ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

88 blümchen (38)

2008083001b.jpg

Ogata Korin (1658-1716)
 

Engelbert 30.08.2008, 14.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Janna

...wunderschön....ein paar Striche..Tupfer...vier Farben...DAS gefällt mir besonders!!!!...:-) Janna

vom 30.08.2008, 23.00
7. von Blueswoman

Mich stören die Falten oben im Bild und auch sonst ist es nicht mein Geschmack. Jedes Bild kann ja auch unmöglich gefallen, nicht wahr? :-)

Liebe Grüsse
:-)

vom 30.08.2008, 21.28
6. von sabine

mich spricht diese art japanischer kunst sehr an. es sind diese ausdrucksvolle leichtigkeit und kargheit im motiv, die mir gefallen.

vom 30.08.2008, 18.43
5. von Christian

Ich schätze auch mal, dass es japanische Seidenmalerei ist. Schaut einfach zu Malen aus, ist es aber nicht.

vom 30.08.2008, 17.17
4. von minibar

Scheint ein Tuch zu sein, von wegen der leichten Falten oben.
Diese filigranen Blümchen sind so zart, in weiß und rot. Ein Fluss schlängslt sich um einen Felsen.
Schön.

vom 30.08.2008, 16.12
3. von Heidi P

Chinesisch oder Japanisch......mir gefällt's

vom 30.08.2008, 15.24
2. von Xenophora

Ich würde sagen, eine sehr aparte Seidenmalerei aus dem fernen Osten. Falls es Stoff ist, ist er oben schlecht gespannt. Falls es ein Aquarell auf Papier ist, wurde der Bogen oben nicht fest genug angeklebt und zu sehr angefeuchtet.

Aber ich will nicht kritisieren, denn mir gefällt das Bild in seiner Leichtigkeit ausgesprochen gut. Ich würde es nennen: Delphin mit einer Lotosblüte.

vom 30.08.2008, 15.06
1. von Elisa

Ein seltsames Bild, finde ich. Die Blumen erkenne ich ja, aber das Schwarze hielt ich auf den ersten Blick für ein Tier oder sonst etwas Lebendiges. Nun ja, es ist wohl ein Stein oder so etwas Ähnliches mit einem kleinen Rinnsal davor. Insgesamt hat das Bild etwas Schwunghaftes, etwas Dynamisches und dennoch ist eine gewisse Zartheit zu spüren.Das ganz oben sollen das Sonnenstrahlen andeuten oder sind das Falten - ist das vielleicht ein Teil eines Vorhangs oder Stoffes, den du uns hier präsentierst?
Auf welche Ideen ich nur wieder komme? Aber du willst ja, lieber Engelbert, dass wir unsere Gedanken hier zu den Bildern reinschreiben und das war es, was mir gerade durch den Kopf marschiert ist. :-)
Alles Liebe,
Elisa

vom 30.08.2008, 14.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr