ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alles ganz anders

War nix mit "Vorbereitungen auf die Krönung des Königs", denn der eine Zahn gibt einfach keine Ruhe und ist nicht schmerzfrei, reagiert auf kalt und überhaupt. Also gibts noch keine Krone, denn wenn da was ist, kommts wieder oder wird schlimmer und dann müsste die Krone wieder runter. Also erstmal zum Kieferchirurg und Wurzelspitzenresektion oder Zahn ziehen. Danach gehts weiter mit Krone oder Brücke. Ich war aber dennoch zwei Stunden dort, weil zwei Zähne Füllungen bekamen und die jeweils erst härten mussten. Als Lesestoff hatte ich ein Buch mit der Hausfrauenbeilage zur Gartenlaube aus dem Jahr 1910 dabei. Ein bißchen anders als andere ... aber ich bin ja Schande gewohnt ;).
 

Engelbert 05.10.2010, 14.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Andrea R

So, jetzt sitze ich gerade mit Kühlakku an der Backe vor dem PC- meine Wurzelspitze ist heute morgen entfernt worden. Wann/Wie geht es bei Dir weiter?

vom 11.10.2010, 17.02
Antwort von Engelbert:

Morgen Nachmittag ist Voruntersuchung. Dann gibts einen Termin. Inzwischen ist mir mal wieder ein Zahn abgebrochen ... auf der anderen Kauseite.
6. von Der Wanderer

Wurzelspitzenresektion ist das Übliche, aber der Zahn wird erst gezogen, wenn die Entzündung der Wurzelspitze sich über die Kiefernhöhle oder Zahnfleisch weiter ausbreitet und noch andere Wurzelspitzen befällt.

Merkwürdigerweise scheint das mit den Wuzelspitzen seit einigen Monaten eine Volkskrankheit geworden zu sein. Ebenso wie die Wirkungslosigkeit von Schmerztabletten und Betäubungsspritzen.

Die Krönungsmessen fallen dann immer aus und die Könige werden zu Grabe getragen.

Die Ersatzregierung ist einfacher zu Handhaben. Kukident oder heiß abduschen.

vom 09.10.2010, 21.27
5. von Sanna

Na dann - willkommen im Club. WSR im Unterkieferbereich hatte ich vor 6 Wochen. Jetzt muß sich der Kieferknochen wieder "reorganisieren", damit die weitere Versorgung in Form einer Krönung (...so wird man auf seine alten Tage noch adelig!!!) stattfinden kann.

Am Freitag habe ich Schlachtfest im Bereich des Oberkiefers. Dort werden dann sämtliche schon vorhandene Krönchen abgezupft und die Brückenlandschaft muß der zahnärztlichen Abrißbirne ausgesetzt werden. Geht nicht anders - nach 30 Jahren löst sich bedauerlicher Weise der einst sehr teure und hochwertige Zahnersatz auf, bröckelt und bröselt.

Begeistert bin ich auch nicht. Und die anstehenden Kosten haben mich auch atem- und sprachlos gemacht. Aber schließlich will Frau ja wieder irgendwann Zähne zeigen können und die gewohnte Bissigkeit muß auch wieder hergestellt werden...

Wie auch immer: Augen zu, Mund auf und durch!

vom 05.10.2010, 22.29
4. von beatenr

das ist nett - Gartenlaube beim Zahnarzt - da hätt ich Dich aus Neugier angesprochen, wenn Du bei meinem Doc im Wartezimmer gesessen hättest.
Und? Welche schönen Geschichten hast Du in der Gartenlaube gelesen? Was hat Dir besonders gefallen, im Wartezimmer?

vom 05.10.2010, 20.23
3. von Andrea R

Da kann ich Dir die Hand reichen... Heute war ich beim Kieferchirurg zur Besprechung.Vor 12 Jahren hatte ich schon mal eine WSR (Wurzelspitzenresektion). Der Eiterherd kam nach 3 Jahren wieder. Seither schiebe ich es vor mir her da ich beschwerdefrei bin und mein Immunsystem auch ganz gut ist- der Eiterherd beeinträchtigt mich nicht. Nächste Woche am Montag habe ich den Termin, da geht es dem Zahn an den Kragen bzw. die Wurzel.

vom 05.10.2010, 19.57
2. von Alice

Auch noch extra zum Wurzelchirurg... bei mir hat das alles der Kusendoktor gemacht. Meine Wurzel wurde auch ermordet und dann bekam ich ein Provisorium. Solange das im Mund war, war alles Gut. Nach einem Jahr bekam ich dann die Krönung und seitdem spielt das Ding mit mir. Manchmal. Nicht immer. Ja, mit den Zähnen ist es so eine Sache. Warum wachsen die nicht nach wie Haare, wenn mal einer ausgefallen ist. Das ist doch eine Fehlkonstruktion der Natur.

vom 05.10.2010, 17.53
1. von elouise

Hm, merkwürdig. Schon Kronenvorbereitungstermin und dann doch feststellen, dass zwei Zähne erst saniert werden müssen und einer womöglich ganz dran glauben muss...
Du hast mein Mitgefühl.

vom 05.10.2010, 17.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr