ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen

Unser Abendessen:



Das Rezept stand ...
 

 
in diesem Kochbuch ;))
 

Engelbert 15.02.2013, 19.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Regine H.

Wie wäre es denn, wenn alle, die Engelberts "Mahlzeit" kritisieren oder es besser machen würden/könnten ihn mal einen Tag zu sich einladen und bekochen? Dann kann er wenigstens mal das "perfekte Mahl" genießen... :-)
Und natürlich fotografieren für uns alle!

Schönes Wochenende wünscht Regine H.

vom 16.02.2013, 16.29
25. von anni

ich muss mal lächeln,... ich hatte eine Freundin, die für ihren Mann jeden Tag frisch und neu kochen mußte, nichts aufgewärmtes oder so, die hat aber grundsätzlich mit diesen Tüten gearbeitet. In meinen Augen enthalten die doch nur Gewürzmischungen und evt. Bindemittel und kosten viel Geld, naja, die Zubereitung steht als Rezept hintendrauf.
Kein Vorwurf, ich finde nur diese Geldschneiderei der Knorr´s und Co. so fies!

vom 16.02.2013, 14.20
24. von Steffi-HH

Schön, dass es Euch geschmeckt hat!

Ich nehme solche u.ä. Fertigprodukte allerdings nicht mehr seit ich bei mir festgestellt habe, dass sich der Geschmack dadurch geändert hatte und es brauchte doch eine ganze Zeit, bis sich das "normale" Geschmacksempfinden wieder eingestellt
hatte.
Ob das nun wichtig ist oder nicht, weiß ich nicht, mir ist es aber so lieber.

vom 16.02.2013, 13.36
23. von Marion

Vor längerer Zeit hattest du mal hier im Tagebuch ein Tütchen Fix für Schichtkohl gezeigt und davon geschwärmt, wie gut es dir geschmeckt hat. Ich kannte es nicht, habs aber ausprobiert und seit dem kommt es immer wieder mal auf den Tisch. So auch gerade heute wieder und es war richtig lecker. Und ein E hab ich auf der Zutatenliste des Tütchens auch nicht entdeckt. :)
Ach ja, und dein Broccoli-Gratin würde ich dann gerne morgen essen. Das sieht für mich auch total appetitlich aus.


vom 16.02.2013, 13.30
22. von Anja H.

Sieht auf jeden Fall lecker aus.
Ich würds probieren. Bin nämlich eigentlich nicht so für Brokkoli, aber der Käse und die Wurst da drin, die reizen mich. :-)

Ich verspeise gerade eine Pizza - nicht selbst gemacht - sonst hätte ich aufgrund des Bildes jetzt Hunger bekommen. :-)
Natürlich ist und schmeckt selbstgemacht immer besser, aber umbringen tun einen die Tüten ja nun auch nicht!

vom 16.02.2013, 13.20
21. von Petra F.

Ich hoffe mal, dass da doch auch E... drin war!
Genauer gesagt: E300 = Ascorbinsäure = Vitamin C
Das war im Brokkoli hoffentlich noch ein bisschen drin ;-)
(Ja, ich weiß, dann ists nicht wirklich ein E..., als solcher wirds nur benannt, wenn es zugefügt wurde, und im Brokkoli wars ja schon drin - ich finds nur manchmal witzig, dass gleich mal allgemein gegen die E's gewettert wird, auch wenn manche (wie das Vitamin C) sonst ja eher als gesund gelten...

Schaut auf alle Fälle super aus und hat bestimmt auch so geschmeckt!

vom 16.02.2013, 13.02
20. von Karen

Das sieht sehr lecker aus - und daß da eine Tüte geholfen hat, finde ich überhaupt nicht schlimm; das ist bei mir sehr oft der Fall, denn ich habe erstens keine Lust zum Kochen und außerdem kann ich es auch nicht sehr gut. Da sind die Tüten der Herren Knorr und Maggi eine willkommene Hilfe.

Und da ja im Laufe meines Lebens schon etliches Gute und Schlechte in mir verschwunden ist, schere ich mich nicht um eventuell in Spuren vorhandene E....

vom 16.02.2013, 12.40
19. von Sabine aus KL

Da hat der Engelbert aber wieder eine schöne Diskussion losgetreten ;-) Ich find, es sieht saulecker aus und wenn ich bei Dir zu Besuch das zu Essen bekäm, tät ich nicht fragen, wie Du das gemacht hast, sondern losfuttern. Kann jeder machen, wie er will und ich bin mir sicher, es hat geschmeckt. Mach auch alles lieber selbst aber denke oft, ist ein "Splin".

vom 16.02.2013, 11.51
18. von ceha

auch ich weiss es besser!!!! Trotzdem greife ich gerne zu diesen "Hilfsmitteln" weil`s einfach schmeckt.
Mein Kochbuch heisst allerdings Maggi, am Ende kommt das gleiche Ergebnis raus.


vom 16.02.2013, 10.20
17. von MaLu

@ von ingrid f:
Pferdefleisch ist ein sehr hochwertiges und gesundes Fleisch. Ich habe auch schon öfter Pferdefleisch gegessen, das ich beim Pferdemetzger kaufte.
Die Gefahr vor der man jetzt Angst hat besteht nur darin, dass die Pferde nicht zum Schlachten vorgesehen waren und dadurch Rückstände im Fleisch sind von Medikamenten, die nur den Tieren verabreicht werden, die nicht zum Verzehr bestimmt sind!

vom 16.02.2013, 09.55
16. von ingrid f

Keiner spricht hier von den Würstchen, die ja offensichtlich auch drin sind, wieviele E's und andere schöne Dinge enthalten sind, vielleicht ja auch ein bisschen Pferd ;-). Aber bevor ich hier zum Besserwisser abgestempelt werde: ja, ich weiß es besser und esse trotzdem Würstchen & Co und auch mal eine Tüte. So ist das halt. Besser wissen und besser machen sind halt zwei Paar Stiefel.

vom 16.02.2013, 09.45
Antwort von Engelbert:

Jaja ... die Würstchen weder selbst gekauft noch selbst gesehen zu haben, aber wissen, dass da E ... drin ist. Das sind keinerlei E's drin und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass überall ein bißchen Pferd drin ist ...

15. von Hanna

Klar,wenn du provokativ die Knorr-Packung zeigst,ist doch Widerspruch vorherzusehen,oder?
Ich finde es ja nicht schlimm es zu verwenden,mache ich ja auch manchmal.
Es ist allemal besser,alsgar kein Gemüse zu essen!

vom 16.02.2013, 09.33
14. von Christine (Unterallgäu)

Abundzu darf es auch *dieses Kochbuch* sein ;-)
Oft fällt einem nichts ein oder man hat keine große Lust ewig in der Küche zu stehen. Also warum dann nicht was Gesundes mit Tüte ??
Kartoffelgratin schmeckt übrigens auch sehr lecker ;-)

vom 16.02.2013, 07.34
13. von Heide

Euer Essen sieht lecker aus, hat frisches Gemüse drin und ich finde nichts dabei, wenn man 'mal' à la Knorr oder Maggi kocht.

vom 16.02.2013, 06.25
12. von MaLu

Engelbert, du hast mal wieder recht! Dein Brokkoli sieht lecker aus und ich würde auch mit Knorr davon essen! Ich nehme auch hin und wieder Knorr- bzw. Maggifix und lebe noch!
In unserem Alter muss man alles nehmen was konserviert! *gfg*

vom 16.02.2013, 01.06
11. von Carola

Broccoli mag ich nicht, aber der Herr K. Norr steuert bei meinem Essen auch öfter mal was bei ;-)) *gg*

vom 16.02.2013, 01.04
10. von lamarmotte

Hallo Engelbert,
ich wollte nur zum Ausdruck bringen,dass ich, wenn auch sehr selten, in der Küche in Ausnahmefällen auch mal (wider besseren Wissens und Gewissens;))zu irgendwelchen Packungen greife..
Aber Selbstgekochtes (mit so wenig E..s wie möglich) schmeckt uns besser.



vom 15.02.2013, 23.16
9. von Lina

Ja, das ist lecker... so gelegentlich nehme ich auch verschiedene Knorr Fix zur Hilfe... geht schnell und schmeckt gut.

vom 15.02.2013, 22.26
8. von Maxxie

Da stimme ich Engelbert und Ulrike zu: Besser mit Knorr Brokkoli essen als ohne keinen!
Bei uns gibt es (meistens) gesunde, aber schnelle Küche – Zeit und Nerv für eine Béchamelsoße ...? Wenig. Tüte + Käse geht schneller, und ich weiß, das es schmeckt :-)
E's sind keine drin (lt. Inhaltsangabe).

vom 15.02.2013, 22.25
7. von lamarmotte

Wenn es schnell gehen muss, gibt's bei uns auch manchmal irgendetwas aus irgendeiner Packung - ganz ohne vorher die E...s oder Sonstiges im Kleinstgedruckten unter die Lupe genommen zu haben;))!

vom 15.02.2013, 22.09
Antwort von Engelbert:

Was ich jetzt nicht verstehe ... erst schließt Du Dich Marianne an und fragst mich, warum nicht frisch ... und dann gibst du selbst zu, dass Du aus Zeitgründen auch mal eine Packung nimmst ... ist das nicht ein Widerspruch ?


6. von Claudia R.

Sieht lecker aus und schmeckte bestimmt auch so!

vom 15.02.2013, 21.44
5. von Defne

Manchmal habe ich auch so eine Packung in der Hand und lese dann was drin ist.
Aus Erfahrung weiss ich dass es mir oft zu salzig ist und so mache ich meine Mischung lieber selbst.
Ausserdem finde ich diese Wuerzmischungen viel zu teuer (fuer mich). Die Lebensmittelindustrie verdient damit eine Menge Geld.

vom 15.02.2013, 21.26
4. von Ulrike

Genau meine Meinung:
"Besser mit Knorr Brokkoli gegessen als ohne Knorr keinen essen."
Bei uns gibts das auch immer wiedermal und andere leckere Sachen mit überwiegend frischen Zutaten.


vom 15.02.2013, 21.21
3. von Petra H.

Wir essen das auch so und das noch sehr gern ;-)

vom 15.02.2013, 21.08
2. von lamarmotte

Ich stimme Marianne zu.
Warum denn nicht zum (frischen?) Broccoli
eine selbstgemachte Sauce (gern auch mit Käse)machen?
Da wären vermutlich einige E...weniger drin!


vom 15.02.2013, 20.13
Antwort von Engelbert:

Ein E... bleibt aber immer ... der vor dem Teller ;)). Nein ... es ist kein einziges E... in der Packung ... andere Dinge ja, aber nix mit E davor.

Aber mal nebenbei ... glaubst Du nicht, dass wir das wissen, wie wir das besser machen könnten ? Aber wir sind doch nicht verpflichtet dazu, das immer zu tun ...


1. von marianne

Ich weiß, das willste jetzt nicht hören, aber ich sag es trotzdem. Das kann man auch mit einer Bechamelsoße selbst machen. Glaub mir, das schmeckt noch besser und geht auch schnell.

vom 15.02.2013, 19.53
Antwort von Engelbert:

Was ich hören will oder nicht, ist egal, ich kriegs ja trotzdem gesagt ... doch ich bzw. wir machen trotzdem, was wir wollen ... falls Du meinst, das gelbe auf dem Brokkoli wäre die Sauce von Herrn K. Norr ... weit gefehlt, es leuchtet der Käse und das bißchen, was Knorr dazu beigesteuert hat ... nu ja, haben wir halt so gemacht. Andere dürfen es anders machen ... ich frag ja nicht, wie wir es besser machen können (auch wenns ich trotzdem zu hören kriege), sondern ich zeige einfach nur, was wir gegessen haben. Und auch ganz bewusst sowas, weil es viele gibt, die das tun und deswegen nicht schlecht gekocht haben, denn die weitaus größte Komponente ist der Brokkoli und der ist gesund ... auch mit Knorr. Besser mit Knorr Brokkoli gegessen als ohne Knorr keinen essen.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr