ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abend


Heut mal das "Webcam"-Bild in groß,
weil's so schön und so friedlich ist.
 


Abend über den Dächern
der Himmel
ist für jeden gleich

doch sehen ihn die Menschen überhaupt ??

Wer schaut heutzutage noch aus dem Fenster,
mal sehen, wie der Himmel aussieht.

Nur der, der nach Bildern für sein Tagebuch sucht ?

Oder einfach so, weils droben so schön ist.

Ist dieser Himmel überhaupt für andere schön ?
So ruhig, so sanft, so friedlich.
Oder langweilig ?

der gleiche Himmel
die ungleichen Menschen

für jeden nur
der eigene Himmel

oder auch gar keiner ...
 

Engelbert 16.02.2004, 18.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Margie*

Guten Abend,

mich hat die Stimmung am Himmel schon immer fasziniert, sie wechelt wie die meinige, oft in Sekungen *g Im Ernst, es gibt keinen Tag, solange ich zurück denken kann, wo ich nicht ganz genau die Wolken schaue, bestaune und mich darüber freue (Wetter spielt dabei keine Rolle). Und ich gehe nie ins Bett ohne noch mal raus zu treten auf den Balkon und `gen Himmel zu schauen. Jaja auch im Dunkeln sieht man Wolken ;-) oder noch was anderes Schönes. ;-)

Guts Nächtle allerseits
wünscht Margie
PS: Bin gerade im Moment dabei an einer Wolken-Gallery zu arbeiten.

vom 16.02.2004, 23.36
6. von Ingi

Sodala, drei Stück zum Beweis bei obiger Adresse. Übrigens, ich kann dich nicht direkt verlinken ??? Wenn ich nur wüsste, warum.

vom 16.02.2004, 20.43
5. von Ingrid

Ich bin auch eine eifrige Himmelsbetrachterin; die verschiedenen Wolkenstimmungen, die Farben , die Sonnenstrahlen, aber auch Nebel kann wunderschön sein...

vom 16.02.2004, 20.00
4. von Ingi

Na, ich doch, ich gucke andauernd bewundernd in den Himmel und staune immer noch oft, wie schön die Welt sein kann trotz allem. Und Fotos davon mache ich auch oft.

vom 16.02.2004, 19.56
3. von Christa

Uiii, Sonia, das ist ja ganz schlimm ! Da muss man sich wirklich Sorgen um unsere Natur machen.
Ich finde den Himmel auch wunderschön - und immer wieder anders. Letzten Herbst, bei einem Hundespaziergang, als gerade die Sonne aufging, war der Himmel richtig kitschig rosa-hellblau. Dazu hatte es Bodennebel. Soooo schön, zu schön zum Beschreiben.

vom 16.02.2004, 18.41
2. von Elke

Hallo lieber Engelbert,
der Himmel sah bei uns gerade ähnlich aus. Auf jeden Fall schärft das Fotografieren ganz eindeutig den Blick, so wie das Malen auch und das ist doch schön.
Elke

vom 16.02.2004, 18.32
1. von Sonia

hallo Engelbert- ich bin eine Natur-und Himmelsliebhaberin! Lese dementsprechende Lyrik und gucke wann ich nur kann nach oben- finde es schade, im letzten herbst keine ziehenden Vögel gesehen zu haben...da fällt mir ein, wie ein kleiner Junge aus der 2.Klasse mal meinte- auf meine Frage hin, ob er manchmal in den Wald gehe: Was soll ich`n da- stehen doch nur Bäume rum, am Computer oder Fernsehn ist es viel cooler.........tja, und von dieser Sorte Mensch wachsen viele nach.....da muss man sich viele Sorgen um die Natur machen- wenn keiner die mehr wert schätzt.........
Und wie der Frühling duften kann.....Grüße von Sonia

vom 16.02.2004, 18.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr