ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen



Gegrillte Hähnchenschnitzel und Spinatnester

Das Rezept für die Nester:

1 Esslöffel Öl in der Pfanne erhitzen, 30 Gramm Schinkenwürfel anbraten ... dann kommen 1 kleingewürfelte Zwiebel, 1 zerdrückte Knoblauchzehe und  250 Gramm aufgetauter TK-Blattspinat dazu ... andünsten ... 100 Gramm Frischkäse 0,1 % untermischen ... mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Ofen auf 160 Grad vorheizen. Die Spinatmasse in 6 gefettete Muffinformen verteilen, in die Mitte eine Vertiefung reindrücken und dort dann jeweils ein kleines Ei geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und 15-20 Minuten im Backofen (160 Grad Umluft) backen.

Die Nester waren sehr gut und die wirds bei uns öfter geben.
 

Engelbert 01.04.2013, 21.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von boelleli

Das sieht ja lecker aus !

Diese Spinatnester muss ich unbedingt ausprobieren - die schmecken meinen Kids bestimmt auch!

Danke und LG
boelleli

vom 04.04.2013, 11.05
8. von Karin v.N.

Also das hört sich sehr gut an! Muffinform ist vorhanden und ich denke mal, dass mein "Frauenkränzchen" das beim nächsten Mal vorgesetzt bekommt....

vom 02.04.2013, 13.22
7. von Janna

..also die Zubereitung wäre mir zu umständlich - klingt aber sehr lecker!

vom 02.04.2013, 10.56
6. von Lina

Ich hab es gesehen dass es ein anderes Rezept ist... ist ja auch Speck dabei. Spinat in Muffinformen bekam mir bekannt vor. So sieht der Spinat ja auch gleich viel schöner aus.
Und wenn es die Törtchen gewesen wehren würd es auch egal sein.

vom 02.04.2013, 01.17
5. von Lina

Das kommt mir ganz bekannt vor :-)

vom 01.04.2013, 23.54
Antwort von Engelbert:

Beate wusste aber nix von Deinen Spinat-Törtchen ... das ist jetzt Zufall, dass sie ein ähnliches Rezept in einer Zeitschrift gefunden hat.
4. von Heide

Hei,.....dass ist ja ne klasse Idee!
Muß ich mir gleich notieren.
Danke.

vom 01.04.2013, 22.35
3. von marianne

Das sieht sehr lecker aus und es schmeckt bestimmt auch so. Das Rezept werde ich mir gleich mal in meinen Rezept-Ordner schieben.

vom 01.04.2013, 22.28
2. von Moni

Das ist aber sehr übersichtlich, und was gab es als Hauptspeise? *duck und weg*

vom 01.04.2013, 22.15
1. von MaLu

Sieht sehr lecker aus! Ich glaub, die werd ich auch mal machen!

Bei mir gab es heute schnelle Lauch - Hackpfanne mit Bratkartoffeln! War auch sehr lecker!

vom 01.04.2013, 22.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr