ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

9 ist zuwenig

Meine Küche hat 9 Quadratmeter ... das ist zuwenig, denn da fallen drei Türöffnungen weg, vor die nix gestellt werden dürfen und eine Seite hat auch noch schräge Wände. Da wirds zum Abenteuer, wenn ein Regal in sich fast zusammenfällt und man Ersatz sucht ... zu groß, zu hoch, zu breit usw ...
 

Engelbert 13.12.2010, 19.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von *gaby*

Hallo Engelbert
Falls es bei dir das Möbelgeschäft Möbel Billi gibt, geh doch mal nach den Rio Regalwänden gucken. Die kannst du so hoch oder niedrig hinstellen wie du möchtest.Das wäre doch vielleicht für die Schrägen eine Lösung.
Grüßle *Gaby*

vom 14.12.2010, 22.30
10. von Juttinchen

Lieber Engelbert,
Du hast Recht, ich kenne Deine Wohnung nicht. Und mein Kommentar war auch mehr ironisch bis witzig gemeint.
Ich muß mir jetzt noch den Grundriß anschauen. Doch ändert das nichts an der Tatsache, dass Du ein Problem hast.

vom 14.12.2010, 16.10
9. von Laura

Das klingt nach einer besch... geschnittenen Wohnung!

Die Loesungen von Schreiner sind gar nicht soviel teurer als ein gutes, stabiles fertiges Regal.
Oder man ist handwerklich so geschickt, dass man aus einem "billigen" Regal selber was zusammenschustert.

vom 14.12.2010, 11.33
8. von nara*

Wieso nur stelle ich mir jetzt deine Wohnung nur wie ein verschachteltes labyrinth von lewis caroll entworfen vor? .. scheint ein sehr alter oder ein sehr orgineller Schnitt zu sein. ;-)

bauen lassen wäre vermutlich wirklich die beste alternative, zumal du dann wirklich jeden winkel optimal nutzen kannst und keine kompromisse eingehen musst (zb küchentisch raus und im bad essen *zwinker)
viel erfolg beim finden !!!

vom 14.12.2010, 08.51
7. von Mauve

Als wir unser Haus gekauft haben, war es genau so. Die Küche bestand quasi nur aus Türen. Die Fotos im Rundumschlag habe ich noch, nach dem Motto: Vorher - Nachher. Es war nicht mal ein Wasseranschluss da, aber das hatten die Käufer uns verschwiegen. War ne harte Nuss, die wir gut geregelt haben. Du schaffst das schon.

vom 14.12.2010, 07.24
6. von funny

Das wollte ich auch grad vorschlagen mit dem Schreiner. Ich hab das Glück, daß mein Mann handwerklich sehr begabt ist, und er hat uns schon oft was passendes regalmäßig selbst gebaut, weil der Frust durch zig Möbelgeschäfte zu laufen und was für "dieses spezielle Eck" zu finden immer größer wurde. Das ist sehr befriedigend, wenn es dann wirklich genau passt und nicht "gestoppelt" aussieht. Und sooo teuer muß es ja gar nicht unbedingt sein. Erkundige Dich doch mal...

vom 14.12.2010, 06.33
5. von Lumi

Nun, da du ja vermutlich vor hast noch eine ganze Weile in der Wohnung zu leben ... wie wäre es wenn du die Investition tätigst und dir von einem Möbelschreiner passgenau ein Regal oder was-auch-immer einbauen lassen würdest? Das könnte eine Menge Frust, Zeit und Sprit sparen beim suchen nach doch nicht passendem Ersatz.


vom 14.12.2010, 01.29
4. von Juttinchen

Das kommt davon, wenn man die Küche zu seinem Lebensmittelpunkt oder dem Wohnungsmittelpunkt macht. Dann hat man mindestens 2 Türen zuviel.

vom 13.12.2010, 23.44
Antwort von Engelbert:

Ich sags mal so ... Deine selbstsicheren Worte kollidieren mit der Tatsache, dass Du nicht wirklich Ahnung von meiner Wohnung hast ... meine Küche ist weder Wohnungs-, noch Lebensmittelpunkt. Sie ist halt das erste Zimmer in der Wohnung, notgedrungen, wegen Wasser- und Gasanschluss. Wenn ich zwei Türen verschließe, dann geh ich nie wieder aufs Klo und ins Tagebuch schreib ich auch nix mehr. Aber immerhin könnte ich durch die dritte Tür noch die Flucht ergreifen ...
3. von Birgit W.

Ikeabana - die schwewdische Kunst des Möbelsteckens ;)

vom 13.12.2010, 23.23
2. von Ellen

Ja, da kommt man in Bredouille: wir haben zwar ein großes, aber leider etwas verbautes Haus (über 100 Jahre alt) und auch viele Türen und viele Fenster. Das ist dann so, dass wir z.B im Wohnzimmer 3 Fenster und zwei Türen haben, im Schlafzimmer auch, in der Küche nur zwei Fenster und zwei Türen bei 12 qm, aber keine Dachschräge zum Glück. Da heißt es auch, richtig planen und Möbel stellen. Ich kann Dir's gut nachfühlen, Engelbert. Wobei wir dann doch das Glück haben, dass wir mal die eine oder andere Öffnung zustellen können!

vom 13.12.2010, 20.32
1. von Ulla M.

Tja lieber Engelbert, da heißt es selbst ein Regal basteln.
Brauchst du alle 3 Türen? Vielleicht kann man eine entbehren?

Viel Spaß beim Überlegen.

Ulla

vom 13.12.2010, 20.09
Antwort von Engelbert:

Die eine Tür kommt vom Flur, die andere führt ins Wohnzimmer, die nächste ins Bad ... leider kann ich da keine Tür davon weglassen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr