ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

50 50

Die Chancen stehen 50/50, dass Mogli es schafft. Morgen müssen wir nochmal zum Tierarzt.

Engelbert 28.12.2015, 12.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Gudi

... alles Liebe und gute Besserung,
für Euren Mogli... positive Gedanken.
er schafft es.


vom 29.12.2015, 06.22
20. von Kathrin

Ist Moglis Gebiss gründlich untersucht worden, ggf. in Narkose? Ich habe schon von unserem Kater Sammy berichtet. Vor einem Jahr verlor er immer mehr Gewicht (und hat auch nichts mehr dazu gewonnen!). Einige Zähne mußten entfernt werden, aber das Blutbild brachte kein klares Ergebnis. Trotzdem ist er immer noch spürbar glücklich und zufrieden bei uns. Er wird separat von unseren anderen beiden Katzenjungs (14 und 4 Jahre alt) gefüttert, weil er Zeit und Ruhe zum Fressen braucht, bekommt Extraportionen Lachs, Kochschinken, Thunfisch, Wienerle - alles klein gehäckselt und frißt mit sichtbarem Appetit.
Vor einem Jahr befürchteten wir auch, dass wir unser McRippchen verlieren würden, aber er will noch bei uns bleiben.
Hoffentlich ergeht es Eurem Mogli auch so!!!

vom 28.12.2015, 22.45
19. von Brigida

aha stimmt engelbert hatte ja von diabetes - einige zeit ist es her, geschrieben.... werde mich sofort einmal drum kümmern habe seeeehr gute Katzenfreunde, die schon mächtig Erfahrung haben! glg

vom 28.12.2015, 20.57
18. von Anne P.-D.

Gute Wünsche für morgen!!!!!

vom 28.12.2015, 20.04
17. von Beate/BW

Diabeteseinstellung mit Tabletten funktioniert bei Katzen nicht.
Die meisten Katzen holen sich ihre Insulinspritzen freiwillig ab...sie merken daß es ihnen guttut...bei vernünftiger Dosierung mit einem geeigneten Insulin.
Caninsulin ist nicht so geeignet, besser ProZinc oder gar Lantus!
Wobei Lantus umgewidmet werden muß.
Ich kann nur nochmal wiederholen daß feliner Diabetes kein Todesurteil ist wenn er denn behandelt wird...und daß die Versorgung eines diabetischen Katzentiers nicht so schlimm ist wie immer alle denken!

vom 28.12.2015, 18.17
16. von IngridG

Muss Mogli denn gespritzt werden mit Insulin oder kann das noch mit Tabletten geregelt werden? Der arme Kater, tut mir so leid!

vom 28.12.2015, 17.54
15. von Beate/BW

Bekommt er denn jetzt Insulin?

Am 16.11. habt ihr geschrieben daß Diabetes diagnostiziert wurde...und der verschwindet NICHT von selbst...
Vielleicht glaubt man einer Tierärztin ja eher als mir...den Link hatte ich ja schonmal geschickt, Katzendiabetes.info/mausbesuch

Ich kann nachvollziehen daß man nicht jedem im INet glauben mag...aber man sollte vielleicht im Interesse des Katers einen anderen Tierarzt aufsuchen und den nach einer zweiten Meinung fragen. Oder sich selber kundig machen über felinen Diabetes...
Unbehandelt endet feliner Diabetes tödlich...sorry

vom 28.12.2015, 17.33
14. von Inge S.

Alles Gute für morgen!
Es ist schlimm wenn ein Tier krank ist. Es kann ja nichts sagen und man leidet so mit.

vom 28.12.2015, 17.28
13. von marianne

Dann drücke ich dem Kleinen ganz doll die Daumen.

vom 28.12.2015, 17.13
12. von MOnika (Sauerland)

Alles Gute für Mogli!

vom 28.12.2015, 16.37
11. von Moni

Ich auch ... wie Brigida ... ich bange mit euch!

vom 28.12.2015, 16.05
10. von Brigida

trotzdem wüsste ich jetzt mal endlich gerne, was Mogli hat? glg

vom 28.12.2015, 15.44
9. von gerda

wünsche ihm auch baldige Besserung und Genesung, daß wieder gut wird - für Euch alle zusammen;

vom 28.12.2015, 15.14
8. von Inge

Hallo Engelbert,
ich fühle es nach, denn als lebenslange Katzenhalterin verstehe ich eure Gefühle und eure Hoffnungen.
Liebe Grüße mit guten Gedanken,
Inge

vom 28.12.2015, 15.13
7. von Bine

Alles Gute hier sind zwei Daumen und sechs Vorderpfoten ganz fest gedrückt!


vom 28.12.2015, 15.01
6. von christine b

alles, alles gute, hoffentlich ist euer tierarzt gut!

vom 28.12.2015, 14.29
5. von GiselaL.

Ich hoffe auf baldige Besserung.

vom 28.12.2015, 14.27
4. von mira

... ich drücke die Daumen und hoffe auf Genesung ...!!!!

vom 28.12.2015, 13.44
3. von Brigida

(((2 Daumen)))))von mir!
(((4 Pfoten)))) von Daisy
(((4 Tatzen)))) von Finn
glg

vom 28.12.2015, 12.35
2. von MartinaK

Gaaaaaaanz fest die Daumen drück!

vom 28.12.2015, 12.20
1. von Inge-Lore

Viel viel Glück!!

vom 28.12.2015, 12.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr