ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ab und zu was neues

Mal wieder was "zum ersten Mal im Leben" ... nix Großes, nur Zuckerschoten ... ich werde gleich zum ersten Mal frische Zuckerschoten kochen. Hab ich bisher immer nur gegessen, wenn sie in einer Tk-Mischung irgendwo dabei waren. Hatte aber welche im Lidl gesehen, die nach langer Reise aus Peru hier angekommen waren ... aber egal, einmal will ich die gekocht und gegessen haben.

Engelbert 23.07.2017, 12.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Andrea R.

Bist du dir sicher, dass das das erste Mal war? Ich meine, du hast schonmal im Tagebuch was über Zuckerschoten geschrieben. Grübel... Aber egal- Hauptsache es war gut!

vom 23.07.2017, 23.02
3. von Ursi

Aus dem eigenen Garten schmecken sie mir am besten! Ganz frisch und zart waren sie immer.... Leider schon lange her!

Aber für ein Rezept brauchte ich gerade welche und habe auch tief gefrorene gekauft.

Konnte nicht alles aufessen und war am nächsten Tag bass erstaunt: Die Schoten waren in der Brühe so sehr aufgequollen, dass sie wie ganz normale Erbsen aussahen. Das fand ich doof!

vom 23.07.2017, 18.07
2. von JuwelTop

Wieso kommen die um diese Jahreszeit aus Peru?! *Kopfschütteln*

vom 23.07.2017, 17.23
1. von Ellen

Lecker, nur ganz kurz kochen und dann mit Butter und Gewürzen verzehren. Oder einen köstlichen Salat davon machen. Habe ich im Garten, nicht in Peru. Manche sagen auch Kaiserschoten dazu. Guten Appetit.

vom 23.07.2017, 13.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Upps ... der ausgedachte Weg heute wurde läng
...mehr

anni1956, köln:
ich laufe nicht mit, aber ich fahre eine Rund
...mehr

Gerda:
ne, heut´ hab ich auch keine halbe Stunde au
...mehr

nora:
Eiskalt und windig, das waren heute keine 30
...mehr

Christa HB:
Heute morgen sind wir unsere Runde gegangen.
...mehr

licht:
Hochnebel 0 Sonne und sau sau kalt. Bin mit u
...mehr

Christa HB:
Komme leider erst heute dazu, hier zu schreib
...mehr

Martina:
Bei herrlichem Sonnenschein aber eisiger Kält
...mehr

Rita die Spätzin:
1 Stunde zu Fuß unterwegs gewesen - jetzt Kaf
...mehr

lamarmotte:
Heute bei 6° und kaltem Wind nicht "nur" Asph
...mehr