ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alles nur positiv ?

Vieles ja, aber natürlich nie alles ... sowas gibt es ja gar nicht ... mein Kreatinin ist wieder deutlich angestiegen ... und ich bin auch mal traurig und dann sitze ich auch mal heulend in meinem Zimmer ... kriegt nur normalerweise niemand mit. Bin heute auch müde ... schönstes Wetter draußen, wunderschöne Gegend und Zeit hätte ich auch ... aber ich kann mich kaum aufraffen. Es ist vieles ganz toll ... doch wo die Sonne scheint, wirft sie auch Schatten.

Engelbert 01.10.2015, 15.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

44. von Christine

Lieber Engelbert,
so ging es meinem Mann die erste Woche auch in der Reha. Wir haben am Abend immer lange telefoniert.
Aber dann drehte sich der Spieß und alles war bestens.

vom 02.10.2015, 19.51
43. von GiselaL.

Lieber Engelbert,

es ist gut, wenn man weinen kann. Weiterhin von Herzen alles Gute.

vom 02.10.2015, 16.16
42. von Gitti

Lieber Engelbert, ich kann dir auch sehr gut nachfühlen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Tränen am Ende auch gut tun, der schlimmste seelische Druck wird dann erst einmal aufgelöst. Und wie schon sehr viele gesagt haben, du warst jetzt wochenlang in großer Anspannung. Den Wechsel in die jetzige relative "Ruhe" müssen dein Körper und die Seele auch erst verarbeiten. Ich bin sicher, dass es dir bald besser gehen wird. Du wirst wieder die vielen Sonnenseiten entdecken.
Ich denke an dich und drück dich ganz herzlich!
Gitti

vom 02.10.2015, 12.14
41. von Karin v.N.

Durchhängerchen ist erlaubt und auch völlig normal nach der ganzen Geschichte die Du hinter Dich gebracht hast, aber dann gehts wieder vorwärts Liebelein! Ganz viele gute Gedanken und Wünsche gehen zu Dir ((Engelbert)) !

vom 02.10.2015, 11.03
40. von Gis-e-la

mit allen guten Wünschen denke ich an Dich ... auch an deine liebe Frau.Habe die Geduld und die aufbauenden Gedanken im Blickfeld --- Rückschläge und Traurigkeit sind leider nicht auszuschließen aber der neue Tag gibt Dir Hoffnung und Gewissheit auf eine dankbare Zukunft ............

vom 02.10.2015, 10.47
39. von MarianneB

Lieber Engelbert,
Alle haben schon alles gesagt und ich kann mich nur anschliessen. Wenn Du mal wieder nicht nach draussen gehen möchtest und die Sonne scheint zu Dir ins Zimmer, dann setz Dich ans Fenster und lass Dich dort von der Sonne erwärmen und denke, dass dies Umarmungen und tröstende "Worte" von Deinen "SeelenfärblerInnen" seien. Ich wünsche Dir einen guten Tag. Liebe Grüsse

vom 02.10.2015, 08.04
38. von Martina

Lieber Engelbert, auch ich schicke dir helle Sonnenstrahlen und einen bunten Blätterstrauß mit vielen Grüßen. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Genesung. Verzage nicht!

vom 02.10.2015, 07.54
37. von Elke M.

Hallo Engelbert,
ich mag es, wenn Du so menschlich bist **grins** ... so geht es uns doch alle, oder???
Ich wünsche Dir einen energiereichen neuen Tag.
Liebe Grüße

PS: Das lag gestern bestimmt in der Luft, hatte auch so eine Phase.


vom 02.10.2015, 07.09
36. von Monika

Lieber Engelbert,

heute ist ein neuer Tag. Bestimmt sieht heute so einiges wieder etwas besser aus als gestern. Lasse Deinen Tränen freien Lauf, auch die Seele muss sich von den Strapazen der letzten Wochen erholen.

vom 02.10.2015, 05.56
35. von

Heute strahlen die Seelen-Farben bestimmt wieder heller !
Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung !!

vom 02.10.2015, 02.55
34. von lamarmotte

Sorry, zu schnell falsch geklickt:(.
Ich wollte noch fragen, ob Dir das Trommeln heute gut getan hat und Dich ein wenig aus Deinem momentanen - und so verständlichen - Seelentief herausholen konnte?
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüsse!

vom 01.10.2015, 23.56
33. von lamarmotte

Weinen im "stillen Kämmerchen" tut manchmal richtig gut, aber das merkt man erst hinterher.
Wie war's beim Trommeln?
Hoffentlich hat es Dich aus Deinem Momenta




vom 01.10.2015, 23.50
32. von Elisa

Lieber Engelbert,

hier ein Lied, das mir schon des öfteren geholfen hat:

"los cuatro elementos" von Sonia Emilia Rainbow - ich habe die CD zu Hause:
Hier klicken

Und noch eines, das auch auf der CD ist - ein sehr langsames, fast meditatives Lied:

Sonia Emilia Rainbow - Heart Healing
Hier klicken

Alles Liebe,
Elisa

vom 01.10.2015, 23.27
31. von Lina

Es darf sein... dass du weinst... ich drück dich ganz fest.

vom 01.10.2015, 23.25
30. von gilaO.

Lieber Engelbert,
ich schicke dir in Gedanken einen Engel vorbei, der dir die traurigen Gedanken abnimmt und wieder froh werden laesst.
Gute Nacht, schlaf gut!

vom 01.10.2015, 23.20
29. von Pia

Und noch ein Lied zum immer wieder hören und vielleicht schwelgen:
Hier klicken

vom 01.10.2015, 22.28
28. von Kassiopeia

Du bist in einem wunderschönen Ort und hast auch ein Auge dafür. Natürlich ist nicht alles super, das kann ich mir gut vorstellen. Luca wird dich trösten. Gut, dass du dein Bett und dein Kopfkissen dabei hast. Das ist unbezahlbar. Versuch einfach allem das positive abzugewinnen. Du schaffst das.

vom 01.10.2015, 22.16
27. von Anne P.-D.

Lieber Engelbert, dass dieser Wert Kreatinin wieder angestiegen ist, was sagen die Ärzte dazu? Es ist ganz normal, dass dich gerade so eine Veränderung traurig macht und dann auch die Tränen laufen, aber lasse es zu, denn es hilft dir nicht, wenn du das runterschluckst.
Ich wünsche dir, dass die Ärzte dort gut sind und wissen, was sie gegen diesen angestiegenen Wert tun können. Dafür bist du ja in dieser Spezialklinik! Gute Wünsche!!!!

vom 01.10.2015, 22.16
26. von margareta

if it's dark, look for the stars, if it's raining, look for a rainbow... :-) alles Gute für dich!!!

vom 01.10.2015, 22.12
25. von Elke R.

Deinen Kreatininwert kannste mit dem Arzt besprechen und zum Heulen die Tränen zulassen. Vielleicht ist auch ein wenig Heimweh dabei ... nicht nur nach Beate und den Katern, auch nach der gewohnten Umgebung.
Ganz viel Mittagsonne mit wenig Schatten wünsche ich Dir für die restlichen Tage.

vom 01.10.2015, 21.58
24. von Tinan

Kopf hoch! Die Tränen sind normal nach dem ganzen Stress, tut Dir wahrscheinlich auch gut.Wir denken an Dich und wenn Du täglich erzählst,machen wir die Kur mit, bist Du also nicht allein ;)

vom 01.10.2015, 21.57
23. von beatenr

Lieber, ich denk sehr an Dich und Euch beide. So viele Veränderungen auf einmal - und dann noch so weit weg voneinander und von Eurem gemeinsamen Leben
- Du hier ganz alleine (trotz der vielen Menschen)
- Beate dort ganz alleine - trotz der Katerchen und ihrer Arbeit -
das ist ein mächtiger Umbruch, und das auf Basis einer Krankheit und überhaupt nicht selbst gewählt und selbst bestimmt ... abhängig von allem Möglichen, meist Unbeeinflussbaren ... da fühlt man sich einfach nur hilflos und ausgeliefert.

Ich möchte Dich, wenn Du genug geweint hast, trösten mit dem Durchhalte-Satz, dessen starke Kraft ich von meiner über 90-jährigen indischen Freundin gelernt habe:

Morgen ist es besser.

und wieder:

Morgen ist es besser.

und wieder --- jeden Tag.


vom 01.10.2015, 21.50
22. von sylvi

Kopf hoch und durch. Solche Hänger sind normal und Heimweh kommt auch dazu. Das ist ganz natürlich. Da kommst du auch wieder raus und die Sonne lacht auch in deinem Herzen.

vom 01.10.2015, 21.24
21. von Pia

Regen aus den Augen tut auch gut, und mir hilft dann der Blick auf diesen wundervollen Spruch vom Dalai Lama:
Never give up
no matter what is going on
Never give up
develop the heart
too much energy in your country
is spent developing the mind
instead of the heart
Develop the heart
Be compassionate
Not just to your friends
but to everyone
Be compassionate
Work for peace
in your heart and in the world
Work for peace
and I say again
Never give up
No matter what is happening
No matter what is going on around you
Never give up

Du bist ein wundervoller Mensch, ich lese in deinem Tagebuch seit fast 15 Jahren, in denen ich durch viele verschiedene Phasen gegangen bin. Du drückst deine Gefühle mit genau den richtigen Worten aus, und du teilst dies mit vielen Menschen. Und du hast deiner Website den perfekten Namen gegeben.

vom 01.10.2015, 21.20
20. von Sywe

Lieber Engelbert,
das ist gut so - lass die Tränen zu, Du brauchst das jetzt, um Dich von der ganzen Anspannung der letzten Zeit so nach und nach zu lösen. Wir sind Dir alle nah, bangen mit Dir und halten Dir die Daumen.
Diese positive Energie hüllt Dich ein, denk daran und schlafe heute Nacht richtig gut in Deinem Bettzeug.
Liebe Genesungsgrüße
Deine Sylvia

vom 01.10.2015, 21.16
19. von elfi s.

Engelbert, erwarte nicht zu viel aufeinmal.
Das ist eine gewaltige Umstellung für dich und deinen Körper. Klar, dass auch die Seele etwas leidet. Mach dir nicht zu viel Gedanken, lass es kommen.
Du schaffst das.
Ganz liebe Grüße an (((dich)))

vom 01.10.2015, 20.35
18. von marianne

Engelbert, der Kreatinin Wert steigt auch an, wenn mann zu wenig trinkt. Kann es auch daran liegen? Sprich mit deinem Arzt darüber.
Deine Seelenfärbler schicken dir ganz viel Kraft und Alle denken an dich.

vom 01.10.2015, 20.22
17. von Killekalle

Ist doch klar. Laß diese innere Reinigung nur zu. Ruhe Dich aus. Du hast Dich bestimmt auch etwas übernommen.
Morgen werden die Sonnenstrahlen bestimmt auch Deine Seele wieder treffen. Wir schicken Dir viele seelenfarbene Sonnenstrahlen.

vom 01.10.2015, 20.12
16. von Regine H.

Kenne ich!
Bei mir haben es allerdings die Klinik-Therapeuten rasch gemerkt, auch wenn ich nur im Zimmer "geheult" habe...

Engelbert, ich wünsche Dir, dass ganz schnell wieder die SCHÖNEN Gedanken zurück kommen!

vom 01.10.2015, 20.11
15. von Ursi

Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Bei mir ist "das Wetter im Kopf" auch immer entscheidend.
Da kann es draußen noch so strahlen und ich bin trotzdem traurig.

Und von Müttergenesungskuren und anderen Aufenthalten bin ich dran gewöhnt, dass, sobald der alltägliche Routinestress weg fällt, dann kommen oft die Tränen. Der Druck ist weg, andere Umgebung, neue Eindrücke, endlich mal an sich denken können, da ist es meiner Meinung ganz normal mal zu weinen. Mach dich deswegen nicht verrückt!
Verkriech dich einfach - wie du schreibst - und dann wird auch die Zeit zeigen, dass es dir bald wieder besser geht.

vom 01.10.2015, 19.41
14. von christine b

ganz klar engelbert, du bist müde und fertig von der op und den sorgen davor und die sind ja noch immer da.
dazu die andere, fremde umgebung, die anderen patienten.
wenn man nach alledem, was man mitgemacht hat und noch immer mitmacht, einmal zu sich kommt, dann kommt oft ein kleiner zusammenbruch. das ist ganz normal.
es ist auch gut, dass es so ist und nicht alles im volldampf weitergeht.
jede krankheit will einem etwas sagen.
also ist es gut, mal nur so viel zu machen, wie man auch im moment schaffen kann. weiterhin das allerbeste!


vom 01.10.2015, 19.02
13. von Irmgard (aus St.)

Du hast soviel "durchgemacht" mit Warten, Schmerzen, Veränderung in Deinem Tagesablauf, da ist der Schatten oft größer als die "Sonne". Wir von Seelenfarben denken an Dich, wollen Dir helfen, die Tränen zu trocknen, nehmen Dich in unsere Mitte und gehen mit Dir nach draußen in die herbstlich bunte Natur, damit es wieder heller wird in Deinem Herzen. Hast Du vielleicht auch mal Deinem Arzt gesagt, dass Du müde und traurig bist? - Viele "Sonnenstrahlen" und herzliche Grüße!

vom 01.10.2015, 18.39
12. von rosiE

wie ich grad vor ein paar tagen gelesen habe: "traurig sein zu können ist ein zeichen seelischer gesundheit", na bitte,



vom 01.10.2015, 18.12
11. von philomena

Nach der langen Anspannung kommt die Lösung; das ist einfach so. Das weiß ich von mir selbst. Alles zu-lassen. Manchmal reicht auch das betrachten der Sonne und der sich färbenden Blätter. Manchmal muss man gar nichts tun.

vom 01.10.2015, 17.54
10. von Heidi P

Heute darfst du ruhig mal durchhängen....aber morgen geh bitte wieder raus :)

vom 01.10.2015, 17.34
9. von Tanja

Weinen ist gut, das entlastet die Seele. Danach und davor könntest du versuchen, alle kleinen, schönen Momente zu geniessen. Klappt nicht immer, kann einen aber echt hochhalten!

vom 01.10.2015, 17.10
8. von DieLoewin

ja, so geht's mir auch immer wieder mal... und dann hoff ich, dass der Spruch, dass Tränen die Seele reinigen, stimmt und wirkt... und vielleicht tut es Dir gut, wenn Du Deinen Teddy drückst - dann bist Du mit Dir allein, und doch nicht allein.... wünsche Dir, dass Du heute gut schlafen kannst.

vom 01.10.2015, 17.07
7. von Webschmetterling

Es ist gut, dass Du weinen kannst. Weinen ist auch (er)lösend.
In den Stoffen, die Tränen enthalten, ist etwas ähnliches enthalten wie Morphium. Es entspannt, macht einen ruhiger und gegen Schmerzen hilft es natürlich auch.
Bedenke Zuhause warst Du immer für uns alle da, fast Tag/Nacht und jetzt hast Du allerhand hinter Dich bringen müssen und das kam ja urplötzlich. In jenem Moment kamst Du gar nicht dazu Dich mal fallen zu lassen und nun bist Du weg von fast allem (wir sind aber trotzdem noch da *smile)hast eine Ruhephase und dann kommt alles heraus. Drum lasse es unbedingt zu wenn Tränen raus wollen.
Ich drück Dich, ich glaube wir alle drücken Dich und Du bist nicht allein wir alle sind da, wenn auch nicht "dort". :-)

vom 01.10.2015, 16.47
6. von MOnika (Sauerland)

Bei uns würde man sagen "Da hatte ich das arme Dier" Traurigkeit, Heimweh o.ä.
Auch das ist normal und o.k. und besser als in sich reinfressen.

vom 01.10.2015, 16.46
5. von Moni

Kreatinin im Urin oder Blut? Beim Sammeln Fleisch/Wurst gegessen? Zu wenig getrunken? Ich setz mich mal kurz mit dir in den Schatten und dann gehen wir Hand in Hand virtuell wieder in die Sonne, ne?

vom 01.10.2015, 16.45
4. von Elisa

Lieber Engelbert,

ja, vielleicht ist es jetzt so, dass du, da du in der Rehaklinik angekommen bist, ein wenig zur Ruhe gekommen bist und es gibt mehr Zeit zum Nachdenken.
Vor allem kann es sein, dass man sich abends im Zimmer etwas alleine fühlt (bei mir zumindest war es so), denn Beate und auch die Katzen sind nicht da.
Aber ich denke, du kannst trotz allem froh sein, denn so wie es aussieht, bist du am Krebs mit Chemotherapie "vorbeigeschrammt", du bist am Wege der Besserung und das ist sehr positiv. Sicher, mensch denkt, warum musste das gerade ich bekommen? Aber es wird wieder bei dir, so sagt es mir meine Intuition und diese hat mich in meinem bisherigen Leben noch nie getäuscht.
Bei meinem Bruder schaut es dagegen nicht gut aus, die Ärzte sagen, dass sie diesen Tumor nicht wegnehmen können, da es zu gefährlich ist, er habe laut Bildern Metastasen und bekommt demnächst eine Chemotherapie, dabei ist er erst 43 Jahre alt.
Ich glaube ja, dass wir alle wiederkommen in diese Welt. Deshalb schaue ich, dass ich so viel als möglich in diesem Leben erledige und gut mache, damit ich im nächsten Leben nicht nochmals alles durchmachen muss. Aber das ist Ansichtssache.
Ich denke, du schaffst das und warum soll mensch nicht auch einmal oder manchmal weinen, wenn ein Gefühl von Traurigkeit da ist? Das kann durchaus heilsam sein und meistens geht es nachher wieder besser. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 01.10.2015, 16.42
3. von Monika

Das kann ich sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich. Du wirst einen Weg heraus finden und vor allem was dir gut tut.

vom 01.10.2015, 16.25
2. von isa

Oh ja, das kenne ich auch und nenne es Klinikkoller. Lass sie laufen, die Tränen :-)

vom 01.10.2015, 15.58
1. von Steffi-HH

Ach, Engelbert, wie sehr kann ich Dich verstehen!
Du bist in einem rasenden Zug gesessen, der Dich durch Todesängste, Schmerzen etc. hindurchgeschleudert hat, alles innerhalb von ein paar Wochen.
Und nun kommst Du vielleicht erstmal langsam zu Dir, der Schock, der Dich "funktionieren" liess, lässt langsam nach und Du realisierst, was Du durchgemacht hast!
Ich habe mich in der Zeit nach Reden/Mitteilen gesehnt, in der REHA hast Du Gelegenheit dazu, nachher, wieder zu Hause, geht das ein wenig schlechter, es sei denn, Du hast die Möglichkeit, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen und findest einen Psycho-Onkologen in der Nähe.
Und Du hast ja noch uns *gg*, da verteilt sich die Last auf viele und es sind hier alles sehr sensible, erfahrene Menschen, die Dich verstehen können.
Also, lass alles raus, was Du kannst.
Lieben Gruß

vom 01.10.2015, 15.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr