ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alkohol ist wie ein freund

Alkohol ist wie ein Freund, der dich am Abend zärtlich in den Arm nimmt, mit dir einschläft ... und morgens beim Aufwachen liegt er dann auf dir.

Nachtrag: nein, Beates Abwesenheit treibt mich nicht in den Alkoholismus. Dies ist "kein" autobiographisch aktuelles Zitat, sondern einfach eines, das mir eingefallen ist und ich so passend fand, dass ich es öffentlich aufgeschrieben habe. Ich werde mich also nicht besaufen. Auch wenn ich einen anderen Grund dazu hätte.

Engelbert 17.03.2008, 18.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Markus

...aber nicht saufen ist auch keine Lösung.

vom 19.03.2008, 20.15
8. von P.

Er ist KEIN Freund....er löst NICHTS...er verdrängt nur für eine bestimmte Zeit....und auch dies muss nicht immer gut sein.......(aus derzeitiger Erfahrung)

vom 18.03.2008, 21.03
7. von Mai-Anne

engelbert: was ist los????!!??

vom 18.03.2008, 12.31
6. von sonja-s

In Deinem Kopf schlagen die Gedanken auch Purzelbäume ;)))
Bist Du Urlausbreif?

vom 18.03.2008, 09.26
5. von Petra

Alkohol ist ein Hervorragendes Lösungsmittel!!
Er löst:

Familie,
Ehen,
Freundschaften,
Arbeitsverhältnisse,
Banknoten,
Leber- und Gehirnzellen

auf.

Er löst nur keine Probleme!!


LG von Petra

vom 17.03.2008, 21.01
4. von Marnie

Alkohol ist nur solange dein "Freund", wie du derjenige bist, der ihm sagt, wann und wie oft er an deinem Leben teilhaben darf. Sobald dein "Freund" Alkohol anfängt unentbehrlich zu werden und dein Leben zu bestimmen, ist er dein ärgster Feind und wenn es noch nicht zu spät ist, so solltest du ihn spätestens dann vor die Tür werfen und nie wieder reinlassen.

Es hilft nicht, abends zu versuchen deine Sorgen zu ertränken, sie können sehr gut schwimmen und sind morgens die Ersten die mit dir wach werden.
Soweit meine Ansicht zu "Freund" Alkohol.

Ich trinke Alkohol im Maßen, aber es gab genug Menschen in meinem Leben, die mit "Freund" Alkohol ihr Leben und das ihrer Familie zerstört haben.


vom 17.03.2008, 20.58
3. von Wolfgang

Alokohol ist beabsichtigt, denke ich mal - und dieser Rechtschreibfehler macht es origineller. - man muss ja gleich nicht lallen ...



vom 17.03.2008, 20.26
Antwort von Engelbert:

Ich könnte jetzt sagen, dass das beabsichtigt war und mich Genie schimpfen ... aber ich wollte das Wort eigentlich ganz normal schreiben. Jetzt hab ichs geändert und nun klingt das so nüchtern ;)).
2. von Blueswoman

Engelbert, Du wird doch wohl nicht zum Glas greifen, nur weil Beate mal nicht da ist? Außerdem machst Du doch eine Diät und da ist nur Wasser, Tee oder Fruchtsaft angesagt :-).

vom 17.03.2008, 18.48
1. von katinka

Na? (irritiert guggt) im Zusammenhang mit "Strohwitwer" klingt mir das wie
Hier klicken
:))

vom 17.03.2008, 18.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr