ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen

1 Zwiebel würfeln, 1 Knoblauchzehe ebenso ... in etwas Öl andünsten.

1 Strunk Mangold kleinschneiden und 2 Minuten in kochendem Wasser blanchieren ... wieder rausfischen und zu den Zwiebeln dazu geben ... ebenso Creme fraiche oder Cremefine und ein paar weitere Minuten dünsten ... mit Pfeffer und Salz und was man so mag würzen.

Derweil Spaghetti kochen ... und auf dem Teller sieht das dann so aus:


 

Engelbert 06.01.2011, 20.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Petra H.

Ich habe es gestern nachgekocht. Allerdings musste ich Mangold gegen Wirsingkohl ersetzen, da es nix anderes zu kaufen gab. Uns hat es geschmeckt und ich soll es wieder kochen :)

vom 08.01.2011, 10.22
13. von birgit

sieht sooo lecker aus

vom 07.01.2011, 21.51
12. von Mauve

Ich Banause ich... weiß nicht mal, was Mangold ist. Wieviel Karat hat es denn?

Mauve

vom 07.01.2011, 19.37
11. von Brigitte

Und es schmeckt toll! Ich baue Mangold auch in meinem Garten an. Es ist ein tolles Gemüse. Du musst auch mal versuchen, einen lauwarmen Salat aus knackig gekochtem Mangold zu machen. Schmeckt super!

LG, Brigitte

vom 07.01.2011, 19.28
10. von Monika (Sauerland)

Das sieht sooo lecker aus. Das werde ich nachkochen.

vom 07.01.2011, 10.35
9. von Kassiopeia

Mit Mangold kannte ich dieses Gericht noch nicht. Bei uns heißt es "Krautnudeln" und wird mit gedünstetem Weißkraut und darunter gemischten Bandnundeln zubereitet. Ich werde es auch mal mit Mangold ausprobieren; ist bestimmt auch lecker.

vom 07.01.2011, 10.17
8. von Hanna

Wer Mangold nicht mag,Blattspinat ist auch lecker!So mache ich es,aber mit Mangold werde ich es auch probieren!

vom 07.01.2011, 08.33
7. von Petra H.

Mangold steht heute auf meinem Einkaufszettel. Also gibts das in den nächsten Tagen bei uns auch :)

vom 07.01.2011, 08.27
6. von Erika (Heide)

....na endlich mal was, was ich auch essen würde... ;)

Liebe Grüße

Erika (Heide)

vom 07.01.2011, 02.27
5. von marianne

@Lina
Engelbert zeigt uns nur das Gesunde*fg*

Sieht ganz toll aus und ich schmecke es förmlich. Könnte mir ein bißchen Schafskäse rubergekrümelt auch noch gut vorstellen, aber dann hat es gleich wieder mehr Kalorien.
Das werde ich in den nächsten Tagen in meinen Essensplan aufnehmen.



vom 06.01.2011, 23.37
4. von Birgit W.

Eigentlich bin ich noch pappsatt von Panhas, aber so ein Tellerchen würde jetzt auch nicht wirklich lange überleben ;)

vom 06.01.2011, 23.31
3. von beatenr

köstlich!

vom 06.01.2011, 23.17
2. von andrea

sieht lecker aus! nur ist mangold so gar nicht mein fall. schade. vielleicht sollte ich es mal probieren, in kombination mit nudeln kannte ich das noch nicht.

vom 06.01.2011, 22.24
1. von Lina

Engelbert, du isst ja sehr gesund.
Isst du eigentlich zweimal am Tag warm?
Ich koche zwar sehr gerne, aber zweimal am Tag kochen würde ich nicht.

vom 06.01.2011, 21.51
Antwort von Engelbert:

So arg gesund esse ich gar nicht ... ich zeige nur nicht alles, was ich esse ;)). Eine warme Mahlzeit gibts in der Regel nur einmal am Tag.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr