ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen

Hab heute mal wieder gekocht ... mal wieder Suppe ... und mal ausnahmsweise (wollte ich schon immer mal machen) alle Zutaten vorher geschnitten und gerichtet:
 

 
Zuerst Zwiebel andünsten, dann Äpfel und Paprika dazu, würzen, Brühe dazu, dann sieht das so aus:
 

 
Wenn weich, dann pürieren, Schnittlauch drüber, etwas Sahne rein:
 


Das genaue Rezept steht im Lichtblick bei Seelenfärbler kochen (Paprika-Apfel-Suppe). Man muss sich dran gewöhnen, weil das Auge zuerst einmal einen anderen Geschmack suggeriert ... aber dann ist das eine ganz tolle Suppe ... zwischen frisch und leicht scharf, zwischen sommerlich und winterlich wärmend.
 

Engelbert 05.11.2014, 20.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von lamarmotte

Heute abend habe auch ich endlich diese Suppe nachgekocht. Göga war begeistert, für mich war sie etwas gewöhnungsbedürftig. Ich könnte sie mir aber gut kalt oder lauwarm an einem Sommerabend vorstellen...
Danke für das Rezept:)!

vom 09.11.2014, 22.12
18. von Moni

Hat suuuper geschmeckt, sagt Gerd.

vom 09.11.2014, 20.48
17. von marianne

Heute kochen meine Töchter die Suppe.

vom 08.11.2014, 11.29
16. von elfi s.

Habe die Suppe heute gekocht und die ist superlecker.
Danke fürs Rezept :-))

vom 07.11.2014, 22.59
15. von marianne

Ich habe sie heute nachgekocht und bin voll begeistert.Habe von Weißbrot noch Croutons gemacht und in die Mitte gegeben, damit ein bisschen crunchy dabei ist.

vom 07.11.2014, 22.02
14. von Christiane

ich hab sie gestern gleich nachgekocht und sie ist wunderbar für kalte Wintertage, denn sie wärmt herrlich und schmeckt einfach gut. Danke für das Rezept.

vom 07.11.2014, 13.08
13. von Havelfrau

Hätte ja nicht gedacht, dass diese Suppe solchen Beliebtheitsgrad erreicht.

vom 06.11.2014, 22.33
12. von Moni

Die Suppe gibt es jetzt morgen Abend. Meinem Göga hängt der ewige Salat langsam aus dem Hals raus, sagt er.

vom 06.11.2014, 22.17
11. von Ulliken

super gelungen, die Farbe ist Wonne für die Augen, und man bekommt Appetit

vom 06.11.2014, 16.08
10. von Webschmetterling

sieht lecker aus ;-)

vom 06.11.2014, 14.07
9. von maggie

oh ja, die Suppe ist lecker. Ich hatte sie "damals" auch nachgekocht :-)

vom 06.11.2014, 10.22
8. von rosiE

ja ich hatte sie schon probiert und für sehr gut und überraschend neu gefunden, super, meine sieht, den paprika entsprechend röter aus, sodass ich auch gleich noch passierte tomaten mit reingetan habe, weil da eine angebrochene packung im kühlschrank war, eine tolle sache und jetzt wo es winter wird und suppenzeit... prima

vom 06.11.2014, 09.59
7. von funny

Das sieht lecker aus! Leider hat sich mein Pürierstab vor einigen Wochen verabschiedet und ich hab noch keinen neuen, sodaß das für mich im Moment etwas schwierig ist zuzubereiten. Jetzt weiß ich aber wieder, was unbedingt auf meinen Wunschzettel muß :-)

vom 06.11.2014, 06.42
6. von DagmarPetra

So ein Schneidedings habe ich auch und bin begeistert. Und was morgen auf unserem Speiseplan steht, weiß und nun auch schon.

vom 06.11.2014, 00.03
5. von lamarmotte

@ Engelbert:
Habe mich eben ein wenig über Dein Küchenhelferlein schlau gemacht - und beschlossen, bei meinem kleinen Küchenmesser zu bleiben;).
Trotzdem danke für die Erklärung!

vom 05.11.2014, 23.55
Antwort von Engelbert:

Hab grad nachgeschaut ... ist gar kein Nicer Dicer, sondern ein (günstigeres) Plagiat ... hat auch keine Klingen zum Schneiden, sondern nur die quadratischen Einsätze für Würfel und Scheiben.
4. von Anne/LE

Dass hast Du ja fein fotogen wie ein Profikoch vorgerichtet. Aber was ist das auf Bild 1 auf dem überdimensionierten Zutatenteller?:-)
Den Ingwer braucht´s Süppchen unbedingt. Ich habe sie auch schon nachgekocht und in meine Kaltjahreszeitsuppenküche aufgenommen.

vom 05.11.2014, 23.07
Antwort von Engelbert:

Auf dem großen Teller liegt der kleine Ingwer *gg*.
3. von lamarmotte

Diese Paprika-Apfelsuppe habe ich mir auch seit einiger Zeit vorgenommen, aber bisher noch nicht nachgekocht (möge uns das SF-Kocharchiv noch ganz lange erhalten bleiben!!)
Ist Dein "Nicer Dicer" mechanisch, leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet?
Ich kenne dieses Helferlein bisher nicht, schnippele fast täglich frisches Gemüse mit einem Küchenmesser...

vom 05.11.2014, 22.40
Antwort von Engelbert:

Das klingt jetzt zwar wie ne Werbesendung ... aber mein Nicer Dicer ist wirklich "mechanisch, leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet" ... wobei letzteres einfach getan wird ohne zu lesen, ob ichs darf ... hat sich noch nicht beschwert, der Dicer ;).

2. von beatenr

mmmhhhh - die Suppe sieht köstlich aus! Außerdem hast du alles so bilderbuchmäßig klein geschnitten dass ich das sofort vergessen muss, sonst krieg ich beim nächsten Mal Komplexe, wenn ich meine Zutaten wieder "egal wie" kleinhacke.
- und dann noch die Fotos mit allen Zutaten fein säuberlich angerichtet - alles echt Chefkoch-mäßig - DANKE!

vom 05.11.2014, 21.16
Antwort von Engelbert:

Einen Teil habe ich wirklich von Hand geschnitten ... doch dann habe ich mal überlegt, ob ich nicht ein Helferlein habe ... und mich dann an den Nicer Dicer erinnert ... da legts Du mittelgroße Stücke drauf, drückst drauf und, ratsch, haste Würfel.


1. von elfi s.

Die Suppe sieht irre gut aus. Ich bin ein totaler Suppenfan und werde die ausprobieren.

vom 05.11.2014, 20.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr