ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ab heute ...

... ist das ein für eine Woche lang ein Fastenblog.

Und darum:

Bitte nicht essen während dem Lesen !!
Trinken ist erlaubt, aber kein Alkohol.
*gg*
 

Engelbert 14.03.2010, 12.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ruthie

... und so ganz heimlich ein Gläschen Rotwein darf ich beim Lesen auch nicht trinken? Ich verrate es auch nicht ;)

Frohes Fasten allerseits!

vom 14.03.2010, 22.56
9. von Janna

...@Marianne - mannomann, musste ich grad über deinen Kommentar lachen - genial!!!!:-)))) Janna

vom 14.03.2010, 19.26
8. von Marianne

Ich werde auch aufpassen, dass ich nichts Fettgedrucktes schreibe:))

vom 14.03.2010, 14.47
7. von Monika

Ja - ich faste mit! Nicht 40ig Tage - weil verrückt werden will ich nicht.

Aus Salzburgwiki:

Das Fastenbier war eine der eleganten Möglichkeiten seit dem frühen Mittelalter, das Fasten zur Fastenzeit etwas zu erleichter

vom 14.03.2010, 14.24
6. von Christian

Fastenbier ist wie Schokolade eine Fastenspeise, also gibt es das zum Fasten.

vom 14.03.2010, 14.18
5. von Monika

Gilt auch "Fremdfasten" ? Also auf Entfernung und auch außerhalb der Lesezeit hier?

Ähmmm .... wie ist das mit dem Fastenbier?

vom 14.03.2010, 13.38
Antwort von Engelbert:

Fastest Du mit ? Schön ... und das Fastenbier ... gibts das während oder nach dem Fasten ?
4. von Erika

ok, überredet. Ich trinke während des lesens hier nun täglich einen Kräutertee. Viel Erfolg wünsche ich Dir und dieses unbeschreiblich schöne Fastengefühl. Du bist ja vernünftig und wirst auf keinen Fall so einen fatalen Fehler machen wie ich vor einigen Jahren: ich habe nach 21 Fastentagen als erste feste Nahrung Kartoffelsalat gegessen. Kannst Dir sicher vorstellen wie schlecht es mir danach ging.

vom 14.03.2010, 13.21
3. von Christian

Mmmmpff! Zu schpät, mmpff! Hicks! Hobbala! :)

vom 14.03.2010, 13.08
2. von Christel

viel Erfolg wünsche ich allen "Mitfastern und -innen" dann werde ich hier mal sehr interessiert mitlesen.

Ich beginne meine Fastenwoche am kommenden Wochenende mit Entlastungstag Freitag - etc.
Meine Gruppe trifft sich dann ab 22.3. täglich weg. Austausch, Yoga, Entspannungsübungen, Fantasiereisen etc. unter Leitung einer Therapeutin die selbst sehr fastenkundig ist- und dann auch mitfastet - täglich für 1,5 Stunden... darauf freue ich mich.



vom 14.03.2010, 13.06
1. von ute

ich wünsch dir und allen mitfastern viel erfolg.. habe meine fastenwoche schon im februar gemacht..

ich fange morgen auch wieder etwas an, aber mit einem anderen programm.. 12 wochen gratis ernährungskurs mit der rentnerbravo. vielleicht magst du ja oder noch andere leser hier, nach der fastenwoche dort mit einsteigen ? gemeinsam machen derlei dinge ja bekanntlich mehr spass und motivieren.. lg ute

Hier klicken

vom 14.03.2010, 12.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr