ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alles essen und nicht zunehmen

Da hatte ich jetzt nicht dran gedacht, dass es Menschen gibt, die gerne zunehmen würden, aber dennoch dünn, zu dünn, bleiben. Ich dachte, so wie ich abnehmen kann, wenn ich die Kalorien einschränke, so können andere zunehmen, wenn sie sie erhöhen.

Ihr Dünnen, die Ihr Euch mehr Kilos wünscht ... könnt Ihr wirklich alles essen ... Chips, Pommes, Kuchen, Blauschimmelkäse ... oder gehen diese Dinge gar nicht an Euch ?

Gehen eigentlich in jemand, der so dünn ist, überhaupt zwei Teller rein ? Stell dir vor, du sagst "ich will zunehmen" und nach einem halben Teller ist der Magen voll. Gibts da wirklich keine Möglichkeit, ein paar Kilos zuzunehmen ?

So gesehen bin ich ja im Vorteil und habe wenigstens die Möglichkeit, abzunehmen ...
 

Engelbert 28.10.2009, 15.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von ungeschminkt

dicke sind manchmal viel geschmeidiger :-)
Hier klicken

vom 02.11.2009, 19.49
20. von landgeflüster

Früher habe ich mir auch immer Stress gemacht, weil ich (trotz gesunder Schilddrüse) immer Untergewicht hatte. Das Untergewicht habe ich zwar immer noch, aber seitdem ich es ignoriere, geht es mir besser und ich genieße einfach, dass ich alles essen kann. Ich sehe glücklicherweise optisch auch nicht mehr sooo dünn aus wie früher.

vom 29.10.2009, 12.12
19. von Sylvie

@Genifee

Mit der Schilddrüse ist alles im grünen Bereich - wird 1xjährlich überprüft


vom 29.10.2009, 10.52
18. von Jeanie

Hier im Hexenhaus ist es der Kleine... der kann futtern ohne Ende und man kann bei ihm jede Rippe zählen, er ist wirklich total dürr... die Große und ich essen manchmal weniger als er - und nehmen rapide zu *Seufz* Nur die Mittlere ist "ganz normal"

vom 29.10.2009, 09.10
17. von isa

In jungen Jahren konnte ich auch futtern was das Zeug hält, habe aber auch viel Sport gemacht und war beruflich immer in Bewegung. Heute sitze ich praktisch nur noch herum und nehme schnell zu, wenn Schoko, Chips und Co. in die Nähe rücken. Auch mit Eiscreme klappt das Zunehmen sehr schnell. Da ich aber nicht zunehmen will achte ich sehr darauf was und wie viel ich esse und was nicht. Hier lasse ich euch mal den Link mit dem ich meinen Grund und Leistungsverbrauch getestet habe. Ich habe nicht schlecht gestaunt wieviel mehr Kalorien männliche Probanten zu sich nehmen dürfen als weibliche.
Also, Engelbert, es gibt viele Frauen, die im Vergleich neidisch darauf schauen, was du als männliche Spezie essen darfst ohne zuzunehmen.
Hier klicken


vom 29.10.2009, 09.01
16. von BeateN.

Da fiel mir gerade ein Spruch ein, den ich mal auf einem T-Shirt gelesen habe: Ich bin dick - Du bist doof. Ich kann abnehmen... und Du...?
Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich find ihn lustig.
Zum Thema: Ich habe auch schon Menschen kennengelernt, die sehr gerne zunehmen wollten und es nicht klappte. Also bei mir ist das auch andersherun eher ein Problem, das heißt, ich kann schon abnehmen, aber die Disziplin ist nicht immer vorhanden.
L.G.: Beate

vom 29.10.2009, 08.23
15. von Frauke

Eine Kollegin von mir hat mindestens 7kilo Untergewicht.
Sie wurde schon mehrfach komplett auf den Kopf gestellt,sie verwertet einfach zu gut.
Da hilft weder Fettreiches Essen noch extra gekaufte Aufbaukost.

vom 29.10.2009, 07.34
14. von genifee

An all die"Dünnen" und "weniger Dünnen"habt ihr mal eure Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?

vom 29.10.2009, 04.08
13. von Elisa

Meines Wissens ist es bei den meisten Menschen, die nicht zunehmen , so, dass ihr Magen nicht alle Nährstoffe aus dem Essen herausholt und wieder ausscheidet. Damit lässt sich auch erklären, dasss sie essen und essen und nicht zunehmen.

Eine Freundin von mir hatte starke Nahrungsmittelunverträglichkeiten und - allergien. Sie aß etwas und bald kam es wieder aus ihr heraus, dass heißt ihr Körper entließ das Gegessene so gut wie unverdaut.

Die "Dicken" verdauen hervoragend und holen aus der Nahrung heraus was nur geht. Eigentlich weitaus besser, wenn sich nur das Gewicht in Grenzen hält.

Alles Liebe,
Elisa

vom 28.10.2009, 23.28
12. von Mandragora

Alles essen und in sich hineinstopfen und zunehmen ohne Ende.
Hier steht nur ....!

vom 28.10.2009, 23.04
Antwort von Engelbert:

Ich hab dein letztes Wort gepunktet ... hier bleiben solche Beleidigungen nicht stehen.
11. von Martha

ach, wenn ich doch nur Schokolade essen könnte ohne zuzunehmen. Aber ich denke, ich nehme nur schon zu, wenn ich ein Bild in einer Zeitschrift ansehe, dass eine Tafel Schokolade zeigt. Hmm - ein bisschen ungerecht finde ich das ja schon. Hmm !!

vom 28.10.2009, 22.55
10. von Christel

als ich meine jetzige Schwiegertochter kennen lernte, bekam ich einen kleinen Schrecken, da ich dachte sie wäre magersüchtig. Sie hatte und hat Konfektionsgröße 34! Nein ist sie nicht. Sie kann essen - sie isst gut !! aber sie nimmt nicht zu. Als ich später Fotoalben mit ihr angeschaut habe und die Jugendfotos ihrer Mutter und Großmutter mütterlicherseits sah- alle so dünn !! - scheinbar ist das eine "Anlage" in der Familie.

Weiterhin hab ich eine Kollegin sie wiegt ca. 48-50 kg bei ca. 165 m Größe. Als ich ihr neulich sagte, dass ich 15 kg abgenommen habe- sagte sie- hoffentlich würde ihr das nie passieren, da sie dann vermutlich sterben müsste. Sie ist gesund (hat in über 20 Jahren Tätigkeit bei uns im Büro einmal 1/2 Tag gefehlt wg. Krankheit) - isst immer gut (beneidenswert gut) aber sie muss immer darauf achten, dass sie nicht abnimmt.

so unterschiedlich sind die Menschen.

vom 28.10.2009, 21.30
9. von Lucie

Ich habe ein "lebendes Exemplar" hier zu Hause, der wirklich alles essen und davon auch noch riesige Mengen! Mein Männe nimmt absolut nicht zu. Seine liebste Spätmahlzeit ist eine Dose Ölsardinen oder Sprotten plu eine Scheibe Brot! Wenn das dann noch nicht wird eine Schokolade oder Marzipan vertilgt! Das wohlgemerkt obwohl er eine vollwertige Mittagsmahlzeit zu sich genommen hat!
Er wiegt sei Jahr und Tag um 72 Kg bei einer Größe von 185 cm!!!

Da bin ICH manchmal echt frustiert, denn am mir hängen die Pfunde obwohl ich oft 3x in der Woche zum Sport gehe!

So ungerecht ist das verteilt. *grummel*

Liebe Grüße
Lucie :-)

vom 28.10.2009, 21.22
8. von Viola

Bei mir war das so bis zu meinem 43. Lebensjahr, dass ich zu dürr war und das, obwohl ich mich faktisch von Schokolade und Kuchen ernährte....und ja, bei mir ging Einiges an Essen rein, riesige Portionen.
Ich mochte mich nicht im Spiegel betrachten und ich wollte so gern bissel auf den Rippen haben. Zwischen 53 und 60 Kilo bei 175cm ist wohl eher die Figur eines Teenagers, der noch nicht ganz "fertig" ist, als einer 40jährigen....

Aber nu bin ich gut, für mein Empfinden kernig, bei ca 72 Kilo - was schwankt, mir eine Speckrolle eingebracht hat, aber viel mehr, ein gutes Körpergefühl.
....darf auch mal kurzzeitig ein bissel mehr sein, ich mag nicht verzichten, also geh ich zwischendurch laufen und mach bissel Sport....dann klappt`s auch mit der Schoki :-)
Und mehr Bauch gibt eben mehr Bauchgefühl....oder so...ich find, jeder soll aussehen, wie er mag...


vom 28.10.2009, 21.01
7. von ina

Ich kenne jemand der hat das Problem. Es ist ein junger Mann, Mitte 30 und richtig mager, er besteht eigentlich nur aus Haut und Knochen. Als ich ihn kennenlernte dachte ich erst er hätte eine sehr schlimme Krankheit. Bei Gesprächen kam aber heraus dass er nicht zunimmt. Er kann essenm was er möchte ab er setzt nichts an. Er versucht durch Muskelaufbau ein bißchen "Körper" zu bekommen aber auch das hilft nicht. Er ist wirklich ein netter Kerl aber er leidet unter seinem Körperbau, nicht zuletzt natürlich auch dadurch dass ihm seine Magerheit nicht gerade zu einer Freundin verhilft.
Vielleicht nimmt er ja doch irgendwann mal etwas zu, oder vielleicht findet er auch mit seiner jetzigen Statur mal ein Mädel dass auch seinen netten und lieben Charakter sieht. Ich wünsche ihm beides.

vom 28.10.2009, 20.27
6. von Sylvie

Hmh - 1 Tüte Chips, den Eimer Popcorn im Kino, mal so nebenbei den leckeren Wei......... Camembert, das geht alles..
Aber ich gestehe - wenn der Teller RANDVOLL vor mir steht, *vergeht mir der Appetit* - das mag ich gar nicht, selbst wenn es noch so lecker ist, ich mag auch nicht wirklich Eis, bei Kuchen und Torten ist es so dass ich mich in manche Sorten *reinsetzen* könnte, aber nicht immer, manchmal mag ich monatelang keinen Kuchen, oder Schokolade: Mil..Trauben-Nuß - ich habe Zeiten, da *brauch* ich 2 Tafeln pro Abend, aber auch da gibt es dann wieder Zeiten, in denen ich monatelang ohne was Süsses auskomme
Wenn ich mal wieder das Gefühl habe, jetzt müssen da mal wieder ein paar Gramm mehr auf die Rippen, trinke ich literweise Malzbier, hab schon hochkalorische *Zusatznahrung* zu mir genommen - da hilft nix...:-(
Ich ernähre mich ausgewogen, mit ordentlichem Frühstück, Obst, frischem Gemüse, Fisch etc. - aber ich nehme nicht zu
Abgesehen davon dass ich eine MS habe bin ich eigentlich kerngesund, d.h. keine Erkältungen, wenn der Novovirus rumgeht macht er einen Bogen um mich - keine Ahnung warum das so ist,ich bin halt so ;-)

vom 28.10.2009, 20.03
5. von Christian

Mir geht's ähnlich: Ich kann essen, was ich will, ich nehme trotzdem nicht ab! ;-)

vom 28.10.2009, 19.24
4. von Esther

Ich war für etwa 10 Jahre zu schwer. Habe das Gewicht durch Liebe und Job wieder verloren nicht Diät.

Die restliche Zeit meines Lebens war ich immer dünn. Wenn ich genug habe, höre ich auf zu essen. Ja, ich esse fast täglich Schokolade, liebe Gebäck, habe fast täglich ein Glas Wein. Nein, Sport treibe ich nicht. Dazu bin ich zu faul :)

Zur Weihnachtszeit nehme ich immer zu. Aber die extra Kilos verschwinden immer wieder, allerdings jedes Jahr etwas langsamer. Aber man hat ja 11 Monate.

vom 28.10.2009, 19.03
3. von Petra H.

Der Beitrag war von mir!

vom 28.10.2009, 18.58
2. von

Unser Sohn (22 Jahre) kann essen was er will, er ist und bleibt dünn.Morgens 2 - 3 große Brötchen mit Nutella. Mittags 2 ganz großen Teller mit vorwiegend viel Kartoffeln, Soße und Gemüse. Chips, Pommes, Süßigkeiten und was es sonst noch gibt.Es gibt Menschen die können wirklich alles essen und nehmen nicht zu.Ich wäre auch froh er hätte etwas mehr auf den Rippen, den für ihn eine Hose zu kaufen ist ein Jammer. Naja dafür hab ich es drauf *g

vom 28.10.2009, 18.55
1. von Sandra

Ui, da habe ich ja was angestoßen...Ich habe das übrigens nicht böse gemeint, sondern wollte nur mal die "andere" Sichtweise darstellen.

Aber um Deine Fragen zu beantworten: Ja, ich kann ALLES essen ohne zuzunehmen. Um es etwas anschaulicher zu machen, schilder ich kurz einen durchschnittlichen Tag: Morgens eine Scheibe Brot mit Butter, Nutella. Ca 1,5 Std. später ein Müsli oder eine Milchschnitte. Um 12 gehe ich dann in die Mensa; esse dort das vegetarische Hauptgericht, dazu 2 Beilagen (idR Nudeln, die vor Fett triefen, und eine Gemüsebeilage). Nach dem Essen gehen wir einen Kaffee trinken, wozu ich immer 2 Kinderriegel oder ein Mars/Milky Way esse. Nachmittags gibt es dann für mich einen Milkamuffin oder ein Stück Marmorkuchen (toll, was es in der Uni inzwischen alles so gibt). Wenn ich dann abends nach Hause komme, koche ich meistens Nudeln - ich bin zu faul, für mich alleine groß zu kochen. Manchmal schmeisse ich auch Pommes in den Ofen. Nen halben Beutel schaff ich alleine.

2 Teller passen locker; ebenso eine normal große Pizza. Und trotzdem tut sich nichts. Vielleicht esse ich auch zu viel Süßes und zu wenig ausgewogen. Ich weiß es wirklich nicht. Eine Ernährungsberatung hat gar nichts gebracht. Der "wertvolle" Tipp dort war, Vollfettprodukte zu nutzen. Als würde ich light-Produkte kaufen - tz.

vom 28.10.2009, 18.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr