ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

90

Heute Mittag sind wir zum Essen eingeladen ... von unserer Nachbarin, der älteren Dame ... sie feiert heute ihren 90. Geburtstag.

Engelbert 16.07.2017, 10.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Killekalle

Die Vorstellung noch 30 Jahre zu leben erschreckt mich. Es ist immer eine Frage, wie es einem vergönnt ist zu altern. Eure Nachbarin hatte bestimmt einen netten Tag mit Euch.

vom 18.07.2017, 19.44
6. von gerhard aus bayern

@ ursi
allso ich möchte gerne 90 werden. meine schwiegermutter war bis 97 in ihrer eigenen wohnung. meine frau wurde nur 69 und wäre gerne älter geworden.

vom 18.07.2017, 11.35
5. von lamarmotte

So soll es sein unter netten Nachbarn, die sich kümmern:)!
Hoffentlich hattet Ihr einen schönen Tag.

@ Ursi:
Ich bin auch Deiner Meinung - in sehr hohem Alter sind so viele Menschen allein, vereinsamt oder auch so krank, dass ich das für mich heute nicht als wünschenswert empfinde.
Aber bis dahin sind es noch ein paar Jährchen, und vielleicht sehe ich das in 20-30 Jahren anders...




vom 17.07.2017, 00.01
4. von Ursi

Bisschen abweichend vom Thema: Ich finde es nicht gut, dass wir Menschen so alt werden. Ich möchte es jedenfalls nicht für mich.

Bestes Beispiel: Mein Nachbar - der aber inzwischen verstorben ist. Zum 80. dachte ich, dass sie ihm die Tür einrennen. Außer dem Vertreter der Stadt wäre ich aber die Einzige gewesen, die ihn besucht hätte. Ist doch schrecklich, wenn ältere Leute so einsam sind. Ich kenne viele ältere Frauen hier, die dauerunterwegs sind, damit sie nicht allein zu Hause sitzen.

Aber ihr 3 macht doch öfter was zusammen, nicht wahr? Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

vom 16.07.2017, 21.43
3. von ingrid/ile

Ich wünsche der alten Damen für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute!
Ist sie alleinstehend? Oder wird mit der Verwandtschaft oder Freunden dann nochmals beisammen gesessen?
Wie schön, dass IHR BEIDE ihr den Tag "verschönern" konntet.

vom 16.07.2017, 21.17
2. von Webschmetterling

Das ist natürlich ein schöner Anlass. Alles Gute für die alte Dame.

vom 16.07.2017, 18.15
1. von gerda

oh, herzlichen Glückwunsch, wenn auch unbekannter weise, alles Liebe & Gute !

vom 16.07.2017, 16.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr