ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ach ja, die sache mit dem laptops

Beate hat einen und ich auch. Beate nutzte ihren jahrelang, ich nicht ... meiner war nur Ersatz, falls der große PC mal kaputt geht. Da aber auf dem Laptop wichtige Programme nicht drauf sind, war er als Ersatz eher wertlos, aber es war ja anders gedacht, nur hab ich mich nie drum gekümmert, den als gleichwertigen Ersatz zu konfigurieren. Nun denn, wie so oft. Es geht aber um etwas anderes.

Beate Läppi fing auf einmal an zu spinnen ... lautes Piepsen, die Tastatur gab ständig Impulse von sich und war kaum zu stoppen. Mit großer Mühe konnte ich wichtige Daten sichern, das war im Dezember. Beate nahm dann seitdem meinen baugleichen Läppi ... bis der vor zwei Wochen Beate mit dem genau gleichen Piepsen erfreute und nun war Handlungsbedarf angesagt.

Ähm ... oder sagen wir mal so ... Beate schaltete ihren kaputten, seit einem halben Jahr rumliegenden Laptop an ... und ... das Piepsen war weg ... er ging wieder, als wäre nie etwas gewesen. Wunderheilung durch Liegenlassen ;)). Aber wie lange das wohl so sein mag ?

Das Internet gab uns Auskunft, dass sich ALDI-Tastaturen mal gerne auf diese Weise verabschieden ... youtube zeigte uns, wie es geht, ebay ermöglichte uns den Kauf ... und so landete für 46 Euro eine Ersatztastatur bei uns und es war gar nicht so schwer, die Tastatur zu tauschen ... nun haben wir wieder zwei Läppis, die zwar langsam älter werden, aber wieder funktionieren.
 

Engelbert 18.06.2012, 19.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gitta

Habe alles mit Interesse gelesen. Trotz des doch eher sachlichen Problems, habe ich beim letzten Satz geschmunzelt und voll Übermut möchte ich einfach nur noch hinzufügen ......"wie die Läppis, so die Menschen" :-))

vom 19.06.2012, 14.56
5. von Farbklecks

Mein Schlepptop ist aus dem Jahre anno domini 2001, oben auf dem Schrank liegt er. Dereinst tat er gute Dienste, aber als Not-Ersatz taugt der wohl nicht mehr. Der Akku dürfte so gut wie hinüber sein. Allerdings hab ich mir den Spaß gemacht jetzt den Treiber für meinen Fritz-USB-Stick heruntergeladen, Windows Millenium. Mal sehen ob das Surfen auch klappt, und ob so'n Virenscanner noch für das alte Betriebssystem aufzutreiben ist.

@ Moni
Tatsächlich kann man mit dem laaangem Drücken des Einschaltknopfs/Startknopfs am Gehäuse einen störrischen widerborstigen Computer zum herunterfahren zwingen. (Ohne den Akku rausnehmen zu müssen.) Zumindest dankt es das Betriebssystem eher als wenn der Stecker etc. gezogen werden. Trotzdem kann danach immer noch die eine oder andere häßliche Meldung kommen.


vom 18.06.2012, 22.46
4. von Rita

Nun, vielleicht ist es aber doch das (oder ist es der?) Anfang vom Ende...



vom 18.06.2012, 22.41
3. von Moni

... und jetzt macht ihr öfter mal 'ne Datensicherung? Bei Gögas Läppi ging gar nichts mehr ... also Akku raus und ohne Akku ganz lange den Startknopf gedrückt .. Akku wieder rein und simsalabim ;-) ... komische Dinger diese Läppis.

vom 18.06.2012, 22.17
Antwort von Engelbert:

Und damit hattet Ihr dann das Netzteil resetet ... ich muss das bei meinem großen PC auch ab und zu machen ... hinten ausschalten und dann den vorderen Einschaltknopf drücken (was den PC nicht anschaltet, aber den Reset bewirkt), dann hinten wieder einschalten und vorne ebenfalls.
2. von Thamars

Na, ist ja super, dass sogar am Läppi das auswechseln der Tastatur denkbar ist, ich freue mich für Beate mit, dass sie wieder einen funktionierenden Läppi hat!

vom 18.06.2012, 20.41
1. von Lily

Ich hab auch einen Läppi vom Aldi - da weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn es bei mir dann auch mal piept...
Kürzlich war an meinem allerdings der Bildschirm ganz dunkel, nur mit größter Mühe ließ sich irgendwas erkennen. Ich dachte schon, das wars jetzt - dann hab ich ihn einfach zig-mal auf und zu geklappt, den Rahmen ein bißchen seitlich und von oben nach unten zusammen gedrückt - und plötzlich war alles wieder normal! Anscheinend habe die Dinger Selbstheilungskräfte!

vom 18.06.2012, 20.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr