ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

50 70 90 110



Ganz sicher weiß das jemand von Euch ... ich bin nämlich ahnungslos ... ab und zu sehe ich Auto mit diesen Geschwindigkeitszeichen und frage mich, ob die jetzt 50 70 90 oder 110 fahren dürfen ... und welchen Sinn genau diese vier Zahlen haben.

Engelbert 19.10.2020, 11.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Petra H.

@bo306 so denke ich es mir auch. Das die LINKE Angabe für kleine Straßen/Landstraßen gelten - die mittlere für Schnell- u. Fernstraßen und die RECHTS für Autobahn o. gleichwertige entspr. gekennz. Straßen

vom 20.10.2020, 10.45
3. von bo306

Schätze mal Innerorts - 50, Landstraße 70, Autobahn und mit Hänger 90 und Autobahn ohne Hänger 110.
So spontan fiele mir kein Land ein, in dem man nur 50 fahren darf. Mich wundert allerdings, dass dieser Kleintransporter diese Einschränkungen hat, denn in der Realität stellen sich diese ja meist als die rollenden Bomben heraus - überhöhte Geschwindigkeit auf Autobahn und dann wegen der Bauweise die Kontrolle verlieren.

vom 20.10.2020, 08.28
2. von Birgit W.

Ich denke gehört zu haben, dass in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Bestimmungen gelten - man kann halt nicht jedesmal an der Landesgrenze den Aufkleber abpiddeln und durch einen anderen ersetzen. Da aber die Länder jeweils die Kennzeichnung vorschreiben, ist es o.k., wenn ein Fahrzeug den korrekten "auch" drauf hat.

vom 19.10.2020, 19.36
1. von Friedrich

Mögliche Erklärungen, die mir sinnvoll erscheinen:

Hier klicken


vom 19.10.2020, 12.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr