ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

adventskalender in hell

So sähe das heutige Adventskalendertürchen auf hellem Hintergrund aus ... Eure Meinung dazu?
 

Engelbert 04.12.2013, 12.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

50. von Brigida

Nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, lieber Engelbert! Lass dich nicht beeinflussen! So wie DU denkst, den Kalender zu gestalten, ist es GENAU RICHTIG! OK?
glg Brigida

vom 05.12.2013, 07.53
49. von Maria

Mir gefällt die dunkle Variante auch besser ... da kommt das helle Leuchten der Sterne und Lichter viel besser durch.

vom 05.12.2013, 02.31
48. von Ellen

Nein, bitte nicht.....

vom 04.12.2013, 23.30
47. von Silke

Bitte nicht! Das dunkle Rot ist sehr schön und passend zur Adventszeit.

vom 04.12.2013, 23.18
46. von elfi s.

Das passt eher für Ostern ;-))

vom 04.12.2013, 22.54
45. von MaLu

Der dunkle Hintergrund ist bei mir auch eher braun,aber für meine Augen am Abend angenehmer, nicht so grell.
Außerdem passt er besser zum Thema!
Ich hab einen Läppi mit Touchscreen, 2 Finger auf den Bildschirm, auseinander = größer, zusammen = kleiner! ;-)

vom 04.12.2013, 22.17
44. von Karin S.

Mir gefällt das Rot besser. Das helle wirkt so fleischfarben bis leblos.

vom 04.12.2013, 21.58
43. von Anne/LE

geht gar nicht, ist wider jeder Harmonie von Bild und Text

vom 04.12.2013, 21.38
42. von Suse aus der Südpfalz

ein bissl ZU hell. Aber generell find ich etwas heller als bisher üblich auch nicht schlecht.

vom 04.12.2013, 21.17
41. von Ilse

Der dunkle Hintergrund ist passender als der helle. Auf dunklem HG kommen die Bilder viel besser zur Geltung.

vom 04.12.2013, 21.06
40. von Igelchen

Nee, gar nicht festlich und heimelig. Kein mensch würde dahinter einen Adventskalender vermuten. Auch die Wirkung der Tür verblasst. Bitte so lassen, wie es ist.

vom 04.12.2013, 20.42
39. von christine b

hell ist schoen. im advent ist das dunkel aber viel schoener und heimeliger.

vom 04.12.2013, 19.50
38. von Webschmetterling

Weihnachtliche Bilder wirken besser auf dunklem HG. Die Schriftfarbe würde ich persönlich im Text so weiter führen wie die Überschrift gewählt ist ( #EBDB40 ).
Gelbgold ist auf deinem HG besser lesbar.

vom 04.12.2013, 19.07
37. von Ingrid

Ich finde den hellen Hintergrund nicht so angenehm.
Liebe Grüße - Ingrid

vom 04.12.2013, 18.54
36. von Unendlichkeitscode

Also der beleuchteten Weihnachtsstern kommt mit dem hellen Hintergrund 20131204u.htm nicht so gut zur Geltung, aber mit dem dunkleren Hintergrund 20131204d.htm leuchtet er viel mehr.

Aber so ist das, daß der Charme der Beleuchtung erst zum Tragen kommt, wenn es Dunkler ist.

vom 04.12.2013, 18.16
35. von Angelika

Och nööö so hell ist nicht so schön

vom 04.12.2013, 18.14
34. von tigram

Der bisherige Hintergrund gefällt mir besser. Passt einfach zur Weihnachtszeit.

vom 04.12.2013, 17.58
33. von lamarmotte

Ich schliesse mich auch der "Rostroter Hintergrund-gefällt-mir-besser-Fraktion" an;)!

vom 04.12.2013, 17.49
32. von Helga

Dunkel gefällt mir besser, weil es den Fotos und Grafiken mehr Leuchtkraft verleiht.

vom 04.12.2013, 17.46
31. von Moni

Ich finde, der dunklere Hintergrund passt besser.

vom 04.12.2013, 17.42
30. von DoJo

Der bisherige rostbraunrote Hintergrund ist für mich perfekt und strahlt eine angenehme, adventliche Stimmung aus.....

vom 04.12.2013, 17.34
29. von MOnika (Sauerland)

Mir gefällt der dunkle Hintergrund besser. Dank deinen Tipps kann das ja jeder für sich ändern.

vom 04.12.2013, 17.29
28. von Isabella-Malina

Bitte für mich auch weiterhin den DUNKLEN Hintergrund beibehalten! Der ist viel schöner - die Lichter, kommen durch den dunklen Hintergrund viel besser zur Geltung!! Das sieht man ganz besonders heute, beim Stern und beim letzten Bild. Das wäre mit dem hellen Hintergrund nicht mal halb so schön. Also bitte lassen, vielen Dank Engelbert und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht immer kommentiere.
Liebe Adventsgrüße von Isa.

vom 04.12.2013, 17.06
27. von Defne

Eindeutig gwinnt fuer mich der helle Hintergrund. Das ist einfach entspannebder fuer das Auge.

vom 04.12.2013, 17.05
26. von Juttinchen

Bitte den dunklen Hintergrund. Hell paßt nicht zum Advent.

vom 04.12.2013, 16.31
25. von Elisabeth M.

Bei dieser hellen Farbe ist die ganze Adventsstimmung für mich weg

vom 04.12.2013, 16.23
24. von mira

... zur Präsentation der Bilder gefällt mir der rote Hintergrund besser als der helle.
Die Schrift stelle ich mir immer größer, daher habe ich auch keine Probleme beim Lesen.

vom 04.12.2013, 15.56
23. von Sabine

Mir gefällt es dunkler besser, weil die Stimmung für mich da schöner ist.
Lesen kann ich auch beim dunklen Hintergrund alles ganz gut.

vom 04.12.2013, 15.46
22. von Elke R.

Nee, mit diesem Hintergrund geht mir die komplette Seelenfarben-Adventskalenderblattstimmung flöten.

vom 04.12.2013, 15.26
21. von Karen

Der helle Hintergrund ist lesefreundlicher - aber die Fotos kommen auf dem dunklen besser zur Geltung; und da nehm ich dann die kleinen Probleme beim Lesen in Kauf (kann ja die Lesebrille zur Hilfe nehmen) und stimme für den dunkleren, gemütlicheren, adventlicheren Hintergrund - aber entscheiden mußt DU das ;-)

vom 04.12.2013, 15.25
20. von Bärbel S.

Sieht auch schön aus so hell. Da ich morgens um 6 bevor ich zur Arbeit fahre nicht schon den PC anschalte sondern mit dem IPhone den Kalender öffne, ist mir die Farbe nicht so wichtig.

vom 04.12.2013, 15.00
19. von Laura

passt fuer mich in dunkel besser.

vom 04.12.2013, 14.55
18. von sennefee

Ich hatte und habe keine Probleme mit dem dunklen Farbton. Der helle Hintergrund ist soo schlecht nicht - aber die Lichterbilder (Kerzenschein etc.) kommen auf gelb nicht gut zur Geltung. Und das Abschlußbild gefällt mir eben so viel weniger...
Dann lieber dunkel. - Und bitte, Engelbert, komm erst gar nicht auf die Idee, uns täglich zu fragen oder jeden Tag einen andersfarbigen Hintergrund auszuprobieren!

vom 04.12.2013, 14.20
17. von Heidi P

Mir gefällt der dunkle Hintergrund besser. Fotos und Bastelarbeiten kommen so schöner zur Geltung.

vom 04.12.2013, 14.16
16. von Inge-Lore

Geht gar nicht - adventliche Farben sind
rot oder grün....

vom 04.12.2013, 14.09
15. von Herta/W

Mir gefällt es dunkler besser!

vom 04.12.2013, 14.06
14. von EdithS

Meine Augen sagen "Vergelt`s Gott" für den hellen Hintergrund.
Es wünscht Euch einen behaglichen Advent
EdithS

vom 04.12.2013, 14.01
13. von puerto

Oooooch nöööö, dann doch lieber der dunklere Hintergrund. Passt besser zu dieser Jahreszeit, die ja auch eher dunkel ist und nur mit kleineren Lichtern von uns erhellt wird. Die dann aber oft wertvoller erscheinen als viel Licht in der hellen Jahreszeit.

vom 04.12.2013, 13.57
12. von Anna


Mir gefällt der dunklere Hintergrund besser - es ist irgendwie "kuscheliger" und die Lichter leuchten viel mehr.

vom 04.12.2013, 13.48
11. von beatenr

erst wollte ich schreiben: "ist doch egal" - aber dann hab ich nach dem hellen nochmal den dunklen Untergrund angeschaut und obwohl man dort nicht alles so klar lesen kann (jaja die Augen, die Augen-Sterne...), finde ich es doch in der dunkleren Farbe viel gemütlicher und jahreszeitlich-adventlicher. Und wenn ich auch nicht alle Worte schnell lesen kann, erschließt sich doch der Text aus der Gesamtheit. Zählst Du dann an Knöpfen ab? *ggg*

vom 04.12.2013, 13.48
10. von DieLoewin

der helle Hintergrund ist ev nicht ganz so stimmungsvoll, dafür aber (für mich)viel lesefreundlicher und nicht so "ermüdend". Ich hab bisher u.a. auch deshalb nicht kommentiert, weil ich nach dem Lesen (gleich um Mitternacht) immer total "erschöpft" war u oft nichtmal alles geschafft habe (dabei bin ich ein Nachtvogel)...
Die Sterne faszinieren mich in ihrer Vielfalt und die 2 Engel auch, und auch die Art des Fotografierens find ich sehr ansprechend -
die Türchen sind eine ausgesprochen nette Idee, aber in ihrer Art nicht so meines - "echte" Türen würden mich vermutlich viel mehr im Herzen ansprechen zum Eintreten (weil sie "echt" wären)- das ist eben mehr "meine Welt"
Insgesamt bin ich leider noch nicht in Adventstimmung - vielleicht auch dadurch gelingt es mir nicht so gut, mich zu vertiefen - auch die "Fülle" schaff ich heuer bisher schwer...
Aber ich warte täglich sehnsüchtig auf den Adventkalender... DANKE ...
ich bin täglich mehrmals auf der Seite... ist ein Stück "Familie"


vom 04.12.2013, 13.36
9. von satu

Auf dem helleren lässt sich entspannter lesen, das dunklere ist in meinen Augen heimeliger, geheimnisvoller, wärmer. Aber wie schon etliche geschrieben haben - es ist einfach Geschmackssache
LG satu

vom 04.12.2013, 13.24
8. von Anne

Gerade wollte ich im Kalenderblatt kommentieren, dann tue ich es jetzt hier:
Der dunkle Hintergrund ist eindeutig schöner!
Fotos und Schrift wirken einfach besser und irgendwie ist es für mich stimmungsvoller, weihnachtlicher, passender zu den dargestellten Symbolen:
Einen Weihnachtsstern mit einer schlichten Lichterkette zu schmücken, gefällt mir gut. Kein Wunder, dass er jetzt glücklich ist;)) Aber auch Sterne, die Fenster erhellen, sind toll und würden an einem (gelblichen) Sommerabend sicher ihre Wirkung verfehlen. Und vor allem das Winterschneebaumbild
ist für meine Augen erst auf dem dunklen Untergrund richtig leuchtend.
Abgesehen davon, kann ich auf dem Dunklen die Schrift besser lesen...

vom 04.12.2013, 13.22
7. von Irène

Mir gefällt der hellere Hintergrund viel besser. Alles erscheint leichter und freundlicher!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 04.12.2013, 13.20
6. von Bsetzistein

Der Originalkalender gefällt mir besser. Ist natürlich Geschmackssache.

vom 04.12.2013, 13.19
5. von paddy

Ich finde Farbe Geschmackssache. .....und ich würde mir hier nicht reinreden lassen......es ist deine Seite Engelbert und wie heißt es so schön. .....wer zahlt schafft an......darum ist die wichtigste Meinung ...deine lieber Engelbert ;-)

vom 04.12.2013, 13.18
4. von marianne

Hab jetzt mal den Unterschied getestet.
Ich finde den helleren Hintergrund besser, weil einiges mehr zur Geltung kommt, zum Beispiel der große Stern und die Schrift, die für mich jetzt besser lesbar ist.

vom 04.12.2013, 13.04
3. von Jutta aus Bayern

Das gefällt mir nicht....die dunkleren Farben lassen die Bilder viel mehr leuchten und zur Geltung kommen...mir hat es gefallen, so wie es bisher war :)

vom 04.12.2013, 13.01
2. von Anne P.-D.

Ich finde das Dunkele passt besser als das helle,...... so, wie es im Adventskalender dargestellt ist, ist es klasse, finde ich! Danke für diese ganzen Mühen!
Anne P.-D.

vom 04.12.2013, 13.00
1. von Karinsche

die Hintergrundfarbe gefällt mir gut ..

und das Bild mit den Bäumen und der Wäscheleine gefällt mir saugut ...Dankeschön

vom 04.12.2013, 12.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr