ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ach ja, der witz ...

...

Wie ich zu dem Witz stehe ? Ich habe herzhaft über ihn gelacht.
 

Engelbert 01.06.2008, 19.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Trommlerin

@ANne
Nein ich hab keine Webseite und mach auch deshalb kein Büro auf!
Schön, das du mir im Wesentlich recht gibst!


vom 02.06.2008, 13.28
13. von ANne

@Trommlerin
Das sei dir freigestellt, doch gestehe anderen ihre "Oberflächlichkeit" zu. Es ist alles schon so verdammt ernsthaft im Leben, da will ich auch mal oberflächlich sein dürfen!? Und du kannst mirs ruhig glauben: wesentliches ist selten oberflächlich, aber manche Lebewesen. Hast du eine Webseite? Dann lad doch zur Grundsatzdiskussion zu dir ein...

vom 02.06.2008, 13.23
12. von Trommlerin

@ANne
Ich halte eine Grundsatzdiskussion für wesentlich, wenn nicht alles oberflächlich bleiben soll, denn Engelberts nächster Witz, kommt ganz bestimmt.



vom 02.06.2008, 12.47
11. von gillian

Wird jetzt eigentlich über den Witz diskutiert oder über manch irrelevante Äußerung ?????
Der Witz ist doch gut - ich weiß garnicht was Ihr wollt - der Verfasser wollte vielleicht auch in diesem Moment jemanden zum Trocknen aufhängen, wie Mariechen schon so super bemerkt hat !!!! Tragts mit Fassung und geniesst das Leben jetzt, hier und heute. Das ist besser als sich über Lapalien aufzuregen.

vom 02.06.2008, 12.00
10. von ANne

Gibt das wieder solch eine ellenlange, endlose Hin-und-Her-Diskutiererei hier? Mal ehrlich, haltet ihn doch nicht von der Bearbeitung der schönen Alsfeld-Fotos ab, ich bin so ungedulidg. Muß mich ja bisher mit meinen eigenen begnügen... *gg*
Zum Thema Witze. Ich kenne jemanden sehr gut, der sie gesammelt hat und dann, Compi-sei-Dank, auch auf Festplatte speichern und sortieren konnte. Für jede noch so belanglose Szenerie oder Situation hat er was parat. Aber über eine Glühbirne mit Segelschiff, die im Karton statt der neuen lag (er legte immer die kaputten in die Schachtel und ärgerte sich dann, wenn solch eine zum Auswechseln angegeben wurde), darüber konnte er nicht lachen. Aber er war hinterher kuriert und schmiß die kaputten Birnen weg.
Segelbirne überlebte das Einpacken beim Umzug nicht... schnief
Grüße ANne

vom 02.06.2008, 11.45
9. von Birgit (Hildesheimer)

@ Mariechen:
*lachmichwech*
Du sprichst mir aus der Seele!!

LG Birgit

vom 02.06.2008, 11.25
8. von Trommlerin

Ja Engelbert,

das wäre die passende Antwort! Ich akzeptiere, dass es außerhalb meiner
kleinen Welt eine Größere gibt. Etwas stehen lassen können, mich davon distanzieren, wenn es mir nicht gefällt, ohne andere für meine eigenen Gefühle verantwortlich zu machen.


vom 02.06.2008, 09.39
7. von Heidi P

Bingo Engelbert

vom 02.06.2008, 08.50
6. von Trommlerin

Es gibt noch einen Unterschied. Wenn ich jemand persönlich einen Witz erzähle, von dem ich weiß, dass er sich in einer “besonderen“ Situation befindet und sich verletzt fühlen kann, so ist das völlig inakzeptabel. Wenn dies öffentlich und für alle geschieht, nicht.

Wie wahrscheinlich jeder von uns, so hab auch ich schon kummervolle Zeiten durchlebt,doch ich hab nicht von der Welt erwartet, dass sie ihre Lebensfreude einstellt und auf mich zugeschnitten reagiert.

Vor längerer Zeit gab es hier schon mal so eine Witzdebatte und ich hatte mit folgender Begebenheit kommentiert: Eine alte Dame beschwerte sich telefonisch beim Rundfunk,da sie es für pietätlos hielt, dass dieser am Todestag ihres Mannes, so fröhliche Musik spielte.

Ich denke, das sagt alles.


vom 02.06.2008, 08.30
Antwort von Engelbert:

Mir fällt da gerade ein, was der Chef des Radiosenders der Dame hätte antworten können: "wie können sie nur am Todestag ihres Mannes Radio hören ?".
5. von Mariechen

Ich würd ab und an auch mal gerne jemanden zum trocknen aufhängen :))))

vom 02.06.2008, 08.22
4. von Lisa

Ich lese hier gerne mit, weil das Geschriebene so ein angenehmes Gemisch ist.

Witze sind nicht mein Lieblingsfach, oftmals handelt es sich um etwas grobe Karikaturen des Lebens, aber ich kann unterscheiden zwischen Witz und Realität.

Man muss sich doch nicht über alles aufregen, das ist zu anstrengend :)

vom 02.06.2008, 07.40
3. von Karen

@Christian: Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele!!

vom 01.06.2008, 22.01
2. von Christian

Wieder einmal ein Witz und wieder einmal gehen die Meinungen kontrovers auseinander.
Natürlich kann es Situationen geben, in denen man so einen Witz nicht für witzig hält, aber deshalb gleich den Witzerzähler zu verteufeln und ihn dafür zum Sündenbock zu machen, dass man nun den Spaß am Computer verloren hätte, ist einfach sinnlos. Im Netz begegnet uns tagtäglich viel schlimmeres und zynischeres. Wenn jemandem etwas nicht gefällt, wäre es sinnvoller nicht zu kommentieren, als den Weltverbesserer zu spielen und allen, denen der Witz gefällt, einen Termin in der Anstalt zu vereinbaren.

vom 01.06.2008, 21.47
1. von Trommlerin

Dankeschön für deine Antwort,
Engelbert. Auch ich habe gelacht, denn ich unterscheide zwischen einem Witz und der Realität. Über das Wesen des Witzes ließe sich so viel sagen ... Wenn mir einer gefällt lach ich und wenn nicht, lass ich es – und es bleibt
trotzdem ein Witz. ;)

Liebe Grüße ~ T


vom 01.06.2008, 19.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr