ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

adventskalender-zwischenstand

Aktueller Stand: immer noch nix gemacht. Wir waren frühstücken, dann hab ich beim fröhlichen M noch ein paar dekorative Dinge gekauft, dann noch zum Penny, nun in die Küche, die Suppe aufwärmen und Brötchenkrumen rösten. In einer Stunde gehts vielleicht so langsam los.

(Dieser Eintrag wird weiter ergänzt, alle Infos i.S. Adventskalender werden hier gesammelt).
 
15.10 Uhr: ab sofort läuft Weihnachtsmusik im Hause Schinkel. So einiges an Kartoffelsuppe ist in mir und nun will ich mal sehen, wo ich anfange. Ne wichtige Mail i.S. Abreißkalender hab ich geschrieben ... ja, genau, es gibt ja nicht nur den Adventskalender zu gestalten und zu organisieren. Sonntagspuzzles solls ja auch geben und die Sonntagskirche ebenfalls. Ist ja immer alles schön anklickbar da ... muss aber vorher doch gemacht werden von mir. Wächst ja nicht einfach so ins Internet.

16.28 Uhr: Weihnachtsmusik bringt gar nix. Nickerchen geht auch nicht. Bilder gemacht, muss das Wichtigste davon nochmal machen, aber das könnte so klappen wie ich mir das dachte.
 
16.55 Uhr: immer noch nix gemacht, aber viel gedacht ;). Notiz für mich: Teelicht jetzt angezündet, soll 4 Stunden brennen, ich will mal sehen, ob das stimmt. Auf jeden Fall: wenns verlischt, muss ich ein Stück weiter sein.
 
17.43 Uhr: jetzt fang ich an ... die richtige Musik ist heute die von Toni Childs.

18.06 Uhr: ein Anfang ist gemacht ... jut so.

 
19.16 Uhr: die ersten Seiten stehen schon ... ich krieg eine Sache schon gar nicht mehr unter *gg* ... macht nix, hebe ich mir für morgen auf.

20.27 Uhr: noch zwei Seiten, dann ist das erste Türchen fertig.

21.08 Uhr: ferdisch ... jetzt muss nur noch Beate drüber lesen und auch zufrieden sein. Beates Meßlatte liegt aber nicht tief ... da hoffe ich, dass ich sie überspringen kann.

21.26 Uhr: wunderbar, Päpstin Beate hat ihren Segen gegeben, die Meßlatte hab ich übersprungen, das erste Türchen steht, übers zweite Türchen mache ich mir noch keine Gedanken.
 

Engelbert 30.11.2013, 14.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Brigida

Wunderschön - deine Arbeit! Ich habe sie genossen, nur jetzt keine zeit mehr, wegen tiere versorgen und nachbarhund spritze geben...glg

vom 01.12.2013, 07.51
20. von Xenophora

ja!

vom 01.12.2013, 00.00
19. von Elke R.

Noch 2 Minuten ...

vom 30.11.2013, 23.58
18. von nachtgespenst

Wie?
Keine Count-Down-Uhr hier...???
:))
*freu-freu-freu... - ...fro-hi-freu!*


vom 30.11.2013, 22.51
17. von sonja-s

Super! ich bleib auch auf um mir das 1. Türchen anzusehen *freu-freu*

vom 30.11.2013, 22.42
16. von beatenr

Großen Glückwunsch!
Jetzt heißt es für uns alle WARTEN!
Du hast es geschafft, den 1. Advent so spannend wie sonst nur einen Heilig Abend zu gestalten, wenn man darauf wartet, dass das Glöckchen klingelt und man endlich endlich die Tür öffnen kann. Unnachahmlich = Engelbert! ))))

vom 30.11.2013, 21.55
15. von MOnika (Sauerland)

Klasse! Das Erste ist geschafft.
Wünsche dir jetzt entspannte Zeit und Muße.
Wir erwarten dich freudig :))!!

vom 30.11.2013, 21.40
14. von DieLoewin

Gratiliere!!!! Super! Danke!
Mach mir schon Sorgen,dass Dir jetzt fad wird bis Mitternacht *frech schmunzel*

vom 30.11.2013, 21.33
13. von Jedermann

Da wunderst Du Dich, daß Du mal den Namen der Internistin oder Anderes vergisst, wo Du so viel Wichtigeres im Kopf hast.

Danke für die Liebe, die Du mit Deinen virtuellen Arbeiten den Menschen schenkst.

vom 30.11.2013, 20.03
12. von Xenophora

Ãœberall auf Seelenfarben ist so eine wundersame Vor-Adventsstimmung am heutigen Samstag. Das tut richtig gut.
Und der Live-Ticker ist ja der Hit.
Irgendwie EILE MIT WEILE....

vom 30.11.2013, 19.59
11. von Elke R.

Mist, ich habe den Live-Ticker gar nicht mitgekriegt ... hätten meine Nerven vielleicht auch nicht ausgehalten.
Na, bald ist wohl der Schinkel-Schenkel-Klopfer fällig ;).

... fürs erste Türchen bleibe ich heute natürlich wach ... bin so hibbelig ...

vom 30.11.2013, 19.53
10. von Maria CH

Die Spannung ist kaum auszuhalten....nur noch rund vier Stunden...ich freu mich so auf diesen ganz speziellen Adventskalender. DANKE!

vom 30.11.2013, 19.39
9. von ErikaX

Das wird - da bin ich sehr zuversichtlich. Ist noch immer gut geworden. Ich vermute, dass die höchsten Ansprüche Du selbst stellst. Vergiss bitte nicht das Abendbrot, sonst bist irgendwann unterzuckert und das ist nicht gut ;-)

vom 30.11.2013, 18.31
8. von lamarmotte

Siehst Du - unter Zeitdruck geht eben alles besser - schon der "live ticker" ist eine originelle Idee (lach)!
Ich wünsche Dir weiterhin frohes, inspiriertes Schaffen und freue mich schon sehr auf den Adventskalender!
Herzliche Grüsse!


vom 30.11.2013, 18.19
7. von Schnecke

17:44 Uhr: bin grad live dabei, wenn du beginst! :-)

vom 30.11.2013, 17.45
6. von sonja-s

ach ja, was ich noch sagen wollte: Um Dich in Stimmung zu bringen (Weihnachtsstimmung meine ich natürlich ;)) hättest heute auf einen Weihnachtsmarkt gehen können, das hätte dann vielleicht funktioniert.
Kannst Du jetzt noch machen, im Dunkeln ist es viel schöner ;)))

vom 30.11.2013, 17.33
5. von sonja-s

Oh Gott :))
Wenns um kreatives geht laufe ich auch immer erst auf den letzten Drücker zur Höchstform auf und dann wirds aber richtig gut.
Ich habe deshalb kein Bedenken.
Viel Glück und gutes Gelingen Dir :)))

vom 30.11.2013, 17.28
4. von funny

"Ist ja immer alles schön anklickbar da ... muss aber vorher doch gemacht werden von mir. Wächst ja nicht einfach so ins Internet."
Nein sicher nicht, aber wie viele ja schon auch oft so oder ähnlich sagten: Es kann doch auch mal hie und da ne Pause sein oder mal ne Rubrik weniger aktualisiert werden! Dafür ist ja der Adventskalender um so umfangreicher.
Den Druck macht man sich oft auch selbst (ich bin ja manchmal genauso).
Nicht übel nehmen, es ist nur lieb gemeint und ich muß mir das auch gelegentlich anhören ;-). Das hat man davon, wenn man immer alles perfekt machen will :-)))


vom 30.11.2013, 17.06
3. von Ernst

Hey, Adventkalenderblatt live ticker - was es nicht alles gibt.

-"dann werden nur 12 Geschenke gekauft" - schließe mich diesen Gedanke an und ägere mich, das alles verwirtschaftet und dem Konsum geopfert wird!!!

Ich weiß jetzt schon das der Adventkalender wieder ein voller Erfolg wird!!! - Freu mich schon

vom 30.11.2013, 14.57
2. von Laura

Oh du warst im froehlichen M, ich kenne die Besitzer und bekomme von der Tochter ab und an was huebsches (meist Eulen) mitgebracht :-)

*** Viel Erfolg und Spass beim Adventskalender basteln ***

vom 30.11.2013, 14.46
1. von beatenr

Lass Dir gut Zeit! Nach dem 1. Dezember kommt der 2. Dezember! Bis Du es schaffst, malen wir uns die hübschesten Bilder im Kopf!

Und wenn es der weltweit erste Kalender wird, an dem nur die geraden Datumszahlen be-adventet werden?

Jaja, das mag der Handel nicht, dann werden nur 12 Geschenklein gekauft...)

vom 30.11.2013, 14.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr