ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

911

Es kann sein, dass die 911 (die amerikanische Notrufnummer, die man öfter im TV sieht), vom Handy aus gewählt, beim Notruf landet, vom Festnetztelefon aus führt sie an kein Ziel ... irgendwann machts tututut und das wars.
 

Engelbert 26.02.2013, 11.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von andrea

das einzige, was mir dazu einfällt ist:
wenn du von einer deutschen festnetznummer die 911 anrufst, dann ist ja klar, dass du in deutschland bist und somit keine hilfe aus USA brauchst.
mit einem deutschen handy könntest du aber sehr wohl dort vor ort sein.
ist nur so eine idee, denn bei handys weiss man ja auch, wo die gerade sind.
aber eine bessere erklärung habe ich nicht.

vom 27.02.2013, 21.02
5. von Elke R.

911? Da fällt mir doch auf Anhieb der Porsche ein.

vom 27.02.2013, 14.13
4. von Lily

Vielleicht funktioniert das ja in der Pfalz und dann kommt Hilfe aus Ramstein... Ulkige Idee, auf sowas wäre ich nie gekommen!

vom 27.02.2013, 07.15
3. von beatenr

ich kannte mal Schüler - fast schon Studenten - Kindsköpfe! die sich einen Jux daraus machten, von Telefonzellen aus für wenig Geld - vielleicht 10 Pfennig - ganz ganz entfernte Telefonnummern in anderen Ländern anzurufen und sich an den Sprachen ergötzten, die ihnen dann in den Ohren erklangen. Bin froh ,daß Du nur 118 versucht hast!
Ich hab mich damals aufgeregt, weil es ja in diesen anderen Ländern vielleicht eine ganz andere Uhrzeit war und man jemanden einen fürchterlichen Schreck damit einjagen konnte.
Fällt mir nur gerade dabei ein.

vom 26.02.2013, 23.59
2. von lamarmotte

Ich frage mich gerade, ob Dir die amerikanische Notrufnummer wirklich hilfreich wäre, wenn du zuhause in der Pfalz ein Problem hättest?*gg*

vom 26.02.2013, 22.28
Antwort von Engelbert:

Natürlich nicht ... ich hatte ja keine Not, war nur neugierig ;).
1. von beatenr

das versteh ich nicht - hast Du das mal einfach so ausprobiert oder wurde das irgendwo empfohlen? ich käm nie auf die Idee, sowas auszuprobieren!
Und ist man dann - über handy - beim amerikanischen Notruf und die Feuerwehr muss schwimmwen?
Und was passiert, wenn man in Amiland unsere 112 wählt?
Ungeahnte Möglichkeiten der Verwirrung!

vom 26.02.2013, 21.31
Antwort von Engelbert:

Ja, das hab ich einfach mal ausprobiert ... anders erfahre ichs ja nicht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr