ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

4,4 am niederrhein

Gestern solls ein leichtes Erdbeben am Niederrhein gegeben haben ... hat jemand etwas mitgekriegt ?
 

Engelbert 09.09.2011, 10.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Viola

Bei mir hat das ganze Haus gwackelt hier in Schwelm, ich wusste sofort, was das ist.

vom 10.09.2011, 05.46
10. von beatenr

in witten - 30 km östlich von essen - wackelte unser tisch, an dem ich in einer gesprächsrunde saß. es gab 3 stösse. die meisten anderen im raum hatten es auch gespürt + wir sprachen drüber + sagten, dass das wohl ein erdbeben gewesen sei. auf der Heimfahrt hörte ich es im Autoradio in den nachrichten.

vom 10.09.2011, 00.14
9. von Inge Kaminski

Also, ich hab's gemerkt im Süden von Düsseldorf - mein Sofa, auf dem ich lag, hat gewackelt...
Seltsames Gefühl....
LG
Inge K

vom 09.09.2011, 15.01
8. von Annemone

...hab mal die Kommentare dazu auf der Seite vom WDR gelesen. Da gibts alles, von Panik bis zum Reißen von Witzen, von Atomdebatte über Tsunamis bis zur umgefallenen Brötchentüte vor der Haustür....

vom 09.09.2011, 14.36
7. von Petra aus owl

Wir selber haben nichts bemerkt. Aber in Rietberg/Ostwestfalen einer Stadt in unserer Nähe, haben es die Bewohner auch spüren können.

vom 09.09.2011, 14.17
6. von Andrea

Ich selbst hab nix mitbekommen in Düsseldorf.... war ganz überrascht, dass eins gewesen sein soll :-)


vom 09.09.2011, 12.22
5. von Birgit W.

Bei meiner Mama in Wuppertal klirrten die Scheiben des Wohnzimerschrankes. Heute morgen hatte sie dann die Erklärung dafür.

vom 09.09.2011, 12.05
4. von Karin v.N.

Ich hab hier in Issum wohl sehr aufmerksam vorm Fernseher gesessen und hatte plötzlich das Gefühl die Rückenlehne meines Stressless-Sessels "knarzt". Bin ein paar Mal vor und zurück ob das Leder mit mir spricht aber da war Ruhe. 10 Minuten später rief mein Sohn an und fragte: Habt ihr das Erdbeben gerade mitgekriegt?
Da erst wußte ich dann, dass es nicht der Sessel war, sondern dass der Boden gewackelt hat... ;-)
Aber das war ja dieses Mal nix im Gegensatz zum April 1992 wo ich damals in der Eifel war. Dort lag das Zentrum des Bebens im nahen Roermond und seinerzeit bin ich mitten in der Nacht durchs Krachen aufgewacht, obwohl sonst nicht viel meinen Schlaf stören kann.Damals wurden auch viele Häuser beschädigt durch das Beben in der Umgebung.


vom 09.09.2011, 11.33
3. von Sanna

Doch ja - es hat recht nett gewackelt (Kreis Wesel). Allerdings habe ich zuerst auf den Bergbau als "Schuldigen" getippt. Bergsenkungen lassen die Gegend nämlich relativ regelmäßig wackeln.

vom 09.09.2011, 11.29
2. von Karin V.

So um kurz nach 21Uhr hat´s hier das Sofa und den PC-Bildschirm einmal kurz aber häftig geschüttelt. Konnte nur ein Beben gewesen sein...oder der Einzug einer Elefantenherde...wohnen in der 2.Etage, die wackelt nicht sooo schnell. Ach ja, komme aus Ratingen..Nähe Düsseldorf!

vom 09.09.2011, 11.04
1. von Irmgard

Selbst in Aachen hat es ein leichtes Rumpeln gegeben. Ich dachte erst, es wäre ein vorbei fahrender Traktor; aber dafür war es dann doch zu spät...

vom 09.09.2011, 11.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr