ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

4 euro ...

... Parkgebühr für knapp zwei Stunden. Es ist eine Schande. Saarbrücken macht keinen Spaß.
 

Engelbert 30.01.2007, 11.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Amicizia

2 Stunden 20 Euro in Venedig.....und trotzdem hats Spaß gemacht. Jetzt fliegen wir nur noch *fg*

vom 02.02.2007, 11.39
19. von SannA

Es geht im Saarland auch anders :
Heute, Städtisches Krankenhaus,Neunkirchen
von 11 bis 15 Uhr schlappe 2 Euro - oh Wunder .....
Gruß- SannA

vom 31.01.2007, 18.57
18. von Stefan aus Norden

2 Euro pro Stunde ist doch ein Schnäppchen. Wenn ich in den großen Städten in ein Parkhaus fahre zahle ich meistens wesentlich mehr. Ganz schlimm sind auch die Flughäfen. Da kostet die Parkgebühr führ 2 Wochen oft mehr als der eigentliche Urlaub. Am schlimmsten war es aber in Manhattan. 60$ pro Stunde. Da wurde der Einkaufsbummel kürzer als geplant :-)

vom 31.01.2007, 12.29
17. von rielei

Das kannst auch in WÜ berappen:-((

vom 31.01.2007, 00.30
16. von Claudia

Alternativ parkt man in einem Laden dazugehörigen Parkhaus wie zum Beispiel
Galerie Kaufhof, kauft für 0,89 cent ne tüte Gummibärchen, läßt sich den Chip als Kunde bearbeiten und zahlt dann für 2 Stunden 1 Euro Parkgebühren. Macht zusammen 1.89 und man hat noch was zu naschen auf der Heimfahrt *gg
so macht man das in Wiesbaden wenn man sich auskennt

Claudia

vom 30.01.2007, 21.26
Antwort von Engelbert:

so war das früher in Saarbrücken auch möglich ... im Karstadt z.B. ... doch weil so viele sich eine Bildzeitung gekauft hatten, um mehr Parkgebühren zu sparen als die Zeitung kostet ... heißt es jetzt "Mindestkaufpreis 10 Euro und nur maximal xx Stunden werden erstattet". Die modernen Zeiten ...
15. von arive

na offenbar brauchts die stadt *g*



vom 30.01.2007, 20.04
14. von merlin012

@janine...
stimmt hier in Mönchengladbach ist es ähnlich drastisch. Aber ehrlich Busfahren ist mir schon immer ein Greuel gewesen und wird es auch sicher immer bleiben.

Ich glaube, dass wissen die Herrschaften von der Parkraumbewirtschaftung auch ganz genau.

Gruß
Merlin

vom 30.01.2007, 19.54
13. von Cordula

also bei mir in mittig Bayern kannst wenigstens 1 Stunde kostenlos parken,
in den Parkhäusern versteht sich,
ich brauch das ja nicht, ich wohne fast neben der 30 Minuten "frei" Tiefgarage.



vom 30.01.2007, 19.53
12. von Eismaus

griiiins - Münchberg- 1 TAG parken im Städtischen Parkhaus 50 CENT !! !! !! Grinsegrüße von mir ..

vom 30.01.2007, 19.23
11. von janine

saarbrücken macht keinen spaß? mönchengladbach auch nicht... :-)

vom 30.01.2007, 15.02
10. von Angela

Schliesse mich da @Merlin012 an!
Fahr mit Bus oder Bahn, das rechnet sich. Ich nehm das Auto nur noch für Grosseinkäufe ... und da kann ich dann sogar noch umsonst und sehr nah dran parken.
LG
Angela

vom 30.01.2007, 14.54
9. von Merlin012

Auch wenn ich nicht der große Verfechter des öffentlichen Nahverkehrs bin, bei den Preisen wird man förmlich gezwungen mit dem Bus oder der Bahn zu fahren.

Grüße
Merlin

vom 30.01.2007, 14.26
8. von patty

oh ja, das stimmt

ich war letztens 2,5 Stunden parken in SB am Staatstheater
6 Euronen weg :(

In Berlin war ich angenehm überrascht: Sah ein Parkhaus wo dranstand 2 h Parken 1 Euro.



vom 30.01.2007, 14.19
7. von angela

oder in München Parken... smile

vom 30.01.2007, 13.22
6. von Janna

...na, da solltest du mal in Salzburg parken!!! da kann man fast ein Null dranhängen (na, etwas übertrieben:-) und Alternativen gibts nicht, weil man dann meilenweit laufen müsste. Und ich hab dort schon mal für eine halbe Stunde Parkzeitüberschreitung 70€ Strafe zahlen müssen....also, park lieber in Saarbrücken!...:-) Janna

vom 30.01.2007, 12.44
5. von Bagheera

Hallo,

da gibt es doch verschiedene Alternativen:
- fahre mit dem Fahrrad, ggf. Anhänger.
- fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- oder ändere deine Einstellung und gebe der Stadt gerne ;-)

Gruß
Bagheera

vom 30.01.2007, 12.38
4. von Babs

Hallo Engelbert,
oft hilft es, weitere Wege inkauf zu nehmen. Ihr geht doch gern..... - wie ich das des öfteren mitbekommen habe, gg

vom 30.01.2007, 12.00
3. von Edie

Hallo Engelbert,
Habe Deinen post vom 26.01. erst heute gelesen. Tut mir schrecklich leid, dass ich vergessen hatte meine e-mail Adresse anzugeben. Nun hast Du sie ja ;-)
Werde sie beim nächsten Kommentar dazuschreiben.
Lieben Gruß. Edie

(Mein Name wird übrigens "Iiiiiih dieee" ausgesprochen und ist weiblich, nicht zu verwechseln mit Eddie *ggggg* ;-)
Na ja, vielleicht nicht mit ganz so vielen 'iii s')

vom 30.01.2007, 11.59
2. von shayanna

... na, da solltest du aber nicht nach Hamburg kommen :
Parkhäuser Innenstadt - 1 Stunde 2,50 bis 3,00 Euro
Flughafen - 2,5 Stunden = 9,00 Euro !

selbst bezahlt letzte Woche... zähneknirschend !

lg
shayanna

vom 30.01.2007, 11.53
1. von Inge aus HH

Guten Tag, Engelbert,

hast du es denn wenigstens in einer Nebenstraße vorher probiert zu parken oder warst du "faul"?? :-))

vom 30.01.2007, 11.51
Antwort von Engelbert:

In Saarbrücken kostet es überall ... die ganze Stadt ist ein Open-Air-Parkhaus.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr