ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

aller guten dinge


Da gehste fast frohgemut zur Blutentnahme, weil die in der Uniklinik das gut können. Und dann schauste in suchende Augen, die keine Vene finden.

1. Stich: geht ins Leere, Blut ist woanders.

2. Stich: aah, Mist, ich hab sie kurz gehabt, jetzt ist sie wieder weg ... dann die Nadel ein bißchen hin und her geschoben, mal kurz durch die Vene durch und wieder zurück und dann kam es endlich, das Blut.

Erleichtertes Seufzen allerorten. Bis zu dem Satz "wir haben ein Röhrchen vergessen, wir müssen nochmal stechen. 

3. Stich und dann schnell das Weite suchen.
 

Engelbert 26.11.2004, 13.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von brina

@ Ilona,

hängt vielleicht damit zusammen,dass meine Mum Arzthelferin is. Da kriegst des gleich von Kindsbeinen an mit und bist überall mit dabei.
Wenn des nächste Mal dahin musst sagst mir bescheid ich denk dann extra feste an dich :)

Alles Liebe
brina

vom 29.11.2004, 04.56
8. von Ilona

Liebe @Brina,

Hut ab vor so einer Leistung!
Ich gehe ja schon mit zusammengebissenen Zähnen aus dem Haus, wenn ich wegen Blutabnehmen zum Arzt muß. Habe einfach zuviel Bammel davor, weil ich auch schon (wie so viele hier) "Versuchskaninchen" war und außerdem kein Blut sehen kann. :-((

vom 28.11.2004, 23.37
7. von Brina

Hab ich dir ja gestern schon erzählt..so abartig des klingt ich liebe Blutabnehmen *g*
Wer jetzt verwirrt den Kopf schüttelt und die Worte "die hattn schuss" auf den Lippen hat..bitte laut aussprechen,denn es stimmt :)
Brina

vom 27.11.2004, 10.45
6. von Rainmountain

Kicher, das klingt j fast wie bei mir :-)
Winke, Rain

vom 27.11.2004, 10.01
5. von Andrea Redmann

Ich bin sozusagen mit "Blutabnehmen" bei mir oder bei einer meiner Verwandten aufgewachsen, aber auch mit der anderen Seite, da meine Mutter Krankenschwester war.
Seither erlaube ich mir und das letzte Mal war vergangenen Montag den Scherz vorab: "Dann wollen wir mal Vampire füttern!"
Das lockert ungemein die Atmosspäre und zaubert automatisch ein wenn auch blutrünstiges Lächeln auf das Gesicht des Vampirs, der mich dann anzapft.

Angst vorm Blutabnehmen kenne ich daher nicht, auch wenn die sich bei mir oft dumm und dämlich suchen, bzw mich zum Versuchskaninchen zu machen scheinen.

Mehr Bammel habe ich vor den Ergebnissen, die von meiner letzten Blutabnahme noch ausstehen.

LG
Andrea

vom 27.11.2004, 07.19
4. von leonilla

ohjeh,
diese probebohrungen kenne ich auch zur genüge.erst jetzt wieder in meiner kur.da die senkung zu hoch war, mußte öfter mal kontrolliert werden.ich habe da schon die tollsten dinger erlebt,das schlimmste mit einem arzt.ich wollte ihm meinen "guten" arm geben und er meinte,er wäre der arzt usw. usw..stunden später..........war dann mein "guter" arm der letzte ausweg an mein blut zu kommen und ich fiel fast vom stuhl.
lg leo

vom 27.11.2004, 06.00
3. von Markus

Ja sind den überall nur noch unfähige Dödels am werkeln? Wer kann der darf? Ach nöö

vom 26.11.2004, 21.02
2. von noch'n Frank

Engelbert, du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich habe auch so wanderlustige Venen. Mein unangenhmstes Erlebnis hatte ich vor langer Zeit, als ich meinen Grundwehrdienst ableistete. Zimperlich war man da nicht. Pieksen, nichts finden, auf den Arm hämmern, pieksen, nichts finden, ... und zwischenzeitlich immer wieder mal den Arm wechseln. Meine Arme sahen danach aus, als hätte ich eine jahrelange Drogenkarriere hinter mir :-)

Gruß
Frank

vom 26.11.2004, 20.01
1. von BS

:o))) drei stiche, du glückspilz. bei meinem letzten arztbesuch hat die arzthelferin und der doc 11x, in worten elfmal, in mir rumjegiekelt und mich dann mit den worten "da können wir nichts machen" wieder nach hause geschickt!!!
zum blutziehen gehe ich immer mit nem sarkastischen lächeln ;o). so ohne weiteres rücke ich meine brühe nich raus.
...schatzi ;o)))

vom 26.11.2004, 16.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr