ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

5 + 1

Ich hab mir mal auf die Finger geschaut ... auwei ... links nehme ich alle Finger zum Schreiben und rechts ist es nur der Mittelfinger, der schreibt ... ein 5+1-System ... kein Wunder, dass der Finger rechts überlastet ist, der arbeitet ja für 5. Fragt nicht, warum ich so schreibe, das mache ich schon immer so ... wahrscheinlich sollte ich rechts mal für eine Woche den Zeigefinger nehmen ... aber das schreibt sich sooo blöd ... ich kriegs an die Nerven und die Krise ...
 

Engelbert 29.12.2009, 09.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von anja

mhhh das ist seltsam ich denke da muß ein fachmann ran....mittelfinger in gips für ne weile dann mußte ja die anderen nehmen...*g*........aber vielleicht gibts auch eine andere lösung...lg anja

vom 29.12.2009, 16.01
5. von Elke R.

Erwischt, ich spare auch beim Einsatz der Finger meiner rechten Hand.
Der Mittelfinger ist der Boss. Wenn ich darauf achte, kann ich auch mit dem Zeigefinger tippen.
Ringfinger geht nicht, kleiner Finger ebenfalls. Daumen darf manchmal die Leertaste drücken.
Die Finger meiner rechten Hand beschränkten sich früher auf den numerischen Tastenblock. Heute kann ich den zwar immer noch blind und blitzschnell bedienen, doch wozu?
Wenn eine Hand abtrünnig geworden ist, werden musste, funktioniert die Umgewöhnung - wenn überhaupt - im Schneckentempo.
Soeben festgestellt: Alle Finger auf der Laptop-Tastatur sinnvoll zu verteilen und einzusetzen, erweist sich als schwierig, die ist nicht breit genug.

vom 29.12.2009, 16.00
4. von Thalia

Jetzt habe ich doch tatsächlich versucht, 5 + 1 zu schreiben. *gg* Ist mir ein Rätsel, wie du das fertig bringst. "Darum hast du Probleme mit den Fingern"!!!
Den Zeigefinger brauche ich für die Maus.
Also, ich schreibe mit *10 Fingern*, geht nämlich viel schneller.

Ein glückliches, erfolgreiches 2010 wünscht dir und Beate Thalia




vom 29.12.2009, 15.46
3. von Farbklecks

Schon witzig wie so manche Leute mit der Tastatur schreiben.
Ich konnte früher nur das Einfingertippsuchsystem, Zeigefinger rechte Hand, das geht etwas anders jetzt.
Draufschauen tue ich immer noch.
Aber die linke Hand hat jetzt auch mehr zu tun.
Rechts ist es immer noch der Zeigefinger, ein wenig unterstützt vom Mittelfinger, und die linke Hand hat auch Zeigefinger und Mittelfinger in Aktion, bis wenn ich Groß schreibe, dann nimmt der Ringfinger der linken Hand die Umschaltung vor.
Jedenfalls ist es flotter als mit einem Finger, inklusive täppfählär.

vom 29.12.2009, 13.43
2. von minibar

Trotzdem, immer wieder versuchen, mit allen 4 oder 5 Fingern zu schreiben, dazu hast Du sie doch.

vom 29.12.2009, 12.31
1. von Christel

..das hab ich gerade auch mal gemacht: mal beim tippen auf meine Finger geschaut ;)) ich tippe Text mit allen 10 Fingern das ist berufsbedingt - das hab ich mit 13 Jahren schon gelernt. - am Zahlenblock tippe ich mit dem rechten Zeigefinger.. jedoch die Maus betätige ich mit dem rechten Mittelfinger...



vom 29.12.2009, 10.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr