ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

adventskalender (2)

Ich hatte ja bisher immer das Bestreben, dass immer neue Inhalte im Adventskalender zu sehen sind ... im letzten Kalender waren allerdings auch ein paar Dinge drin, die schon in früheren Kalendern zu sehen waren ... ich frage mich gerade, ob das überhaupt aufgefallen ist bzw. wie meine Leser darüber denken, dass ich ältere Inhalte mal wieder zeige ?

Engelbert 15.11.2017, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

39. von sabine

Ich finde es ganz ok ältere Beitäge in den Kalender einzubauen. Ich bin ja nun schon viele Jahre dabei und denke, daß ich es manchmal gar nicht merken würde und wenn doch, wäre es wie einen alten Bekannten wiederzutreffen.

vom 17.11.2017, 10.06
38. von Sylvi

Gern lese ich auch aus anderen Jahren. Das kann man sich doch nicht alles merken. Bitte spae dir dadurch ein bisschen Zeit für dich auf. Danke für diese besonders schöne Zeit. Den Rummel draußen brauche ich nicht. Im Kalender finde ich besondere Besinnung.

vom 16.11.2017, 22.53
37. von anni1956, köln

ich finde den Adventskalender immer toll, auch der Umfang ist schön. Ich freue mich immer, ihn abends zu lesen und schauen. Auch, das immer wieder mal was bekanntes kommt, ist schön. Schöne, interessante Dinge kommen nicht aus der "Mode". Das ist wie mit einem guten Buch, das man immer mal wieder gerne in die Hand nimmt. In freudiger Erwartung auf den Advent :-)

vom 16.11.2017, 21.59
36. von Elke R.

Finde ich eine gute Idee. Du hast in all den Jahren so viel schönen Advent präsentiert, darfste gerne wiederholen.
Warum das Rad neu erfinden??? Neu anpinseln genügt!
Der Gedanke, Dich den kompletten Advent im Erfinderstress zu wissen, ist mir unangenehm.

vom 16.11.2017, 21.22
35. von gerda

auch ich mag Wiederholungen, denn nach einiger Zeit sieht man es mit anderen Augen und es kommen dann auch andere Gedanken und anderen Sichtweite. Das mag ganz interessant sein und man kapiert manches erst beim 2.Ansehen;

vom 16.11.2017, 20.48
34. von Regina

Ich finde es gut, wenn Dinge aus älteren Kalenderblättern mal wieder gezeigt werden. Sicherlich gibt es auch Leser hier, die damals das noch nicht lesen konnten. Mich stört nicht, wenn es sich wiederholt. Ich erfreue mich dann erneut.

vom 16.11.2017, 18.03
33. von Xenophora

Der Adventskalender ist immer sehr schön und umfangreich gestaltet. Oft war er mir viel zu lang, und das viele Klicken vor und zurück ist mir oft zu nervig, besonders, wenn man nur eine Sache nachlesen möchte. Mir würden 2 schöne Seiten genügen. In der Adventszeit strömen sowieso so viele Eindrücke täglich auf uns zu, dass ich es alles manchmal als Reizüberflutung empfinde. Ich lese oft nur ein Gedicht.

Ich fände es richtig schön, wenn Du einfach mal von den Vorjahren etwas wiederholen würdest.


vom 16.11.2017, 15.22
32. von Anna aus M.

Ich habe nichts gegen Wiederholungen im Adventskalender - ich schaue mir ja auch Filme die ich mag mehrmals an - und auch Bücher habe ich schon mehrfach gelesen... immer mit etwas Abstand. Es ist oft erstaunlich wie sich die Wirkung im Laufe der Zeit ändert... Das wäre beim Adventskalender sicher genauso - wenn ich es überhaupt als Wiederholung erkennen würde.

vom 16.11.2017, 11.49
31. von Biggi


sonja-s

genau meine Meinung !

vom 16.11.2017, 11.26
30. von sonja-s

ist mir natürlich aufgefallen.
Es sind eigentlich nicht wirklich Wiederholungen.
Die Interviews sind immer mit anderen Personen.
Es werden neue Objekte gebastelt.
Das Türchen ist jedes Jahr anders gestaltet.
Die Geschichten sind immer neu usw.
also für mich keine Wiederholungen.
Echte Wiederholungen von vor 3 oder 5 Jahren die besonders schön waren können gerne wiederholt werden ;))
Auf jeden Fall läßt Dein AK innehalten, erzeugt Spannung und Vorfreude. Da gibt es kein schnelles drüberhuschen und das finde ich schön.

vom 16.11.2017, 09.15
29. von sigrid m

Weihnachtslieder , singt man jedes Jahr immer wieder. Warum sollen nette Geschichten oder Ideen, nicht wiederholt werden ?

vom 16.11.2017, 02.28
28. von sabine

Lina (27) hat genau das ausgedrückt was ich auch denke.

vom 16.11.2017, 01.44
27. von Lina

Was spricht gegen Wiederholungen?
Ich nehme an du wiederholst das Beste vom Besten... und das ist immer interessant.

Alte Filme werden auch immer wieder gezeigt... und ich schau sie gerne an.

vom 16.11.2017, 00.32
26. von gerhard aus bayern

wiederholungen die älter wie 3 jahr sind stören mich nicht. warscheinlich fällt es mir gar nicht auf.

vom 15.11.2017, 23.19
25. von Andrea R.

Mir ist es bisher noch nicht so richtig bewusst aufgefallen- also kein Problem. Da gibt es aus den vergangenen Jahren bestimmt einiges, das man heute vielleicht auch anders liest/anschaut, damals vielleicht nicht so beachtet hat...es war ja so viel Schönes und Abwechslungsreiches dabei.

vom 15.11.2017, 23.12
24. von Karen

Ich finde Wiederholungen nicht schlimm. Du nimmst ja nicht gerade Dinge, die schon im vorigen Jahr dran waren, und so taucht hin und wieder was auf, an das man sich (vielleicht!!) dunkel erinnert. Das ist doch schön, so einen "alten Bekannten" wiederzutreffen!

vom 15.11.2017, 23.07
23. von Killekalle

Gerne können Wiederholungen dabei sein. Ich freue mich schon darauf. Ob er jetzt viele oder wenige Seiten hat. Er ist unverwechselbar.

vom 15.11.2017, 22.55
22. von Martina

So schöne Adventskalender sind es hier immer. Ich freue mich schon darauf. Ganz viel Arbeit ist da immer dabei. Vielen Dank dafür. Ältere Inhalte machen dabei gar nichts.

vom 15.11.2017, 22.11
21. von Anne/LE

Bei mir erzeugt was von früger immer einen AHA- Effekt;-) wie schnell doch die Jahre vergangen sind. Behalte auf alle Fälle den Eintritt in den Adventskalenderag bei, bitte. Wie im "normalen" Leben sind doch Rückblenden wichtig, selbst wenn sie nicht immer schöne Empfindungen auslösen.

vom 15.11.2017, 21.53
20. von Gerlinde

Manches kann ich wiedererkennen - aber Seelenfarben gibt es schon viel länger, als ich es kenne. Und es gibt sicher viele, denen es ebenso geht.
Ich sehe mir gern Wiederholungen an!

vom 15.11.2017, 21.10
19. von elfi s.

Ich bin auch dafür, dass du mal aus früheren Kalendern etwas zeigst. Viele deiner Leserinnen und Leser sind erst später dazu gekommen und wissen nicht, was du davor im Adventskalender gezeigt hast. Selbst wenn es bekannt vorkommt, ist es doch trotzdem auch interessant.

vom 15.11.2017, 21.03
18. von Maria CH

..auch Erinnerungen sind schöne Überraschungen.

vom 15.11.2017, 20.48
17. von birgit57

Gerne lese ich auch frühere Beiträge und freue mich über das Wiedersehen. Und es sind ja auch sicher viele neue Leser dabei die die älteren Beiträge noch nicht kennen.


vom 15.11.2017, 20.31
16. von Gerti P.

Auf Deinen Adventkalender freu ich mich jedes Jahr am meisten. Und da immer wieder eine neu gemischte Lesergruppe reinguckt, ist sowieso für jeden was dabei. Die langjährigen Leser können sich auch nicht an alles erinnern - oder freuen sich darüber, dass sie sich an diesen oder jenen Beitrag noch erinnern können ;-). Advent sollte ja auch für Dich eine ruhigere Zeit sein und keinen (allzu großen) Stress machen. Ich bin sicher, Du findest die richtige Mischung!!


vom 15.11.2017, 20.03
15. von Lieschen

warum nicht ältere Seite nochmal zeigen, wenn sie schön waren freut man sich doch, sie nochmal zu lesen und zu sehen, außerdem denke ich sind hier in der Zwischenzeit auch wieder neue SF'ler hin zu gekommen, für die ist es ja dann neu.
Ich bin schon gespannt auf das was kommt, und bedanke mich für deine Arbeit damit.

vom 15.11.2017, 19.54
14. von licht

Ist mir nicht aufgefallen. Finde auch ältere Beiträge schön!

vom 15.11.2017, 19.24
13. von ixi

Das ist mir nicht aufgefallen. Würde mich auch nicht stören da ich auch ab und zu in alte Seiten der Kalenderblätter Seelenfarben schaue. Auch in ältere Adventskalender.

vom 15.11.2017, 18.13
12. von

Ach, das kenne ich ja...schön, es wiederzusehen. So geht es mir.
Und ich freue mich schon soo sehr auf den Kalender, auch wenn ich nichts dazu beitragen kann, aber es ist mir in der für mich leider traurigen Adventszeit ein grosser Trost.DANKE!

vom 15.11.2017, 18.11
11. von Carola (Fürth)

Die Inhalte sind okay, früheres war doch immer sogar besonders gut ! Gerne auch alte Geschichten wieder ! Und "Buck" hatte mir gefallen im letzten Advent .. aber ob er Zeit und Lust hat ???

vom 15.11.2017, 17.17
10. von christine b

gerne sehe ich auch etwas aus früheren adventskalendern.
manchmal fällt es mir auf,ah das kenne ich doch, aber bestimmt nicht immer. ist nicht alles gespeichert in meinem kopf. :-)

vom 15.11.2017, 16.09
9. von beatenr

eine gute Geschichte höre ich gerne öfters --- bedeutet, mehr desgleichen, also gerne Beiträge, die schon mal da waren! )))) Du weißt ja aus den alten Kommentaren, was uns angesprochen hat.

vom 15.11.2017, 15.50
8. von DoJo

...mir ist nichts aufgefallen - freue mich auch sehr über ältere Inhalte, lese und genieße sie, als ob`s das 1. Mal wäre :)

vom 15.11.2017, 14.44
7. von MOnika Sauerland

Ich freue mich über alles vom SF Adventskalender. Ich merke mir auch so wie so nicht was schon war.

vom 15.11.2017, 14.10
6. von griss

Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an. Wenn es schon länger her ist, weckt es wieder Erinnerungen und außerdem sind sicher auch Leser darunter, so wie ich, die nicht regelmäßig vorbeischauen oder noch nicht so lange mitlesen, für die ist sicher auch von bereits gezeigtem viel Neues dabei.

vom 15.11.2017, 13.31
5. von Mai-Anne

lieber engelbert, was schön ist, schau ich mir immer wieder gerne an und so würde es mich bestimmt nicht stören, wenn du einen beitrag öfter zeigst.... weiß auch nicht, ob's mir immer auffallen würde... ;-)

vom 15.11.2017, 13.13
4. von bo306

Ich weiß nicht, wie viele Jahre ich hier nun schon unterwegs bin, aber wenn es nicht erwähnt wurde, oder weil es gerade passte und mit einem aktuellen Beitrag in Verbindung stand, wäre es mir nicht aufgefallen. Und was spricht dagegen? Mal so ein Vergleich, früher - heute. Schon hat man wieder eine neue Idee ;)

vom 15.11.2017, 12.53
3. von Petra Marie

Mir gefällt es auch, etwas Bekanntes zu sehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir das auffällt. Jedenfalls freue ich mich jedes Jahr über Deinen schönen Adventskalender. Vielen Dank dafür

vom 15.11.2017, 12.51
2. von ErikaX

Mir gefällt es gut, wenn ich wieder was Bekanntes entdecke. Außerdem ist mein Speicher im Kopf nicht mehr so gut, dass ich mir alles merken kann. Deshalb würde ich mich über alte Inhalte auch sehr freuen.

vom 15.11.2017, 12.32
1. von Maria

Unter den vielen virtuellen Kalendern, die ich mir in den vergangenen Jahren angeschaut habe, sticht deiner durch Ausgewogenheit und Vielfalt heraus.
Auch dinge, die schon einmal gezeigt wurden, erfreuen mich, denn sich an alle Einzelheiten erinnern kann ich mich nicht. Darum freue ich mich immer, wenn ich etwas sehe, das ich vergessen habe.
Danke für all die Mühe, die du für den Kalender aufbringst.

vom 15.11.2017, 11.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Karin :
Ich wünsch mir Schnee, Schnee, Schnee, weil i
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert, vielleicht solltest Du Dir eine Ro
...mehr

gerhard aus bayern:
@marittanicht jeder im allgäu liebt den schne
...mehr

Lieserl:
Der Hundehalter wollte wohl nicht mehr mit di
...mehr

Lieserl:
Früher hieß es Tennisarm, heute wird ein Maus
...mehr

Lieserl:
Mein Wunschwetter:Sonne, Schnee, um die -5 Gr
...mehr

nora:
Mach Pause, wenn - und so lange -es nötig ist
...mehr

Birgit W.:
Jo, könnte ich akzeptieren. Vor allen Dingen
...mehr

beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr