ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

88 blümchen (23)

2008081301b.jpg

George Forster (1817-1896)
 

Engelbert 13.08.2008, 14.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Anne/LE

Dieses Zuckerdöschen, Kanne und Gießer kämen mir gar recht in meine Sammlung...
Sehr harmonisch. Es ist fast unglaublich, dass solch scharfe Konturen mit Pinselstrich möglich sind.

vom 14.08.2008, 21.58
9. von Marianne

Ich dachte zuerst, das der Georg Foster die Blümchen nur aufs Geschirr gemalt hat, aber er hat ja das ganze Bild gemalt.
Ja, es ist wie eine Fotografie und das alte Kaffeeservies gefällt mir sehr.

vom 13.08.2008, 21.58
8. von klausH

gefällt mir außerordentlich gut. Bitte mehr von George Foster.

vom 13.08.2008, 21.17
7. von Angelika M.

Wunderschön! Da möchte jemand in aller Ruhe den Nachmittagskaffee genießen, und zwar mit allen Sinnen. Kein Schnellimbiss.

vom 13.08.2008, 20.54
6. von minibar

Sieht wie ein Foto aus.
Die Rose im Weinglas, Kaffee und Kuchen, was wollen wir mehr?
Röschen allüberall. Nur nicht im Kuchen.

vom 13.08.2008, 19.18
5. von Janna

...Kaffee bei meiner Oma...mit selbstgehäkelter Decke...lange her...
:-) Janna

vom 13.08.2008, 18.09
4. von Marianne S.

Dieses Gemälde empfinde ich so als wäre es eine Einladung zu einem herrlichen Kaffee oder Kakao.
Jedenfalls habe ich mir sofort einen schönen Kaffee gekocht mit einem Schuß Sahne verfeinert; dazu gabs ein leckeres Stück Kuchen.
Dehalb....weil ich dafür ja mal kurz in die Küche musste, was ein bisschen Zeit gekostet hat, ist der Kommentar vorher ausgefallen....lache.
Liebe Grüße
herzlichst Marianne

vom 13.08.2008, 18.08
3. von Marianne S.



vom 13.08.2008, 18.04
2. von Greta

Als ich heute mein Tagebuch aufschlug fand ich folgende Zeilen von Hans Christian Andersen:
Der Schmetterling wollte gerne eine Braut haben, und natürlich dachte er an eine der niedlichen kleinen Blumen.
Aber es waren so viele da, dass die Wahl schwer wurde.
Ich finde, diese Worte passen ganz wunderbar zu Deiner Serie 88 Blümchen, die mir übrigens ganz toll gefällt.
Lieben Gruß
Greta

vom 13.08.2008, 17.00
1. von Ursel

...ein Gemälde so genau wie ein Foto... ich finde es fantastisch!
Vielen Dank für diese tägliche neue Augenweide und Inspiration auf so vielfältige Weise! Einfach super!!!


vom 13.08.2008, 16.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr