ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

6 stunden später ...

... geht mein Outlook wieder. Uff. Aber die Problematik dass die Outlook-Datendatei ihre maximale Größe erreicht hat, ist deswegen nicht weg.
 

Engelbert 15.05.2012, 18.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Chispeante

Also ich hatte schon mit einer Sicherungsdatei von 2GB Probleme.
Ich mache regelmäßig (2x im Jahr) neue Archivdateien. Die Archivdateien kann man dann unten einbinden.


vom 17.05.2012, 19.11
12. von Laura

Danke fuer den direkten Link. Genau das, was der Artikel zeigt (naemlich, dass die Clouds keineswegs geschuetzt sind), sagt mein Bauchgefuehl auch.

Ich empfinde meine privaten Daten als hochbrisante Daten, die ich nicht mit jedem und jeder teilen moechte.

Zum Beispiel moechte ich auch nicht, dass mein Kind in x Jahren irgendwo im Netz auf Babybilder von sich stoesst, die einen Zusammenhang zu seiner Person haben und die ihm zum Nachteil gelangen koennten.

Ich bin auch hier nicht mit Realnamen unterwegs, da dieser zu eindeutig zu meiner Person zurueckzufuehren ist.

Es wird immer sorgenfreier mit den Daten umgegangen. Der Neffe meiner angeheirateten Tante riet ihr, ihre Sicherung in die Cloud zu machen. Dies sind Daten von Kursen mit Kindern, die auf gar keinen Fall auch nur irgendwie oeffentlich zugaenglich sein duerfen, geschweigen denn Finanzdaten etc. Er hat sich aber keine Gedanken gemacht, denn es sichert doch jeder in der Cloud.

Ein weiteres Beispiel, wohin Daten verknuepfen fuehren kann: Hier klicken

@Monika: wenn du deine Naturbilder in die Cloud stellen moechtest, dann sagt doch niemand, dass du das nicht tun sollst. Ich denke, man sollte nur mit Bedacht schauen, was und wieviel man ins Netz stellt. Ich nutze ja auch viele Dienste und auch von mir gibt es Bilder geteilt und sogar suchbar, aber eben nicht alles.

vom 16.05.2012, 13.57
11. von monika

Nein, Hildegard, es ist viel einfacher; die Cloud wird nur so eindringlich beworben, weil sich damit Geld verdienen läßt! Der Trend geht schließlich dahin, die ganzen Dateien überhaupt nicht mehr auf dem eigenen Rechner zu belassen und nun wollen alle etwas von dem Kuchen ab haben. Auch Google lockt seit Kurzem mit 5 GB 'Drive' die User an, da das aber vielen zu wenig Speicherplatgz ist, zahlen sie eben für mehr GB's gerne dazu.
Meine Fantasie reicht jedenfalls nicht aus, mir vorzustellen, welche Auswertungen man anhand meiner Blümchenbilder vornehmen könnte.

vom 16.05.2012, 13.27
10. von lamarmotte

@Laura: Engelbert hat recht - auf seine Antwort an mich klicken, dann kommst Du du dem Artikel über die Sicherheit von Cloud-Diensten.

vom 16.05.2012, 12.56
9. von Hildegard

Dya die Cloud so eindringlich beworben wird, scheint schon irgendwer Interesse an den Daten - auch von kleinen Leuten - zu haben.

vom 16.05.2012, 11.37
8. von Renate aus E.

Da bin ich aber froh, dass ich das erst heute früh gelesen habe...
Wunderbar, dass alles wieder läuft.

vom 16.05.2012, 08.47
7. von monika

Was die Sicherheit anbetrifft, so möchte ich doch mal zurückfragen, was für hochbrisante Dateien Ihr denn eigentlich habt, um deren Sicherheit in der Cloud Ihr Euch Sorgen machen müßt? Dass das Thema für Firmen, die heute schon zunehmend ihre Dateien in die Cloud auslagern, sehr wichtig ist, ist klar, aber ich als harmloser Privatuser habe wirklich nur Sachen, die zwar mir sehr wichtig, aber für andere völlig uninteressant sind.
Außerdem habe ich so alles doppelt, d.h. alle meine Bilder sind ja auch weiterhin auf meinem PC und eben eine Kopie in der Cloud. Wenn sie also an einer Stelle aus welchen Gründen auch immer, verloren gehen, so kann ich dann auf die andere zurückgreifen.
Bei privaten Speichermedien zu Hause allein kann man sich aber nie sicher sein ... CD's können einen Kratzer kriegen, externe Festplatten kaputt gehen oder aber es wird eingebrochen und meine ganze Hardware geklaut oder schlimmer noch, meine Wohnung brennt ab ... dann ist alles, aber auch wirklich alles unwiderruflich verloren. Schön, wenn man da dann noch einiges in der Cloud wiederfinden kann :-).



vom 16.05.2012, 08.15
6. von Laura

@lamarmotte: wo? Hast du den direkten Link?

vom 16.05.2012, 07.43
Antwort von Engelbert:

Ich nehme an, dass dieser Artikel gemeint ist.

5. von lamarmotte

Fein, dass alles wieder klappt!
Für die, die es interessiert, gibt es heute einen Artikel bei spiegel.de über die Sicherheit von Cloud-Diensten.

vom 15.05.2012, 22.44
4. von Laura

Puh, zum Glueck! Bitte ganz schnell Datensicherung auf externes Medium (Festplatte?) machen.

Och nee, nicht der Welt (in einer Wolke) zur Verfuegung stellen. Da gibt es andere lokale Loesungen, wie Archiv-Verzeichnisse. Ich hoere mich mal um (bin aber ein paar Tage unterwegs)

vom 15.05.2012, 22.44
3. von Ernst

Guten Abend!

Ich freue mich fuer dich, das alles wieder hergestellt ist.
Leider bin ich ja Laie auf dem PC-Gebiet. Eine Bekannte hat mir aber eine Empfehlung gesendet von einem Ding das sich Dropbox nennt. - Ich meinen das das auch eine Claud-Loesung ist.
Dropbox - googeln;
Falls schon bekannt, dann nichts fuer ungut.
lG Ernst

vom 15.05.2012, 21.18
2. von Janna

..schick's in ne Wolke - siehe Monikas Kommentar weiter unten ( ich kenn mich da nicht gut aus)... - da gibt's kostenlos unendlichen Speicherplatz - der nicht abstürzen kann - nunja...sagt man..:-)

vom 15.05.2012, 19.57
1. von Carola

Na siehst du, da freuen wir uns jetzt alle mit dir !!! :-) Und du schaffst das schon bestimmt irgendwie, die Mailkiste etwas leerer zu bekommen, so nach und nach.


vom 15.05.2012, 18.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr