ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen

Man nehme einen Rest Hackfleisch und brate ihn kurz mit Zwiebeln und Knoblauch an. Zwei große frische Champignons kommen dazu. Währenddessen gart im Mikrowellenherd eine Packung Dampfgemüse. Nebenbei wird eine Dose Bohnen geöffnet. Und in einem kleinen Topf Pfeffersoße zubereitet. Wenn das Gemüse heiß ist, wird es mit Bohnen und Soße zum Hackfleisch gegeben und vermischt.

Engelbert 08.04.2017, 19.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von MOnika (Sauerland)

Ich hatte an grüne Bohnen gedacht. Hoffentlich hat es gut geschmeckt.

vom 10.04.2017, 10.59
13. von Engelbert

Hinter Deinem Link das ist doch das Dampfgemüse, das ich meine ... das zarte Gemüse oder das Kaisergemüse würde ich nehmen ... wobei der Conchiglie-Mix auch toll ist.

vom 09.04.2017, 22.31
12. von Ursi

Leider gibt es das Dampfgemüse im Aldi-Nord nicht.
Oder man nimmt diese Sorten:
Hier klicken

Kommt das dem Dampfgemüse nahe, Engelbert?

Ich habe heute ganz viele Gemüsesorten geputzt und geschnippelt. Auch mit Hackfleisch - Bratwürstchen zerschnitten, angebraten, dann Zwiebeln dazu. In dem Fett die Gemüsesorten angeschmort. Zum Schluss alles zusammen in einen Topf. War eine ganz wunderbare Gemüsesuppe!
Reicht allerdings für eine Familie mit 6 Personen *gg*. Wieso "vergaloppiere" ich mich mit der Menge so oft?
Emotionaler Hunger?

vom 09.04.2017, 22.05
11. von Christie

darf ich mal kosten? Ist das eine Idee von Dir? Klingt gut und schaut lecker aus.

vom 09.04.2017, 17.49
10. von KarinSc

Schaut lecker aus, allerdings wäre es mir ohne Hackfleisch lieber. Eine Mikrowelle habe ich bewußt nicht und daher einen Dampfgarer und bereite mir das Dämpfgemüse darin zu.

vom 09.04.2017, 15.47
9. von GiselaL.

Dampfgemüse kannte ich bis jetzt noch nicht, danke für den Tipp.
Das sieht sehr gut aus. Da bin ich froh, dass ich total satt bin.

vom 09.04.2017, 14.24
8. von Inge-Lore

Ist noch was übrig???????????????? ;))))))

vom 09.04.2017, 09.32
7. von funny

Sehr kreativ. Ich könnte es mir auch gut in einer Tomaten Variante vorstellen.

vom 08.04.2017, 22.06
6. von gerda

mmhh fein ~ .. das mit dem ´Dampf-Gemüse´ kannte ich auch noch nicht, find ich aber klasse; Muß montags gleich beim Hofer schau´n, ob´s das in Ö. auch gibt. Danke, toller Tip

vom 08.04.2017, 21.20
5. von ingrid/ile

Ich denke, ohne die Bohnen würde es mir (!) besser schmecken.
Dampfgemüse von Aldi ist eine feine Sache, habe ich auch schon probiert.
LG Ingrid

vom 08.04.2017, 21.19
4. von Engelbert

@ Ursi: im Aldi, in der Tiefkühltruhe ... in Plastikbehältern, die du in die Mikrowelle stellen kannst ...

vom 08.04.2017, 21.03
3. von Ursi

Wie gut, dass ich vor Kurzem gegessen habe.
Das sieht ja so lecker aus! Da bekomme ich gleich wieder Ess-Gelüste!

Was ist denn Dampfgemüse? Wo bekomme ich das, lieber Engelbert?

vom 08.04.2017, 20.29
2. von greta

Das sieht sehr lecker aus und schmeckt bestimmt auch so - wie heißt es doch? "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen!"

vom 08.04.2017, 19.55
1. von Lieschen

sieht lecker aus, die einen guten Appetit, und einen schönen Abend ohne Nachwehen der Böhnchen...."gg"

vom 08.04.2017, 19.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Wow! War bei uns heute nicht so schön, aber d
...mehr

Killekalle:
Bei uns auch. Was für ein stimmungsvolles Bil
...mehr

Webschmetterling:
Eine schöne Himmelsstimmung. Das Bild strahlt
...mehr

Meggy:
Danke für die Info Engelbert. Mir sagen "Vari
...mehr

Birgit W.:
Blubb gibt's bei uns gelegentlich als So
...mehr

rosiE:
jeder hat so seine bestimmten vorlieben, für
...mehr

gerda:
muß ich auch mal probieren - kenn´ ich nicht
...mehr

Carola (Fürth):
@Phiolmena, deinen Standpunkt kann ich schon
...mehr

philomena:
@pusteblume und @Carola (Fürth)Ich verwechsle
...mehr

Elisa:
Mir hilft Folgendes: Tee machen aus Zitronenm
...mehr