ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

6 tage ...

... nach meinem Sturz ists immer noch leicht geschwollen und tut ziemlich weh beim Draufdrücken ... und wenn ich das dann Beate sage, kommt die Antwort "dann drück ned drauf" ;)) ... recht hat sie ... aber ich muss doch gucken, obs noch weh tut ;)) ... ist doch ne ausgewachsenere Prellung als ich dachte.
 

Engelbert 01.02.2013, 22.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von beatenr

fein ... !!!
morgen ist es besser...

morgen ist es besser...

morgen ist es besser...


vom 06.02.2013, 18.04
18. von beatenr

ists jetzt besser?

vom 06.02.2013, 11.10
Antwort von Engelbert:

Besser ja, aber immer noch knubbelig geschwollen ... wird aber langsam.
17. von Aring Hammerbacher

ARNIKA GLOBULI D6 (Apotheke, rezeptfrei) für alles, was blutet... oder geblutet hat (Hämatom) oder bluten wird (vor jedem Eingriff... Es hilft halt, und wie!

vom 04.02.2013, 20.53
16. von Anja H.

Ich bin vor ein paar Jahren bei meinem Vermieter die Treppe runtergesegelt (zumindest nen Teil davon). Mir tat der rechte Arm ziemlich weh. Sicherheitshalber bin ich ins Krankenhaus gefahren, aber mehr als geröntgt und mir ne kühlende Salbe draufgepackt haben die dort auch nicht.
Hatte auch einige Tage was davon.
Also: Hab Geduld und nich drücken! Tut doch eh schon ohne Druck weh. :-)

vom 02.02.2013, 22.10
15. von Defne

Meine Prellungen waren dank meiner Salbe in relativ kurzer Zeit sehr viel besser. Nur dann werde ich nachlaessig weil es ja nicht mehr so schlimm ist mit der Anwendung und der Heilungsprozess wird dann langsamer.

vom 02.02.2013, 19.38
14. von Regine H.

Hallo Engelbert,
wenn auch bekannter Weise "viele Köche den Brei verderben" - hier kommt auch von mir noch ein Vorschlag: Pferdesalbe drauf, die kühlt und lindert (normalerweise) den Schmerz. Und auf Deine Beate hören, nicht so viel drauf rumdrücken (was aber auch ich nicht lassen könnte, wenn ich es jetzt hätte)...

Weiterhin gute Besserung wünscht
Regine H.

vom 02.02.2013, 16.28
13. von Hildegard

Eine derartige Antwort habe ich schon vor über 2 Jahrzehnten von meinem Doktor bekommen :-))

vom 02.02.2013, 15.45
12. von Maria

die Antwort hätte ich Dir auch gegeben, ansonsten empfehle ich auch Arnika Globuli.
Bei Männern dauert so etwas einfach länger.
Trotzdem gute Besserung.


vom 02.02.2013, 15.10
11. von Hobö aus C.

Engelbert, mach' Umschläge mit essigsaurer Tonerde, wenn's die noch gibt.
Das hat mir früher immer geholfen!

vom 02.02.2013, 13.05
10. von beatenr

ich empfehle endlich mal kurz einen Doc draufgucken zu lassen.

vom 02.02.2013, 10.59
9. von Farbklecks

Irgendwelche "Sportlersalben/Gel" draufgetan?
Möglicherweise mit ner Mullbinde drumrum damit die Salbe nicht im Hemdsärmel verschwindet.
Das mit dem Quark hatte ich auch schon gehört, hatte mir eine Sprechstundenhilfe mal geraten, hab's aber nie getan.
Eine Woche wirst Du wohl moch "Freude" dran haben. Im Allgemeinen dauert sowas immer 14 Tage.
Gute Besserung.

vom 02.02.2013, 10.57
8. von funny

Ich kenne viele, die auf Arnika Globuli schwören bei Prellungen udn Blutergüssen. Das soll richtig gut helfen. Hab es aber selbst noch nie ausprobiert, aber es steht schon lange auf meiner "To-Do-Liste"

Gute Besserung, so was ist halt meistens sehr langwierig

vom 02.02.2013, 09.36
7. von gitte

Moin aus dem Norden!
Lieber Engelbert-
Ich empfehle Quarkumschläge- einfach ein halbes pfund Quark auf ein Geschirrtuch streichen, eine Stunde drauflassen.
Dazu Arnica- oder Ruta- Globuli.
Lieben Gruß
Gitte

vom 02.02.2013, 09.28
6. von rosiE

hattest du umschläge gemacht??????
aber drücken würde ich auch, nur sagen würde ich es nicht, weil DIE antwort kriegten wir schon als kinder

vom 02.02.2013, 09.14
5. von Lina

Ich hab zwar noch nie eine Prellung gehabt... weiß aber von meiner beruflichen Tätigkeit... dass Prellungen oft erst später raus kommen und oft mehr Schmerzen als ein Bruch bereiten.

Und ehrlich... kaum eine Frau die krank ist, gibt wirklich Ruhe und schont sich... und deshalb verstehe ich Engelbert auch wenn er das "Drücken" nicht lassen kann.

Alles Gute

vom 02.02.2013, 08.53
4. von marianne

Da geb ich MaLu recht. Typisch Mann!!!
Irgendwann schmerzt es vom Drücken, obwohl die Prellung weg ist-:))
Eine Prellung dauert nun mal.

vom 02.02.2013, 00.04
3. von MaLu

..und recht hat sie deine Beate! Die Antwort könnte auch von mir sein! *gfg*

Eine weitere Antwort könnte auch einfach nur sein:
- " M Ä N N E R !!" - *kopfschüttel*

vom 01.02.2013, 23.58
2. von elfi s.

"dann drück ned drauf"
Die Antwort hätte ich dir auch gegeben;-))

vom 01.02.2013, 23.49
1. von Birgit W.

Arnikaumschläge und -globuli! Und weiter "ned drügge" :D

vom 01.02.2013, 23.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr