ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ab und zu was neues

Mal wieder was "zum ersten Mal im Leben" ... nix Großes, nur Zuckerschoten ... ich werde gleich zum ersten Mal frische Zuckerschoten kochen. Hab ich bisher immer nur gegessen, wenn sie in einer Tk-Mischung irgendwo dabei waren. Hatte aber welche im Lidl gesehen, die nach langer Reise aus Peru hier angekommen waren ... aber egal, einmal will ich die gekocht und gegessen haben.

Engelbert 23.07.2017, 12.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Andrea R.

Bist du dir sicher, dass das das erste Mal war? Ich meine, du hast schonmal im Tagebuch was über Zuckerschoten geschrieben. Grübel... Aber egal- Hauptsache es war gut!

vom 23.07.2017, 23.02
3. von Ursi

Aus dem eigenen Garten schmecken sie mir am besten! Ganz frisch und zart waren sie immer.... Leider schon lange her!

Aber für ein Rezept brauchte ich gerade welche und habe auch tief gefrorene gekauft.

Konnte nicht alles aufessen und war am nächsten Tag bass erstaunt: Die Schoten waren in der Brühe so sehr aufgequollen, dass sie wie ganz normale Erbsen aussahen. Das fand ich doof!

vom 23.07.2017, 18.07
2. von JuwelTop

Wieso kommen die um diese Jahreszeit aus Peru?! *Kopfschütteln*

vom 23.07.2017, 17.23
1. von Ellen

Lecker, nur ganz kurz kochen und dann mit Butter und Gewürzen verzehren. Oder einen köstlichen Salat davon machen. Habe ich im Garten, nicht in Peru. Manche sagen auch Kaiserschoten dazu. Guten Appetit.

vom 23.07.2017, 13.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr