ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

achtung, dies ist ein ohrwurm

Mein Hut, der hat drei Ecken,
Drei Ecken hat mein Hut.
Und hätt' er nicht drei Ecken,
So wär's auch nicht mein Hut.

My hat, it has three corners,
Three corners has my hat,
And had it not three corners,
It would not be my hat.

O meu chapéu tem três bicos
Tem três bicos o meu chapéu
Se não tivesse três bicos
Não seria o meu chapéu

Min hatt, den har tre kanter
Tre kanter har min hatt
Och har den ej tre kanter
Så är det ej min hatt.
 

Engelbert 10.10.2008, 19.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Hanna

Also das lied finde ich total witzig wie du schon sagtest das lied ist echt ein ohrwurm ich möchte woll keine e-mails von dir bekommen weil ich bin noch jung also noch unter 15 unt desewegen will ich das nicht sonst krieg ich von meinen eltern ärger.auf jden fall das leid ist schon ich habs auch schon gesungen

vom 12.10.2008, 18.00
5. von Christel

...ich dachte, das wäre ein Karnevalslied.

Das kann man mit Kindern auch spielen. Hier klicken(hl006)Mein%20Hut,%20der%20hat%20drei%20Ecken.htm

vom 11.10.2008, 17.56
4. von Farbklecks

Als ich ein Kind war, fragte ich mich wie ein Hut den drei Ecken haben könnte, die Dinger sind doch rund.
Dieses Lied ist also wirklich sehr alt.

vom 11.10.2008, 11.46
3. von sabine

das ist wohl das erste mal, dass ich schwedisch bei dir lese. hab's auch gleich mal gesungen. ja, sogar die melodie stimmt :))

vor einigen jahren haben wir in einem weihnachtsgottesdienst "stille nacht, heilige nacht" auf schwedisch, englisch, französisch, deutsch und spanisch gesungen - jeweils die erste strophe. da freuten sich die einwandererherzen!

dass "in frühtau zu berge" ein schwedisches volkslied ist, habe ich auch erst hier oben begriffen.

vom 11.10.2008, 02.01
2. von Heike

Himmel!
Wo hast du nur dein Französisch her???

vom 10.10.2008, 23.26
Antwort von Engelbert:

Das ist ja auch kein französisch, sondern portugiesisch ;)).
1. von Edelgard

Ach wie nett. Ich sitze hier vor dem Bildschirm und singe mir die Strophen vor. Bei der 3. hakt's ein bisschen. Die 4. ist lustig.
Vielen Dank fürs Liedchen!

vom 10.10.2008, 23.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr