ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ableger

Das ...



... sind die Ableger von Herrn Hebels Grab.
 

Engelbert 17.08.2014, 17.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Rona

Die Samenspender-Aktion.
Kann mich gut daran erinnern.

Obwohl ich keines der 'Kinder' erhielt, war es lustig.

vom 19.08.2014, 09.58
10. von minibar

Ah ja, danke.
Sehr schön, das wird richtig was Nettes werden.

vom 18.08.2014, 19.34
9. von MOnika (Sauerland)

Das .....ist eine Buntnessel. Leicht zu bewurzeln.

vom 18.08.2014, 18.46
8. von Carola

Also bei meinem Nesselchen 2004, war nicht bei einem Treffen, es wurde von Beate und Engelbert alles eigenhändig versendet, eine ganze Serie im Kalenderblatt und wir Leser durften die "Babys" später im August adoptieren ;-)). Begann mit Samen im "TQT" und sie hatten Namen bekommen, die Wuppi und ihr oller Franz als Paar, Kunigunde und der schöne Otto ... und wie sie alle hiessen *gg* soooo lustig schön war es damals ! :-)))
Hier klicken

vom 18.08.2014, 14.51
7. von M.M.

@Engelbert, vor Jahren hast Du einmal Nesselchen verteilt. Ich konnte zwar nicht zum Treffen kommen, aber ein Freund hatte eine . Da hüpfte doch tatsächlich eine herausragende Spitze in meine Hand! Nun habe ich seit Jahren mindestens immer drei Töpfe verteilt bei mir in der Wohnung und im Treppenhaus stehen. Auch verschenkte ich mancher Freundin "Ableger". Zwischendurch, wenn eine Lücke im Topf entsteht durch zu hohes Wachsen, setze ich einfach wieder einen Zeig, auch ohne Wurzelung, in die die Mitte der Pflanze in die Erde. Auch der geht meist prima an. Du siehst, ein kleiner Tip kann über Jahre "Früchte" tragen...!
Dir und allen Seelenfärblern eine gute Woche
LG M.M.

vom 18.08.2014, 09.59
6. von christine b

eine schöne art der buntnessel, sicher kein problem, es bilden sich bald wurzeln. wünsche dir, dass du viele schöne stöcke bekommst. sie sind ja ganz was besonderes, wenn sie von herrn hebels grab stammen.

vom 18.08.2014, 08.48
5. von SabineLi

Ich hab auch daran gedacht, als Du Pflanzen verschenkt hast. Auf einem Treffen. Ich weiß aber nicht mehr wo das war. Ist das schon 10 Jahre her? Wahnsinn. Meine, von Engelbert erhaltene Pflanze, lebt aber leider nicht mehr.
LG


vom 18.08.2014, 07.46
4. von Sieglinde S.

Kürzlich war ich im Baumarkt auf der Suche nach größeren Plastikpflanztöpfen.
Da habe ich mal auf den Tischen zwischen den schönen Blumentöpfen geguckt, ob nicht was dazwischen lag. Leider nein.
Voriges Jahr fand ich mal bei den Gliederkakteen ein kleines Blattstückchen.
Jetzt im Sommer bekam die inzwischen handgroße Pflanze fünf schneeweiße Blüten. Bei Buntnesseln hat man da kein Glück. Extra eine kaufen möchte ich nicht, da ich bereits viel zu viele Andere habe.

vom 18.08.2014, 01.14
3. von Althea

Hier trägt die Buntnessel ihren Namen zur Schau. Viel Glück beim Wurzeln. Aber das ist sicher kein Problem. Das geht recht schnell. Und dann ab damit in die Erde und an einen sonnigen Platz. Je sonniger - desto farbiger die Pflanze.

vom 18.08.2014, 00.37
2. von Carola

Die sind total hübsch !!! Hätte ich auch geklaut, im Botanischen Garten "hüpften" mir schon mal Ableger in die Hand, einfach so. ;-) Buntnesselchen Ableger von einem höchst lebendigen Herrn Schinkel hatte ich mal vor 10 Jahren geschenkt bekommen, im Rahmen einer superschönen Aktion hier auf den Seiten. Richtig lieb eigenhändig alles damals noch, ohne jede Hilfe wie beim Wichteln ! Vielleicht erinnern sich ja noch einige der Leser hier daran ?? 10 Jahre ist das bereits her und die "Seelenfarben" sind Gottes) seeeehr GROSS geworden in dieser Zeit ... :-))

vom 17.08.2014, 20.45
1. von Herta/W

Wie schön--ich dachte man nennt nur "Hauswurz"so--wieder was gelernt!!!!
Viel Freude damit!!

vom 17.08.2014, 18.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr