ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ab und zu was neues

Mal wieder was "zum ersten Mal im Leben" ... nix Großes, nur Zuckerschoten ... ich werde gleich zum ersten Mal frische Zuckerschoten kochen. Hab ich bisher immer nur gegessen, wenn sie in einer Tk-Mischung irgendwo dabei waren. Hatte aber welche im Lidl gesehen, die nach langer Reise aus Peru hier angekommen waren ... aber egal, einmal will ich die gekocht und gegessen haben.

Engelbert 23.07.2017, 12.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Andrea R.

Bist du dir sicher, dass das das erste Mal war? Ich meine, du hast schonmal im Tagebuch was über Zuckerschoten geschrieben. Grübel... Aber egal- Hauptsache es war gut!

vom 23.07.2017, 23.02
3. von Ursi

Aus dem eigenen Garten schmecken sie mir am besten! Ganz frisch und zart waren sie immer.... Leider schon lange her!

Aber für ein Rezept brauchte ich gerade welche und habe auch tief gefrorene gekauft.

Konnte nicht alles aufessen und war am nächsten Tag bass erstaunt: Die Schoten waren in der Brühe so sehr aufgequollen, dass sie wie ganz normale Erbsen aussahen. Das fand ich doof!

vom 23.07.2017, 18.07
2. von JuwelTop

Wieso kommen die um diese Jahreszeit aus Peru?! *Kopfschütteln*

vom 23.07.2017, 17.23
1. von Ellen

Lecker, nur ganz kurz kochen und dann mit Butter und Gewürzen verzehren. Oder einen köstlichen Salat davon machen. Habe ich im Garten, nicht in Peru. Manche sagen auch Kaiserschoten dazu. Guten Appetit.

vom 23.07.2017, 13.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Karen:
Das finde ich sehr schön! In der großen Kirch
...mehr

Sandra WU:
@ Engelbert Das ist doch auch OK.Lass es einf
...mehr

Engelbert:
@ Sandra: es geht hier nicht um mich ... aber
...mehr

Sandra WU:
Du musst das nicht verstehen!!!Sei dir einfac
...mehr

Engelbert:
Fernbleiben, weil in dieser Kirche Kronleucht
...mehr

Sandra WU:
@ EngelbertMeine Heimat und mein Glaube an Go
...mehr

Carola (Fürth):
Keinem gehört irgendwas, oder doch ? Also man
...mehr

Carola (Fürth):
Hätte ich auch nicht gedacht .. irgendwie meh
...mehr

elfi s.:
Ich drück dir die Daumen, dass du das noch ge
...mehr

ingrid/ile:
Hätte ich nicht vermutet, aber so ist er gew
...mehr