ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abendessen

Das gabs bei uns heute Abend:



Resteverwertung ... es war noch eine Stange Lauch da und kleine Tomaten ... und Lachs ... also habe ich im Netz nach "Lauch Tomate Lachs" gesucht und dann dieses Rezept gefunden: Lachsfilet auf Tomaten-Lauch ... war sehr sehr lecker.

Abweichung zum Rezept: Hab den Lachs nicht gewürzt (erst später auf dem Teller) und der Lauch wurde länger gekocht bis er etwas weich, aber noch al dente war.

Engelbert 20.11.2017, 18.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von ReginaE

das sieht mal gut aus.... alles richtig gemacht. Das läuft unter Low-Carb und die grünen "Nudeln" sind in diesem Fall Lauch.
Is(s)t gut - tut gut!

vom 22.11.2017, 15.05
14. von christine b

da würde ich jetzt gerne reinbeissen!

vom 22.11.2017, 10.55
13. von IngridG

Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeißen..

vom 21.11.2017, 19.07
12. von Engelbert

@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl

vom 21.11.2017, 10.10
11. von Gudrun

Sieht gut und lecker aus!
LG, G.

vom 21.11.2017, 10.09
10. von Wolfgang

Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo kam der Lachs (Discounter/Fischtheke/Fischhändler)? Frisch oder tiefgekühlt?

vom 21.11.2017, 09.45
9. von Sommerregen

Sieht toll aus und hat ja offensichtlich auch so geschmeckt :-)


vom 21.11.2017, 09.28
8. von Dori

Schaut sehr lecker aus. Danke für die Anregung. Und auch lamarmottes Vorschlag klingt ausprobier-lecker.

vom 21.11.2017, 07.55
7. von lamarmotte

Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei uns, da es nach einem längeren Ausflug schnell gehen musste - sogar der Lachs war diesmal - ganz ausnahmsweise - tiefgefroren.
Wie wärs mit - vielleicht nicht tiefgefrorenem - Lachs- oder Kabeljaufilet auf Paprika-Kaperngemüse, abgerundet mit einem kleinen Klacks Crème fraîche?

vom 21.11.2017, 00.11
6. von Birgit W.

Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe - Dose Bohnen im Keller, Kartoffeln in der Küche, Suppengrün eingefroren, Dose Würstchen aus dem Rumfort-Bestand, Speck und Zwiebeln ausgelassen und dazu - oberlecker!

vom 20.11.2017, 21.13
5. von Webschmetterling

Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zauberst.

vom 20.11.2017, 20.25
4. von Carola (Fürth)

@Petra :-))

vom 20.11.2017, 19.26
3. von Gisa

..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*Scherz*)

Sieht wirklich lecker aus....!!

vom 20.11.2017, 18.53
2. von Petra H.

Sieht sehr lecker aus. Carola, ja Lauch ist Porree ;-)

vom 20.11.2017, 18.47
1. von Carola (Fürth)

Schaut schon irgendwie gut aus .. wir sagten Porree zum Lauch immer ..mir ist heut eher nach Gemüse, also würde ich das mal probieren. Hatte gestern übles Magendrücken, kann laut googeln sein von den Bananen kam das (Fruchtzucker) dabei dachte ich, sie sind gesünder für mich als Schokolade und Kuchen .. :-/

vom 20.11.2017, 18.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Steffi-HH:
Und diese Wortklauberei und Verdreherei hier
...mehr

Steffi-HH:
@SatuWas ist denn das für eine Logik!Wenn ich
...mehr

satu:
Ach herrje, ist es grade mal wieder soweit??
...mehr

owl:
Mein Zuhause ist mein Zuhause und ich möchte
...mehr

DieLoewin:
"sich zurück ziehen wollen/können" hat nicht
...mehr

DieLoewin:
@Petra H (29) danke für den informativen Link
...mehr

ReginaE:
Fassaden hat wohl jeder. Nur wer in solch ein
...mehr

DieLoewin:
auch, wenn ich nichts zu verbergen habe, ist
...mehr

ReginaE:
Die Ängste der Menschen treibt Blüten.... und
...mehr

ReginaE:
die Zeiten haben sich durch vieles geändert.
...mehr