ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abreisskalender juni

So langsam werde ich sauer ... ich zwinge niemanden, mir Bilder zu schicken ... aber ich erwarte schon, dass die, die das nicht tun wollen, es leise tun.

Ich denke, dass so viele gute Stuben nicht so aussehen, wie man sie preisgeben will ... und so viele Leben an sich sich ziemlich von den Worten im Internet unterscheiden, so dass man ja nicht etwas wirklich existierendes zeigen will.

Gibts genug offene Menschen ? Was glaubt Ihr ... haben diese "nein, ich mache nicht mit" und "wenn ich das zeige, passiert mir was" dazu geführt, dass kaum jemand seine gute Stube fotografiert ? Habe ich Schwierigkeiten, den Abreisskalender zu füllen ? Oder ist er trotz aller Diskussion schon fast gefüllt ?
 

Engelbert 31.05.2014, 20.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Laura

Oh, habe ich mal wieder was verpasst ... unser (Kinder)Chaos haett ich allerdings eh nicht fotografiert ;)
Und mein Wohnzimmer hast du sowieso schon, aus einer Weihnachtslichterfotografieraktion. Damals war ich sehr ueberrascht, was die Leser/innen an Details entdecken oder interpretierten. Wegen Einbruchsgefahr oder anderen Paranoias haette ich keine Angst gehabt ...

vom 03.06.2014, 14.47
23. von Isabella-Malina

Ich traue mich fast nicht etwas "weniger erfreuliches" zu schreiben, aber der Abreißkalender im Juni finde ich total langweilig. Tut mir echt leid! Sonst bin ich immer für deine Ideen zu haben, aber wie es in anderer Leute Wohnzimmer aussieht, oder guten Stube, interssiert mich nicht die Bohne. Das bringt mir überhaupt nichts. Und mitmachen würde ich aus dem Grund nicht, weil meine Wohnung meine Privatsphäre ist, und die "trage" ich nicht nach Außen.
Allen denen es gefällt, wünsche ich aber viel Spaß. Ich schau dann im Juli wieder in den Abreißkalender rein. Und bitte, nicht böse sein. :-)

vom 03.06.2014, 14.20
Antwort von Engelbert:

Kein Problem ... ich weiß nur noch nicht, ob es einen Juli-Abreißkalender geben wird. Ich hab mehr Zimmer bekommen als der Monat Tage hat und will sie alle zeigen ... das geht dann bis ca. 4. Juli ... ob ich dann für den Rest des Juli weitermache oder nicht, entscheide ich kurzfristig. Im August gehts auf jeden Fall wieder weiter.
22. von Elise

Elise aus OBB
gerne hätte ich auch mein Foto von meiner guten Stube geschickt, ich habe nirgends einen Aufruf gelesen, schade, die Idee finde ich super. wo stand das dann? Bin jeden Tag drin bei den SF'lern finde hier alles tausendmal besser als andere "Blocks"
vielleicht klappt es ein anderes mal
danke für die Arbeit und das Anschauen Grüße von Elise

vom 03.06.2014, 11.34
21. von MOnika (Sauerland)

Ich kann es nicht einschätzen ob der Abreisskalender sich füllt.
Es ist doch freiwillig.Jeder so wie er/sie möchte.
Ich finde die Blicke in die Wohnzimmer interessant.

vom 03.06.2014, 08.22
20. von Brigida

....Nun, ich hab leider das Letzte Wort von Christine nich mehr mitbekommen, muss dann wohl warten bis am Ende;o/// glg Brigida

vom 03.06.2014, 06.41
19. von Anna

Toll, wie du das gelöst hast...es war ein wunderschöner erster Besuch in einer Guten Stube...und mit den einleitenden Fragen...wie ein Interwiev..klasse...und auch, dass der Zimmerbesitzer "das letzte Wort" hat..prima!
Ich freu mich auf morgen....

vom 02.06.2014, 21.30
18. von Brigida

;o))))) Welch ein Erfolg!!!! Ich freu mich schon auf die nächsten Guten Stuben! glg Brigida

vom 02.06.2014, 12.14
17. von Christine

Lieber Engelbert,
gerne hätte ich (wie bei den Nachtkästchen) meine Stube fotografiert. Leider lässt sich seit kurzem unsere Nikon nicht mehr öffnen.
Solche Aktionen sind doch immer sehr interessant und sehenswert.
Weiter so!

vom 01.06.2014, 22.28
16. von Brigida

Lass Dich nicht unterkriegen! Es gibt heutzutage immer mehr Angsthasen... dabei sind wir schon von der Steuer her weltbekannt!!!! glg Brigida

vom 01.06.2014, 13.18
15. von Regina aus OWL

Grüß Dich Engelbert,
es ist für mich nicht nachvollziehbar was hier abgeht, klar kriegst Du den Kalender voll.......schönen Sonntag, versuch Dich nicht zu ärgern.

vom 01.06.2014, 12.58
14. von Ursi

Ich habe keine Lust die unnötige Diskussion hier fortzusetzen. Finde ich wirklich überflüssig.
Ich schicke dir meine Bilder und basta!

Lass dir bei einer Aktion doch wieder Mails schicken. Hoffe, dass das nicht zu viel Arbeit für dich bedeutet.
Gehe nachher zum PC und schicke dir was. Kann`s leider immer noch nicht am LT.

vom 01.06.2014, 12.35
13. von Rita die Spätzin

Hallo Engelbert,

da ich zur Zeit im arabischen Raum bin, aknn ich leidermein Wohnzimmernicht fotografieren. Da gibt es nur ältere Bilder und Du schriebst, es sollten neuere Fotos sein.
Leider konnte ich dann nicht mitmachen an Deinem Kalender für Juni, schade

Grüßle

vom 01.06.2014, 12.10
12. von Juttinchen

Ich habe zwar eben kommentiert (s. Lichtblick), dass ich keine Zeit hatte zu fotografieren. Doch heute ist Sonntag und ich lese, dass wohl doch noch eine "Gute Stube" fehlt. Also werde ich mal meine Kamera zücken, um eine Einladung auszusprechen.


vom 01.06.2014, 11.22
11. von christine b

ich denke und hoffe, dass es schon genug seelenfärbler geben wird, die bilder ihres wohnraumes schicken.
vielleicht gehts sich das aus mit 30 tagen, aber falls nicht engelbert, hätte ich einen vorschlag, dann könnten wir, die schon bilder einschickten, noch eines aus unseren zimmern schicken aus einem anderen winkel. so würden die 30 tage voll.

vom 01.06.2014, 08.35
10. von Jeanie

Ich glaub nicht, daß sich arg viele, die eigentlich mitmachen wollten von all den negativen Kommentaren abhalten lassen.

Ich muß die Bude erst mal noch "begehbar" aka "vorzeigbar" machen, denn SO wie es im Moment ist, will ich nicht auf seelenfarben erscheinen *g* Aber ein bißle Zeit hab ich ja noch...

Wobei ich schon denke, daß Du die 30 fast schon voll haben wirst...


vom 01.06.2014, 00.40
9. von beatenr

oh, ich glaub, es werden im Laufe der nächsten Tage und Wochen bis zum Monatsende genug Fotos zusammen kommen. Hätte selbst auch eine Foto-Ecke meines WZ geschickt - wenn ich eins hätte. Hab aber ein Arbeitszimmer und ein Bettzimmer mit Tisch + Sessel + Bücherregalen. Aber keine gute Stube. Und einen Fotoapp hab ich auch nicht (mehr).
Ich freu mich sehr auf Einblicke in das Leben von Euch anderen - so wie die Weihnachtsbäume, da konnte ich auch ein wenig die Atmosphäre, die Stimmung, bei Euch miterleben. Das ist wie eine Einladung! Und ich denk, das, was man nicht ins Netz stellen möchte, wird eh vorher weggeräumt, bevor man auf den Klick drückt (Kunstschätze, Vasen aus purem Gold, Spionage-Installationen)*ggg*


vom 31.05.2014, 23.28
8. von DieLoewin

nachdem der Aufruf noch da ist, wohl noch keine 30 - schade - (steht ja, bei 30 wird er gelöscht)
ich drück die Daumen, dass es noch rechtzeitig genug werden
Wär schade um die Idee. Vielleicht war der Aufruf etwas knapp (wird einige geben, die selbst nicht fotografieren bzw Fotos per Mail schicken können - ) Aber bitte ärgere Dich nicht, lieber Engelbert.

vom 31.05.2014, 23.11
7. von Birgit W.

@Nine - ich glaub nicht, dass die Seelenfärbler, die sich zieren, die 'Gute Stube ' zu zeigen, lieber ihr Thrönchen fotografieren?! Meine 'Gute Stube' kommt später - ist ja noch Zeit :D


vom 31.05.2014, 23.05
6. von ErikaX

Als ich am Donnerstag Deinen Aufruf gelesen habe, habe ich ganz schnell nach dem Fotoapparat gegriffen und habe geknipst. Dann sofort an Dich geschickt. Ich dachte, jeden Moment ist der Aufruf weg, weil Du genug Bilder hast. Und nun sind es wohl immer noch keine 30. Da hätte ich bissle sorgfältiger fotografieren können ;-) ich schätze aber, dass die Zahl jetzt fast erreicht ist. Sonst müssen wir Dir tatsächlich noch Bilder vom Schlafzimmer und vom Bad schicken oder von der Küche. Deine Ideen sind toll - lass Dich nicht ärgern.

vom 31.05.2014, 22.57
5. von Gabi K

nicht ärgern, Engelbert. Bringt nix...

vom 31.05.2014, 22.30
4. von Wilma

Leider habe ich das mit dem Fotografieren vor vielen Jahren aufgehört. Manchmal bedauere ich es schon, keinen Beitrag leisten zu können.

Ich schätze mal, dass du etwa 1/3 hast. Das ist natürlich weniger berauschend. Allerdings - Weihnachtsbäume hattest du ja auch immer 'ne ganze Menge; vielleicht ist der Kalender doch schon gefüllt.

vom 31.05.2014, 22.20
3. von Nine

Ich schätze mal der Abreisskalender ist halb voll. Du könntest ja die andere Hälfte mit Badezimmer oder Küche füllen. Das sind nicht so *heilige Orte*.

vom 31.05.2014, 21.50
2. von Elke R.

Zunächst verstand ich nix, doch dann habe ich mich kopfschüttelnd durch die Kommentare in der Wochenendrubrik gelesen. Der Mediator ist fehl am Platz!

Gibt's genug offene Menschen? Sicherlich. Aber auch Menschen, die reales und virtuelles Leben scharf trennen. Das eine Leben darf das andere nicht tangieren ... oder so.
Wenn ich mich eines Nicknamens bediene, werde ich meine Gründe haben und keinen Einblick gewähren. Dann darf ich meine gute Stube nicht zeigen, darf ich auch keinen Besuch empfangen und mich darf keine Person namentlich/persönlich kennen. Wenn doch, darf meine Existenz im Netz nicht bekannt sein.

Der Anfang ist gemacht, ca. die Hälfte hast Du bereits erhalten. Der eingefleischte Seelenfarbenkern lässt sich von Bedenkenträgern nicht verunsichern.

vom 31.05.2014, 21.47
1. von Herta/W

Leider kann ich da niicht mit tun,sonst hätte ich schon ein Foto gesandt.
Mein Mann und ich wohnen nun 4 Jahre in einem Seniorenheim und da haben wir ein Doppelapp.in 2 Wohnschlafzimmer aufgeteilt(dass wenn einem was passiet man die Mönbel besser teilen kann).Und so gibt es in einem Zimmer wohl einen Esstisch-aber das Bett ist in einem Schrank---es gibt keine gute"

vom 31.05.2014, 21.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr