ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

35 grad am wochenende

Und das nur, weil ich eben noch meiner Zufriedenheit über den kühlen Sommer Ausdruck verliehen habe. Ich sag nie mehr was übers Wetter, wenns mir gefällt. Ich sag nur noch, wenns mir nicht mehr gefällt.
 

Engelbert 11.07.2007, 16.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von ANne

Nu meckernse mal nich rum, Herr von und zu Seelenfärber! Morgens 17°, nachmittags 18° ist erträglich und ergibt auch 35°!
Die Temperaturen könnten so bleiben, etwas Sonne - die Hitz brauch ich auch nicht umbedingt. Naja, wie gut dass es das Wetter gibt. Schlechtes gibt es immer, aber meinst du, jemand macht was dagegen?!
Liebe Grüße ANne

vom 12.07.2007, 14.46
15. von Gabi

Bist du sicher, dass du dich nicht verhört hast und eher 35 Millimeter (Regen) gemeint waren?

vom 12.07.2007, 12.54
14. von "jeybe"

ich freu mich nur insofern darauf, dass ich endlich mti meiner maus mal wieder schwimmen gehen kann... ansonsten muss ich diese tropenhitze nicht haben, schon gar nicht nach den letzten "kalten" wochen... das ist einfach zu heftig für den körper. da kann man ja nur kolabieren :-)

vom 12.07.2007, 11.25
13. von Sommerregen

Ich versuche den heutigen kühlen Tag noch ein wenig zu geniessen. Ans Wochenende darf ich gar nicht denken.

Ich liebe dieses Regenwetter - und habe mich auch NIE darüber beschwert. Dafür darf ich dann meckern, wenn es heiss wird. Man kann sich nicht mehr bewegen, überall ist es unerträglich heiss und all die kleinen stechenden Viecher sind in ihrem Element.


vom 12.07.2007, 09.21
12. von moonsilver

Heiss soll es werden - doch noch sind bis dahin ein paar Stunden durchzuhalten - im Moment ist es in der Wohnung einfach kalt. Und meine schönen Geranien werden nicht von der Sonne geküsst - sondern vom Regen gepeitscht - das tut mir immer weh.
Gestern war es einmal bis Mittags trocken - doch dann kamen sie wieder an die schwangeren Regenwolken - und luden ihre Fracht ab - nicht langsam nein - auf einen Streich - . Und nun soll es denn 32 Grad werden - ja so schnell kann es gehen - ob sich das wohl am Freitag schon anbahnt - . Also noch weiter schwangere Regenwolken auf dem Weg zur Sonne. Doch kalte Hände und Füsse habe ich dann nicht mehr - zur Abwechslung bestimmt mal ganz schön.

vom 12.07.2007, 08.55
11. von Laura

Oh hoffentlich, denn so langsam habe ich keine Hose mehr die passt, aber viele luftige Sommerkleider ...

vom 11.07.2007, 23.56
10. von Marianne

Ich bin froh, dass es wieder wärmer wird. Ich wollte schon mein Winterbett wieder aufziehen.
Es kann doch nicht angehen,dass man im Sommer ewig kalte Füsse hat.
Ich freu mich erstmal auf die Wärme, die da kommen soll und dann stöhnen, äh sehen wir weiter.
LG Marianne

vom 11.07.2007, 22.09
9. von Brigitte

Also ich kann auch gerne auf 35° verzichten, ich jammere nicht rum, aber es gefällt mir einfach besser, wenn es nicht derart heiß ist.

Ja, und Klimaänderung, die haben wir einfach, und wer weiß, vielleicht merken das ja auch mal welche.

vom 11.07.2007, 21.05
8. von Maria

Ich höre sie schon wieder alle schreien über die entsetzliche Hitze und wie schrecklich das doch alles wäre und Klimakathastrophe und und .... kann es eigentlich irgendwann jemals den Menschen Recht gemacht werden? Sie wissen immer über was zu jammern. Ist es kalt, dann ist es ZU kalt, ist es nass, dann ist es ZU nass, ist es heiß
usw. Ich freu mich auf jeden Fall schon mal aufs nächste Gewitter :-)))

vom 11.07.2007, 19.40
7. von Anne/LE

Unsere Wasserfässer und der große Tank sind voll, die Sommerdusche steht.
War das langweilig ohne Gießkanne und Schlauch:))

vom 11.07.2007, 19.15
6. von arive

mich hat wohl auch die sommergrippe erwischt, halsschmerzen & co.:-(

ich hatte schon angst mein geburtstag würde verregnen, das kommt normal nie vor - dafür ist echt ein dickes sommerwetter zu erwarten und ich freue mich tierisch darauf.

vom 11.07.2007, 18.44
5. von Christian

Nein, Engelbert! Keine Angst! Du bist nicht Schuld! Wir haben am Samstag Feuerwehrfest mit viel Bier und Musik im Freien. Da haben wir einfach mal ein wenig Sommer bestellt und was soll ich sagen? Es hat geklappt!

vom 11.07.2007, 18.25
4. von Mariechen

Mensch Engelbert Du Schurke.....
Wie konntest Du nur?
Hab am Samstag den Hof voll und DEINETWEGEN werden wir uns nun in Koma transpirieren.....puh....

vom 11.07.2007, 18.11
3. von susi

Balkonien bei 40Grad??????
Unser Balkon ist ab Mittags in der prallen Sonne. Ich glaube, ich muß die Kakteen reinstellen, damit sie nicht verbrennen und ansonsten alle Fenster verdunkeln, sonst sitzen wir im Gewächshaus...

Normalerweise mag ich Hitze lieber als Kälte :-) und dieses WE muß es für mich heiß werden, damit ich meine Sommergrippe endlich loswerde, die letzten Wochen waren zu kalt und zu naß für mich...

hatschiiiiiiiiiii und krächtz......
gliederschmerzenden Gruß
susi

vom 11.07.2007, 17.35
2. von Inge K

Ach Engelbert,
Dein Plan kann auch nach hinten losgehen -- grad vorgestern sagte ich "Was beneide ich R. und A. um 'ihr' Wetter!" (die beiden weilen momentan auf Madeira...), da lese ich die Wettervorhersage für's Wochenende -- um die 30° --- und DAS ist dann auch gleich wieder übertrieben, ich ziehe am Wochenende um, in Eigenregie, das wird ein richtiger "Knochenjob"... :-)
Aber, wie sagt ein altes asiatisches (?) Sprichwort?
"Sei vorsichtig, was Du Dir wünscht, es könnte sein, dass Du es bekommst..."
LG
Inge K

vom 11.07.2007, 17.23
1. von Juttinchen

35 Grad, das ist noch gar nichts gegen die Temperaturen, die in Sachsen zu erwarten sind. Am Sonntag bis 38, 39 Grad. Da ist nur noch Balkonien oder Terrassien angesagt. Nur nicht mehr bewegen als nötig.

vom 11.07.2007, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr