ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alleine ...

... und ich komme schon zurecht. Sicher. Außerdem gibt es Telefon (welch schöne Erfindung). Es darf nur nix passieren, kein Hexenschuss, Treppensturz oder Ähnliches. Davon gehe ich auch nicht aus, aber genau das sind die Situationen, in denen es ganz blöd ist, alleine zu sein.

Und das sind auch so Überlegungen, wenn man älter wird. Deutlich älter als ich. Da, und das finde ich richtig schön, gibt es Rundrufe am Morgen. Ein paar ältere Herrschaften rufen sich jeden Morgen an und fragen nach, wie es dem anderen geht. Wird das Telefon nicht abgenommen, folgt eine gemeinsame Völkerwanderung zu dieser Wohnung, um vor Ort zu sehen, was los ist.
 

Engelbert 04.11.2007, 15.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Birgit W.

Schon wieder ich ... mit 'nem Internetfundstück :) nicht dass du Beate einen ähnlichen Brief schreibst in dieser Woche ...


Alles in Ordnung, liebe Paula!

Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um mich zu machen. Es ist alles in Ordnung. Das Essen koche ich
selbst, und ich staune täglich mehr, wie es klappt. Da es oft schnell
gehen muß, habe ich mir gestern Bratkartoffeln gemacht. Zwischendurch war
ich Brötchen holen. Nach meiner Rückkehr war die Emaille in der Pfanne
geschmolzen. Ich habe nie geglaubt, daß sie so wenig widerstandsfähig
ist. Der Rauch in der Küche ist schon wieder abgezogen, aber die Katze ist
schwarz wie ein Rabe und hustet. Sag mal, wie lange muß man eigentlich Eier kochen? Ich habe sie zwei Stunden gekocht, aber sie waren nicht weich zu kriegen.
Schreib mir doch mal, ob man angebrannte Milch noch verwenden kann.
Soll ich sie aufheben, bist Du wiederkommst? Hast Du auch schon mal gehabt, dass Dir schmutziges Geschirr verschimmelt ist? Wie ist das nur in so kurzer Zeit möglich? Du bist doch kaum vier Wochen fort.
Mein Liebling! Am Donnerstag habe ich vergessen, die Wohnung
abzuschließen. Es muss jemand dagewesen sein, denn es fehlen einige
Wertgegenstände, aber Geld allein macht ja nicht glücklich, wie Du
immer sagst. Der Kleiderschrank ist auch leer, aber es kann ja nicht viel
drin gewesen sein, denn Du hast Dich ja immer beklagt, dass Du nichts zum
Anziehen hast.
Als ich gestern Abend die Kaninchen füttern wollte, ist mir die Kerze
umgefallen. Im Nu stand alles in Flammen. Ich hatte Mühe, die Futternäpfe
zu retten. Die Häschen sind alle schön braun gebraten. Wir wollten sie
ja sowieso schlachten. Hoffentlich halten sie sich, bis Du zurückkommst.
Damit will ich schließen, morgen mehr.
Ich hoffe, dass Du Deine Kur in sorgloser Ruhe und Freude genießt.
Viele herzlichen Grüße von Deinem xxx

:D :D :D

vom 05.11.2007, 23.05
7. von goldie

ja engelbert ich sehe dass jetzt bei meinem mann wie man einen partner braucht. mein mann wurde eine neue hüfte eingesetzt und jetzt braucht er mich zum anziehen und für größere wege.
ja es ist doch gut einen partner zu aben.

lg goldie

vom 05.11.2007, 10.12
6. von Birgit W.

Also, gegen 7:30 gehe ich aus dem Haus - soll ich vorher mal schnell anrufen? Mach ich gern :) - ich wünsche dir eine tapfere Strohwitwerwoche und Beate gutes Gelingen bei ihrer Nürnberg-Unternehmung.
Übrigens ging es mir eineinhalb Jahre so - Göga arbeitete außerhalb der Tagespendeldistanz und hatte eine Wohnung am Arbeitsort. Wenn man dann ein Kind zuhause hat, fragt man sich erst recht, was passiert, wenn der Schutzengel mal verpennt oder ein Autofahrer schneller fährt als der Schutzengel fliegt? Für mich allein hätte ich da deutlich weniger Sorgen.

vom 04.11.2007, 18.59
5. von logopiene

Tja mein lieber Engelbert, es geht mir immer so, wenn ich ins Wochenede gehe. Erst am Montag würde man mich bei der Arbeit vermissen. Im Urlaub noch länger nicht.. also da könnte ich schon eine ganze Weile hier tot in meiner Tropfsteinhöhle hängen, das merkt so schnell keiner.. *grins

Aber dich würden wir sofort vermissen, wenn im Lichtblick oder hier zu lange Pause ist.. gaaaanz sicher!!

vom 04.11.2007, 18.41
4. von Farbklecks

Michaels Idee weitergeführt...
Jede Stunde einmal bloggen und wir wissen, Du bist wohlauf...
;-)
hihihi...


vom 04.11.2007, 18.12
3. von menzeline

Ja, das wäre schön, wenn man Leute hätte, die jeden Tag kurz einen Rundruf machen würden, denn man hat wirklich manches Mal Angst, wenn man alleine lebt, bzw. ist.
Es kann ja immer mal was passieren, was man zwar nicht hoffen will, aber wenn es den so wäre, dann hätte man Gewissheit, das man nicht alleine ist.

vom 04.11.2007, 17.22
2. von Spunk

Find ich richtig gut, nachahmenswert! Ja, da macht man sich so gar keine Gedanken drum, solange es einem "gut" geht.

Das kam mir vor ein paar Tagen auch in den Sinn, als sich die Glaskugellampe im Bad gelöst hatte und mit Riesengepolter und tausendfachem Scherbengesplitter auf dem Fußboden aufkrachte. Dorthin, wo ich - eine Minute vorher aus der Wanne gestiegen - noch gestanden hatte.

Da habe ich mich auch gefragt, wann mich wohl jemand vermisst hätte... Hatte mich für den nächsten Tag mit meiner Freundin verabredet, die hätte sich dann schon Gedanken gemacht. Aber bis dahin hätte ich verblutet sein können, wenn mir das Ding die Rübe aufgeschnitten hätte...

In diesem Sinne, ich wünsch Euch, daß es immer jemanden gibt, der euch vermisst!

LG
Spunk

vom 04.11.2007, 15.39
1. von Michael

Wenn Du einen Tag lang nicht bloggst, dann beginnen sich einige Leute auch Sorgen zu machen :-)

vom 04.11.2007, 15.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr