ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

adac

Ich bin seit 31 Jahren Mitglied beim ADAC, aber wenn ich ihn rufen muss, dann schleppt er mich nur zur nächsten Werkstatt und nicht zur Wunschwerkstatt. Wenn Beate ihn rufen würde, hieße es, dass ich und nicht sie Mitglied ist. Aaaaber wenn wir die Plus-Mitgliedschaft hätten, dann wäre alles möglich. Und genau das ärgert mich: ich bin seit meinem ersten Auto Mitglied, haben den ADAC selten gebraucht und wenn ich mal was will, bin ich nicht plus genug. Das ist Beutelschneiderei.

Da bei meiner Kfz-Versicherung ein Schutzbrief dabei ist, bräuchte ich den ADAC nicht mehr und könnte das Geld sparen. Der Abschleppdienst war gestern sehr schnell da (hat die Pflicht, innerhalb einer halben Stunde da zu sein, sowas gibts beim ADAC nicht), freundlich, kompetent und ich überlege, ob den so großen (zu groß gewordenen) Automobilclub noch brauche ?
 

Engelbert 06.03.2009, 14.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von gerhard aus bayern

@yewa, auch ich bin seit langem im ace und habe nach einem unfall in ungarn nur gute erfahrungen gemacht.

vom 07.03.2009, 19.45
10. von yewa

Im ADAC war mein Mann, bevor er mich kennenlernte auch. Ich bin seit 1994 im Auto Club Europa (ACE - Hier klicken).

Die Plus-Mitgliedschaft-Vorzüge des ADAC haben wir als normale Mitglieder des ACEs, da es keine Plus-Mitgliedschaft gibt. Seit wir einen gemeinsamen Haushalt haben, sind wir gemeinsam beim ACE versichert - ohne daß wir mehr zahlen. Gemeinsamer Haushalt ergibt eine Partnerkarte für den, der nicht Mitglied ist.

Im ACE sind die Personen versichert, nicht die Fahrzeuge. Das bedeutet, es ist egal, womit wir fahren, uns bzw. dem Fahrzeug wird geholfen. Sehr praktisch, wenn man - wie wir - ab und zu mal mit Mietfahrzeugen unterwegs ist. Wir haben nämlich nur Motorräder, keine Autos. Wenn wir mal eines brauchen, mieten wir es.

Ich empfehle den ACE, wo ich nur kann. Er ist günstiger, weil er nicht wie der ADAC einfach so mit seinen gelben Autos durch die Lande fährt, Sprit vergeudet und neue Mitglieder sucht. Auch macht er weniger Werbung, seine Mitgliederzeitschrift ist keine Hochglanzbroschüre. Er macht einfach nur seine Arbeit, und die gut, ehrlich und gerecht - selbst in Schwedisch Lappland, wo ich 2007 mit einem Platten an meinem Hinterrad in der Wildnis stehen geblieben war.

Übrigens, der Mitgliedsbeitrag beim ACE beträgt jährlich 57,50 Euro für alle Haushaltsmitglieder. Was kostet der ADAC nochmal?

vom 07.03.2009, 17.39
9. von Juttinchen

Hallo, alle zusammen...zu diesem Thema kann ich einen ganzen Roman schreiben, der sich am 21.5.2008 in der Nähe von Hennef zugetragen hat. An diesem denkwürdigen Tag sollte mein geliebtes Auto, das uns bereits 9 Jahre überallhin gefahren hat und nun schon über 300000 Kilometer auf dem Buckel hat, 3x verschrottet werden, weil die Temperaturanzeige in die Höhe schnellte.
2 Autowerkstätten wollten das und der ADAC-Mann, der uns abschleppen sollte, wollte das auch. Alle behaupteten, die Zylinderkopfdichtung sei im A... Wir hatten schon den Auftrag an den ADAC-Abschleppdienst gegeben, den Wagen abholen zu lassen. Also tuckerten wir nach Hennef zum nächsten Hotel, stellten den Wagen auf den Parkplatz, übernachteten dort und ließen uns dann von einer guten Freundin am nächsten Tag abholen. Wir hatten also ein Woche Zeit Überlegungen anzustellen, was nun geschehen soll. Wir entschlossen uns, dem Auto noch eine Chance zu geben und holten es selber ab. Dann brachten wir es bei uns um die Ecke in eine kleine aber kompetente Werkstatt, in der lediglich das Thermostat erneuert wurde. Das kostete dann € 80,00 und wir htten wieder einen normal fahrbaren Untersatz. Alles in allem war es allerdings teurer, da wir die Übernachtung und den Anhänger zu zahlen hatten.
Allerdings hatte uns der ADAC-Mensch auch gesagt: Ja, wenn Sie eine ADAC-Pluskarte hätten, dann würden Ihnen gar keine Kosten entstehen.
Nun habe ich diese Karte für etwas mehr Jahresbeitrag. Bei einem so alten Auto (EZ 1995) auch sinnvoll. Doch bis jetzt läuft er wie geschmiert und wird weiterhin gehegt und gepflegt.

vom 07.03.2009, 17.00
8. von Inge aus HH

Tja, mir hat der ADAC immer primstens, schnell und sofort geholfen einschießlich ADAC-Leihfahrzeug, als es mal gebumst hat. Im Gegenteil, ich mag die Gelben Engel und hab fast nüscht daran zu kritisieren. Was ich nicht so gern hab, das ist die Reklame mit der Zusatzversicherung und dem beiliegenden Zahlschein.

vom 07.03.2009, 16.29
7. von Brigitte

Das haben wir uns vor einigen Jahren schon, nach langer Mitgliedschaft, auch gefragt, und dann haben wir gekündigt. Der Schutzbrief der Kfz-VS tut den gleichen Dienst besser und das Heftchen ist immer nahezu ungelesen im Altpapier gelandet.

vom 07.03.2009, 15.07
6. von ceha

wir waren auch viele Jahre im ADAC, als wir ihn dann 1 Mal gerbraucht haben, mußten wir über 1 Stunde hinter der Autobahnabsperrung ausharren, bis endlich jemand kam, der uns dann das Auto zur nächsten Werkstatt schleppte. "Ausnahmsweise!!!!" hat er auch uns drei Personen bis zur Werkstatt mitgenommen, da standen wir nun am Sonntag ohne Busverbindung und wußten nicht recht, wie wir die 10 Kilometer nachhause kommen sollten. Nach diesem Erlebnis haben wir uns vom ADAC verabschiedet.
Unser Sohn ist kürzlich mal auf der Autobahn hängen geblieben, hat seinen Pannendienst vom Autohersteller angerufen, der war innerhalb kürzester Zeit da, hat innerhalb weiterer 20 Minuten einen Ersatzwagen besorgt, der defekte Wagen wurde 30 Kilometer in DIE Werksatt gebracht, wo er auch gekauft wurde und der Ersatzwagen ermöglichte den jungen Leuten, Ihre Fahrt fortzusetzen. Der Ersatzwagen wurde am nächsten Tag beim Autohaus abgeholt. Das nenne ich einen Service!!!!! Obendrein gab es noch von Hersteller einen Tankgutschein als Entschädigung.

vom 07.03.2009, 10.22
5. von udo

bräuchte ihn eigentlich auch nicht, fahr schließlich "unmöglich" !!

vom 07.03.2009, 00.58
4. von Kassiopeia

Ich bin kein Mitglied des ADAC und habe schon oft nachgedacht, ob ich nicht doch Mitglied werden sollte. Da aber in meiner Kfz-Versicherung auch ein Schutzbrief enthalten ist, habe ich erst mal davon Abstand genommen. WER mich im Notfall abschleppt, ist mir egal. ;-)))

vom 06.03.2009, 20.06
3. von Hildegard

Ich frage mich auch schon eine ganze Zeit, warum ich noch im ADAC bin, zumal ich mich oft auch über die Zeitung ärgere. Außerdem unternehme ich auch kaum noch größere Fahrten mit dem Auto und der ADAC muss auch kommen und helfen, wenn ich kein Mitglied bin.

LG Hildegard

vom 06.03.2009, 16.50
2. von Andrea

Ich bin zwar selbst Mitglied dort, allerdings auch Plus. Aber auch nur, weil wir, als ich eingetreten bin, ein älteres Auto hatten und mit dem auch ins Ausland wollten. Und wenn da was sein sollte, da kommt man halt nur über Plusmitgliedschaft problemlos zurück. Allerdings könnte auch ich kündigen, denn ich habe ja jetzt einen Neuwagen und darf von daher nur die Automarke selbst anrufen, die haben so einen eigenen Abschleppservice und Pannendienst. Aber da wir dieses Jahr nach Frankreich wollen, behalte ich es erstmal.
Aber wenn du in deinem Schutzbrief so etwas mit bei hast... spar dir das Geld. Es ist doch ein super Service. Da brauchst du den großen gelben Automobilclub nicht wirklich mehr ;-)))
Lg Andrea

vom 06.03.2009, 16.11
1. von Schwarzmaler

Wow, dann hat der Service aber extrem nachgelassen, seit ich ADAC-Mitglied war - irgendwann in den neunzigern. Wunschwerkstatt war kein Problem. Und innerhalb einer halben Stunde waren die gelben Engel eigentlich immer da, zuletzt noch im Sommer bei meinem Vater.

vom 06.03.2009, 16.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr