ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ach mist ...

... Seesam 2013 war schon fast in trockenen Tüchern ... und wäre in ein paar Tagen schon gestartet, weil der Samen noch in diesem Jahr in die Erde muss ... tolle Idee, tolle Aktion ... eine Seelenfärblerin hatte Samen von violettem Mohn und wollte bis zu 20 Samenpäckchen verschicken und die Seelenfärbler hätten nächstes Jahr zuschauen können, wie der Mohn wächst und blüht ... doch nun lese ich, dass auch das Säen von Kleinstmengen genehmigungspflichtig ist ... weil ja aus diesem Mohn auch Opium gewonnen wird (werden kann) ... achherrje, als wenn meine Leser Junkies wären oder werden ... aber ne öffentliche Aktion mit einem Samen, den man eigentlich nicht säen darf ... das würde nicht gut ausgehen. Darum: war ne super Idee, ich hatte mich schon gefreut, aber Seelenfarben bleibt gesetzestreu ;).
 

Engelbert 26.10.2012, 13.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Eva W.

herrlich .... jetzt weiß ich wenigstens warum man diesen schönen Mohn so selten sieht *g*
ich hatte ihn übrigens auch schon im Garten ;-)

vom 27.10.2012, 12.51
13. von sennefee

Wirklich schade...
Die blühen so wunderschön - wer denkt denn da an Rauschmittel? Ich berausche mich lieber an Farben und Düften!
Andererseits - wo kann man denn wohl 'en gros' ('Kleinstmengen' reichen ja kaum für die Vielzahl der Interessierten) diese Genehmigungen beantragen ;)))

vom 27.10.2012, 12.15
12. von Thomas J.

Bananenrepublik halt. Und es wird jedes Jahr immer schlimmer. :-(

vom 27.10.2012, 00.55
11. von mira

...Nachtigall, i hör dir "schlagen"...

Sollte der Mohn per 20 Tüten flächendeckend angebaut werden? Welches Bundesland wollte starten?

vom 26.10.2012, 22.07
10. von nimewa

Oh wie schade! Das hätte bestimmt schön ausgesehen.
Aber das hört sich dann ja tatsächlich, nach einer Seesam-Fortsetzung an! Ich freu mich! :)

vom 26.10.2012, 21.22
9. von beatenr

schön, wenn ich am abend so herzlich lachen kann!

vom 26.10.2012, 20.54
8. von andrea

schade, kann ich da nur sagen. dabei ist lila mohn sooooo was von schön.

vom 26.10.2012, 20.21
7. von Juttinchen

Da wiehert der Amtsschimmel mal wieder ganz laut.


vom 26.10.2012, 19.56
6. von Jaris

Da fällt mir ein, was gewöhnlicher Mohn zum kochen oder backen anrichten kann. 1987 fand mein Sohn das Mohnpäckchen zum Brötchen backen und löffelte was heraus. In der Nacht hatte er tierische Albträume und er schwitzte aus jeder Pore. Eine schlimme Nacht war das.

Dennoch ... Alkohol und Tabak sind ja auch gefährliche Drogen, wenn man sie nicht beherrschen kann!

PG Jaris

vom 26.10.2012, 17.06
5. von Sabine

*stööhn* sowas mal wieder, eine ähnliche Geschichte habe ich gerade im Radio gehört. Da hat eine junge Autofahrerin ein Strafmandat bekommen, sie hätte angeblich keine Parkscheibe ins Auto gelegt. Hat die junge Dame doch ( eine rosa Farbene) und dieses zählt in unserem Staat nicht als ordnungsgemäße Parkscheibe. Eine Parkscheibe muss bestimmt Maße habe, muss in einem Verkehrszeichen Blau sein und ähnliche Vorgaben. *kopfschüttel*

vom 26.10.2012, 17.04
4. von Steffi-HH

Es könnte sich ja jeder, der mitmachen will, ein kleines Tropenhäuschen bauen und das hier anbauen:
Hier klicken
*gg*
Mann, mann, die spinnen, die (Römer) Deutschen!

vom 26.10.2012, 16.27
3. von Moni

Ach herrjeh das hätte ich jetzt auch nicht gedacht;-(( Dabei blüht der so schön!

vom 26.10.2012, 15.05
2. von Frau Wörmchen

Aber nur, wenn es sich wirklich um die eine Sorte "Schlafmohn" handelt. Inzwischen gibt es auch Türkischen Mohn in violett und der ist nicht verboten. Meinen Schlafmohn im Garten hab ich allerdings auch schon lange entfernt. Schade drum. Aber ich hab mich auch belesen...

Liebe Grüße
Sandra

vom 26.10.2012, 14.48
1. von Hobö aus C.

Heute ist doch gar kein erster April!

vom 26.10.2012, 14.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr