ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

a draum

Wartezimmerlektüre: Ringelnatz. Ich hatte das Buch mitgenommen. Ist der Kerl so genial. Ist das ein begnadeter Dichter, der locker und leicht zwischen Leben und Tod, zwischen Heiterkeit und Ernst herumhüpft, dabei stets kindlichanspruchsvollweise ist. Er lässt Stimmungen allerart zu kleinen poetischen Kunstwerken werden. Meine Verehrung *zungeschnalz*.

Heute im Lichtblick die ersten vier Gedichte, die mir gestern als veröffentlichungswert unter die Augen traten, in Zukunft regelmäßig weitere. "A Draum" wie eine ganz nette Person immer zu sagen pflegt.
 

Engelbert 13.08.2008, 12.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Janna

...du hast in allem Recht...und einige Gedichte bzw Fragmente davon kann ich auswendig!
...auf den Wunschzettel...:-)) Janna

vom 13.08.2008, 18.07
1. von Blueswoman

Ich freue mich, daß Du Ringelnatz auserkoren hast für Deine Rubrik :-). Ich mag ihn schon seit vielen vielen Jahren, doch immer wieder gerät er auch mal in Vergessenheit. Es ist wie mit Schallplatten oder CDs. Mal hört man immer die gleiche und dann wieder ewige Zeiten hört man diese gar nicht mehr. Die Auswahl ist eben sehr groß. Besonders liebe ich von Ringelnatz das mit der Briefmarke,mit den Ameisen und mit dem Reh im Park, doch viele andere mag ich auch.

Liebe Grüsse
:-)

vom 13.08.2008, 12.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr