ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

2mal falsch

Zwei falsche Bewegungen.

Einmal gestern Abend ... seitdem tut mir die Lendenwirbelsäule weh und ich kann zwar einigermaßen sitzen und laufen, aber kaum aufstehen. Und bis ich normal laufen kann, sehen die ersten Schritte aus wie die von Freddie Frinton.

Und dann heute morgen eine falsche Kopfbewegung und seitdem kann ich den nur noch unter Schmerzen drehen. Behindert mich quengelhaft sehr. Als wenn ein Stück Holz irgendwo quer im Nacken steckt.
 

Engelbert 15.02.2009, 18.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Farbklecks

Warum hältst Du auch still wenn die Hexe schießt?
Wenn alles vorüber ist vielleicht mal eine leichte Art Fitness-Programm durchziehen.
Das kann sogar schon wandern sein, Du bist doch eh immer zum knipsen unterwegs.

vom 16.02.2009, 09.53
15. von Marie

Oh je, das ist ziemlich schmerhaft.Gute Besserung!
Ich habe damit auch regelmäßig zu kämpfen und verwende immer eine Wärmeflasche(entspannt die Muskeln,die nämlich sonst in eine unnatürliche Schonhaltung gehen)

Auf keinen Fall die Halswirbelsäule einrenken lassen oder auf die Streckbank legen!
In vielen Fällen kommt es dadurch zu einem Riss der Innenhaut der Halsarterie und das hat eine Minderdurchblutung des Gehirns zur Folge.(Schlaganfall)
Davor warnt z.B die deutsche Schlaganfall-Gesellschaft.


vom 16.02.2009, 08.20
14. von arive

ich schwör auf globuli!

alles in allem gute besserung !

vom 16.02.2009, 06.41
13. von leonilla

willkommen im club!
muß mich von samstag auf sonntag verlegt haben und kann mich kaum nach links drehen,vom kopf ganz zu schweigen.wie ich heute arbeiten soll,weiß ich bis jetzt noch nicht,sind ja noch 2 stunden zeit. bis dahin wird es hoffentlich besser,denn schon das autofahren machte mir heute früh echt mühe.also lieber ebgelbert,du bist nicht allein damit und geteiltes leid,ist bekanntlich halbes leid.
grüßle leo

vom 16.02.2009, 06.02
12. von Andrea

Ohne Chiropraktiker wird das nichts. Du hast Dich ausgerenkt, das muss wieder gerichtet werden. In Deiner Nähe kenne ich niemanden, nur halt hier in Hamburg. Mein Chiropraktiker hat echt Zauberhände.
Ansonsten flach auf den Boden legen, Arme seitlich ausstrecken und den Kopf einmal nach links drehen und 5 min. halten und das Selbe mit rechts. Und danach die Arme nach oben strecken, sich so richtig lang machen. Diese Übung und Wärme verschafft mir ein wenig Linderung. Ist etwas aber richtig ausgerenkt, dann muss ich zum Chiropraktiker.
Dir wünsche ich Gute Besserung !!!

vom 16.02.2009, 05.51
11. von irgendlink

Falls es länger dauert - in Kirrberg gibt es eine gute Krankengymnastik-Praxis.
Außerdem empfehlenswert 1 Mal pro Woche Rückengamnastik.

vom 15.02.2009, 22.46
10. von Marianne H.

Früher hatte ich regelmässig Yoga und eine Gesundheitsberaterin. Dort habe ich auch die Selbstbehandlung von Schmerzen erlernt. Einfach, sicher schnell. Das Buch kann man auch kaufen.
Hier klicken.

vom 15.02.2009, 22.41
9. von Nine

ich sage nur: Rotlicht! (nein, nicht das Milieu!!!!!!!!!!)

vom 15.02.2009, 22.34
8. von Blueswoman

Lieber Engelbert, versuche ein paar Lockerungsübungen zu machen, nehme die Wärmflasche mit ins Bett und vielleicht sieht morgen die Welt schon ganz anders aus. Falls nicht...nun, dann wirst Du schon wissen, was zu tun ist!

Gute Besserungswünsche!
:)

vom 15.02.2009, 22.27
7. von Regina Colonia

hat dich etwa die Hexe geschossen ???
das ist schmerzhaft...... mein Weg führt mich dann auch immer zum Doc. Spritze und Bestrahlung wirken Wunder.
Wärmflasche ist auch eine gute Lösung !!!
Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und eine schmerzfreie Nacht !

vom 15.02.2009, 22.10
6. von Christiane

In solchen Fällen lindert bei mir eine Wärmflasche die Schmerzen. Gute Besserung wünscht Dir
Christiane

vom 15.02.2009, 21.45
5. von patty

gute Besserung Dir!

vom 15.02.2009, 21.37
4. von Kassiopeia

Ich kenne solche Beschwerden auch, besonders, wenn ich lange am Computer gesessen habe. Und ich denke, du sitzt bestimmt noch viel, viel, viel länger am Computer als ich ;-)). Das Wetter spielt auch eine große Rolle. Da helfen gymnastische Übungen, Einreiben mit Franzbranntwein oder auch mal Schwimmen gehen, am besten in ein schönes,warmes Thermalbad. Das sollte man sich als Schreibtischhengst immer mal gönnen.
Gute Besserung wünscht
Kassiopeia

vom 15.02.2009, 20.06
3. von Gabi K

das liegt am Wetter. Mein Kreuz moniert auch die doofe Dauerkälte mit der kalten Feuchtigkeit.
Versuch mal eine heiße Dusche. Wirkt bei solchen Verspannungen oft Wunder.

LG
Gabi K

vom 15.02.2009, 19.44
2. von minibar

Aaaaautsch!
Bei so Sachen mit den Lenendwirbeln mache ich alle möglichen Streckübungen. Hilft eigentlich immer.
Aber Dein Hals, oha, da kenn ich mich nicht aus.
Dann lass Dich morgen bitte wieder in die richtige Haltung befördern, so dass es keine Schmerzen mehr gibt.
Ich drück Dir die Daumen.

vom 15.02.2009, 19.04
1. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

hast du einen Ph

vom 15.02.2009, 18.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr