ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alltag, surrealisiert


 

Engelbert 12.03.2006, 11.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von S.R.

Körnerbrötchen?

vom 13.03.2006, 11.23
4. von Melusine

habe mir deine bilder angesehen und muss dir ein kompliment machen...
besonders die blumenfotos sind genial. sie vertreiben den restwinter und machen richtig lust auf frühling und sonne.
lg
melu

vom 13.03.2006, 10.49
3. von Christian

Wenn ich das Bild interpretieren müsste, würde ich sagen, dass der Künstler uns damit folgendes sagen möchte:
Dieses Bild stellt den vergeblichen Versuch des Menschen dar, vor der alles überrollenden, gar überquellenden, Konsumlawine zu fliehen. Die Kümmelkörner spiegeln die Krallen jeder Sucht wieder, die versuchen immer wieder und weiter in den hilflosen Menschen einzudringen. Die Salzkristalle als Wurfgeschosse und faszinierend glitzernde Begehrlichkeit gleichzeitig symbolisieren das Hin- und Hergerissensein des Individuums dem übermäßigen Konsum zu entfliehen oder sich willenlos hinzugeben. Mit der immer wieder aufgerissenen Kruste versucht die Lawine alles auf ihrem Weg befindliche zu verschlingen. Dem stellt das Individuum ein Fahrzeug als Schutz gegenüber. Doch umsonst! Schon in die Ecke gedrängt und mit einem glasierten Keks als Polster zeigt es doch nur mehr den Versuch des Individuums durch eine Flucht vor dem Unheil wenigstens nach außen hin den Schein der Askese zu wahren, obgleich es dem Untergang tatenlos und fast schon in froher Erwartung in diesem Fahrzeug entgegensieht, das anschaulich bereits in den Jahren des Wirtschaftswunders Teil der Lawine wurde.
Das Gesamtkunstwerk ist austellungswürdig. Doch wie ich den Aktionskünstler Eng El Bert kenne, der für diese Stilrichtung bekannt ist, wird er mit dem Verzehr des Brötchens gleichzeitig die Vergänglichkeit des Kunstschaffens darstellen als auch den Versuch, das Verschlingen der Lawine selbst als Widerstand a priori ad absurbum zu führen.
Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit meine Ausführungen gelesen zu haben.

vom 12.03.2006, 12.49
2. von Jeanie

*lach* Spielst Du schon wieder mit dem Essen??????? Aber ist ein klasse Foto geworden!

vom 12.03.2006, 12.24
1. von Frau Waldspecht

Brötchen mit Kümmel und Salz...Was will uns das Spielzeugauto im Vordergrund sagen?
Es ist Vesperzeit, vielleicht find ich in der Gefriertruhe noch so ein Brötchen...
LG Anette

vom 12.03.2006, 12.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr