ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ahmed


Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach.

Sein Sohn studiert im Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem.

"Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärest, du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben. Ich liebe dich. Dein Vater."

Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email: "Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich *die Sache* versteckt. Ich liebe dich auch. Ahmed".

Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die RANGERS zu dem Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts.

Enttäuscht gehen sie weg.

Am folgenden Tag erhält der alter Mann wieder eine Email vom Sohn:

"Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten voll umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich für dich nicht tun. Ich liebe dich. Dein Sohn Ahmed".
 

Engelbert 10.12.2004, 13.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Detlef

immer mal wieder in abgewandelter Form

"Ein alter Mann hat sein Leben lang jedes Frühjahr Kartoffeln in seinem
Garten gepflanzt. Dieses Jahr aber kann er nicht, da sein Enkel, der im
Knast sitzt, ihm den Garten nicht umgraben kann.
Verzweifelt schreibt er einen Brief in den Knast:
Lieber Enkel, dieses Jahr werde ich wohl nicht so viele Kartoffeln
pflanzen können. Du fehlst mir, ich werde wohl den Garten selber umgraben müssen,aber das wird Wohl nicht viel werden.
Der Enkel antwortet:
Um Himmels Willen Opa, grab nicht im Garten, da hab ich doch die Leichen
verbuddelt. Kaum hat Opa den Brief in Händen, erscheint schon die Kripo
und wühlt den ganzen Garten durch, findet aber nichts.
Mittags bekommt Opa ein Fax aus dem Knast:
Lieber Opa, mehr konnte ich nicht für dich tun. Hoffentlich kannst du
jetzt deine Kartoffeln pflanzen."

und hier DAS Original aus den (guten?) DDR-Zeiten:

Ein Mann schreibt an seinen Bruder in Westdeutschland "Bitte schicke mir die Handgranaten und Maschinenpistolen, damit ich sie im Garten vergraben kann."
Nach einer Woche schreibt er erneut an seinen Bruder "Du kannst jetzt die Tulpenzwiebeln schicken. Die Stasi war hier und hat den Garten umgegraben!"


vom 11.12.2004, 10.58
4. von Heide

@ Blacky

ICH!
Ich habs weder gemailt gekriegt noch in einem Forum gelesen.

Warum?
Naja, ich schau nur ernsthafte Foren an ;-)
und die Mail, die ich nicht gekriegt hab, die hast sicher du gekriegt.

vom 10.12.2004, 22.59
3. von perle

genital :-) ups.. genial

vom 10.12.2004, 22.10
2. von Blacky

Gibt es auch jemanden, der das gestern nicht per Mail gekriegt hat? Ich habs zweimal bekommen und in diversen Foren gelesen...alles gestern *g*

vom 10.12.2004, 15.25
1. von teefee

;-)) .... wie im richtigen Leben!

vom 10.12.2004, 14.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr