht hättest Du dann wieder einschlafen können... (ich geh da von meinem Schlaf aus - mich kann man nachts wegtragen oder auf mir Tramnpolinspringen, ich krieg nichts mit. Dafür freu ich mich in der Früh umso mehr, wenn eins meiner Kinder nachts zu mir reichgeschlüpft ist und mit mir kuschelt *g*)

vom 08.08.2007, 23.57
12. von Ludovika

verpasspatzte gelegenheit:-)
Lu

vom 08.08.2007, 23.54
11. von Claudia

Frage an Radio Eriwan:

Stimmt es, dass Sex gegen Schlaflosigkeit hilft?

Radio Eriwan:
Im Prinzip "Niet" aber er versüßt das Wachliegen!
;-)

freche Grüße
C.

vom 08.08.2007, 23.21
10. von Krebs

So ist halt das Leben!
Vielleicht solltet Ihr Euch in solchen Fällen etwas einfallen lassen, um heraus zu finden ob der Andere auch nicht schlafen kann um ihn falls doch, nicht zu wecken. Beim Händy den Ton wegschalten und SMS senden, #vielleicht auch eine Email oder etwas ähnliches. Vielleicht wird es dann statt der getrennten schlaflosen Nacht eine gemeinsame mit schönen Träumen.

vom 08.08.2007, 21.01
9. von Anne/LE

selbstgesetzte heißt das wohl besser

vom 08.08.2007, 20.47
8. von Anne/LE

Das ist die Toleranzgrenze, die selbstgesezte. Hier hätte sie vermutlich eine liebe Gemeinsamkeit erzeugt. Anderntags kann´s ganz anders sein. Nachtleben ist und bleibt spannend, konstruktiv und destruktiv:)))

vom 08.08.2007, 20.43
7. von Markus

Ich bin spät ins Bett, konnte lange nicht einschlafen (so an die 1 1/2 Stunden), bin um ungefähr 4 Uhr aufgewacht, fühlte mich munter und habe ab halb sechs dem Wecker beim werkeln zugeguckt. Ist schon seltsam, wie solche Ereignisse sich häufen, nicht wahr? Man sollte mal die Blogger zu Sozialstudien heranziehen, ich bin sicher, man fände manches Interessante heraus. So wie die Erfindung des MP3-Komprimierens auf einer Zufallsentdeckung fusst, die in den 70ern per Radiosendung gemacht wurde. Da wurden Massenhörtests gemacht, die einige Ungereimtheiten ergaben. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass man hinter manches käme, wenn man mal mehrere Tage lang kollektiv alles aufschreibt, was einem ungewöhnlich vorkommt.
~~~
Ansonsten: schreib ihr Email, eine SMS, leg ihr einen Zettel wo hin oder pappe ihn an die Kühlschranktür, dass Du nicht schlafen kannst. Achte dabei auf ähnliche Hinweise in der Wohnung...

vom 08.08.2007, 20.43
6. von Karin

Dann seid Ihr nächstes Mal halt UNvernünftiger. ;-)

Und sollte tatsächlich einmal der (hier glaube ich eher unwahrscheinliche) Fall eintreten, wo der andere dadurch geweckt wird: Ich denke, die Liebe verzeiht vieles!

Also: Keine unangebrachten Bedenken, die einem das Leben nur schwer machen.

(PS: Ich hätte mich - meinen Gewohnheiten folgend - in einer solchen Situation auch für die Vernunft entschieden. Unter dem Gesichtspunkt trifft es sich gut, wenn der Partner genau gegenteilige Verhaltensmuster aufweist. Was dann aber auch nerven kann, wenn man tatsächlich aus dem Schlaf gerissen wird...)

vom 08.08.2007, 20.42
5. von DieandereSusanne

hmm ich bin heute nacht ach um 4h aufgewacht und konnt nich wieder einschlafen nervig ist das wohl :)

vom 08.08.2007, 20.15
4. von arive

gut zu wissen fürs nächste mal, und verpasst euch nicht auf der treppe, weil ihr die augen nicht aufkriegt :-))


vom 08.08.2007, 19.54
3. von Renni

Da kann ich nur sagen: DAS IST LIEBE!!!
Grüße an dich und Beate :-)

vom 08.08.2007, 19.36
2. von Christian

Zitat: Ich stelle mir gerade vor, dass wir beide doch aufgestanden wären ... um uns dann auf der Treppe zu begegnen ... ;)).

Und ich stelle mir gerade vor wie ihr dann darüber gelacht hättet.
Aber das Problem kenn ich auch. Mir ging's letzt ähnlich. Spät ins Bett, obwohl ich am nächsten Morgen früh raus musste. Um vier wach geworden: Na ja, kannst ja noch drei Stunden schlafen. Denkste, nichts war's mehr. Nur noch ab und an ein Viertelstündchen. Und nach dem Aufstehen sagt Frau genau das gleiche.

vom 08.08.2007, 19.22
1. von Susanne

Schade ... So manches verbaut man sich im Leben, weil man halt ach so vernünftig ist;-)

Viel Mut beim nächsten Mal wünscht

Susanne

vom 08.08.2007, 19.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr